REMEMBER TWILIGHT “Fünf” (Metal / Rock)

Online seit 10.09.2016

5REMEMBER TWILIGHT

“Fünf” EP
(Metal / Rock)

Wertung: Gut

VÖ: 16.09.2016

Label: Echozone

Webseite

 

Hinter REMEMBER TWILIGHT stecken sieben Musiker aus Stuttgart deren Musik deutschsprachiger Metal ist, der mit Instrumenten wie Cello und Geigen angereichert ist. Herausgekommen ist eine recht unkonventionelle Mischung die sowohl im Metalbereich als auch im Mittelalter und Gothic Sektor Anklang finden kann. Produziert wurde das ganze von Markus Stock (Empyrium / The Vision Bleak), hier konnte man also auf eine sehr routinierte Umsetzung setzen.

Die Stücke “Willkommen” oder “Todestheorie” machen durchaus Spaß, sowohl die Texte aber vor allem auch die musikalische Mischung bieten viel Interessanten Stoff für die Gehörgänge. Auch der Song “Antichrist” bietet jede Menge inhaltliche Brisanz die sehr gut mit den Instrumenten düster ummantelt wurde.

Interessantes Projekt welches es zu beobachten gilt. Freunde der Genre übergreifenden düsteren Musik sollten hie mal hinein hören. Da steckt Potential drin! (michi)

_