REVIEW

ROTERSAND “Torn Realities” (Electro)

rROTERSAND

“Torn Realities”
(Electro)

Wertung: Gut

VÖ: 26.02.2016

Label: Trisol Music Group

Webseite

Nach dem letzten Album “Truth Is Fanatic Again” im Jahre 2014 gibt es neue Lebenszeichen von der Electro Formation ROTERSAND in Form von der Single “Torn Realities”. Diese Veröffentlichung ist in physischer Form sehr rar, nur 222 Exemplare wurden für Promotion und DJs hergestellt. Doch keine Angst, wer die dort zu hörenden 5 Stücke trotzdem in seiner Playlist haben möchte, kann diese auf dem inzwischen gängigen digitalen Weg bekommen.

“Torn Realities” ist ein sehr eingängiges und clubtaugliches Stück, dass die Vorzuge des Future Pop von ROTERSAND prächtig präsentiert. Neben der originalen Version gibt es noch einen Extended Mix und einen Remix von SOLAR FAKE. Mit “Just Sales” ist noch ein sehr kraftvolles und beat-lastiges Stück enthalten, dass ebenfalls die Floors zum glühen bringen könnte. Ebenfalls zu hören gibt es noch einen “DSX Remix” von “Not About You”, einem Stück vom letzten Album das hier einen herrlichen EBM Spirit inne hat.

Fünf gute Tracks, die zeigen was ROTERSAND drauf haben. Vor allem “Just Sales” mit seinen krachigen Break Beats gefällt mir sehr gut! (michi)