Q-BOX “Q-Box And Friends“ (Metal/Stoner)

Online seit 7.02.2012

Q-BOX

“Q-Box And Friends”
(Metal/Stoner)

Wertung: Empfehlung!

VÖ: 2011

Label: Anko

Webseite: www.myspace.com/theqbox

Im zehnten Bandjahr veröffentlichen Q-BOX mit ihrem „… and friends“-Album die dritte Scheibe! Erst habe ich überlegt, was dieses „… and friends“ denn wohl soll und als ich mir die Platte genauer ansah, merkte ich, dass es gemeint ist. Bis auf einen Song sind bei jedem der Tracks Freunde der Band mit eingebunden, von denen der bekannteste wohl der Sänger von den Emil Bulls sein sollte. Zu empfehlen sei jedoch die Kollaboration im Song „Buried In Loneliness“ mit Marie Nasemann. Streicher, cleaner Gesang und dazu die glasklare Stimme von Marie zur Unterstützung! Auch wenn mich diese CD nicht dazu bringen kann, dass sie öfter bei mir laufen wird, möchte ich sie jedem ans Herz legen! Diese Mischung von Crossover, Metal und Stoner Rock ist doch selten und wird hier auf einem hohen Niveau präsentiert. An dieser Platte wurde quasi alles richtig gemacht, auch wenn für mich der Sound noch mehr Druck von den Gitarren vertragen könnte. Hört euch an, diese Platte ist wirklich gut! (hendrik)

_