REVIEW

MEIN KOPF IST EIN BRUTALER ORT “Brutalin” (Metal)

brutalinMEIN KOPF IST EIN BRUTALER ORT

“Brutalin”
(Metal)

Wertung: Gut

VÖ: 27.11.2015

Label: Finest Noise Releases

Webseite: Homepage, Facebook

Als ich mich daran setze diese Zeilen zu schreiben, ist das Debüt der Frankfurter schon fast einen Monat auf dem Markt.
MEIN KOPF IST EIN BRUTALER ORT ist ein im wahrsten Sinne des Wortes merkwürdiger Bandname. Und auch die Musik ist würdig sich zu merken.
Recht kurz nach ihrer Gründung gab es schon die EP „Neue Deutsche Schelle“ zu bestaunen. Musikalisch gibt es eine Mischung aus Hardcore, Thrash und härterem Southern Rock. Eine unzureichende Zusammenfassung könnte auch „Pro Pain meets Schweisser meets Raging Speedhorn“ heißen. Das Ganze garniert mit deutschen Texten.
Man hat definitiv eine absolut eigene Art und hebt sich von der Masse ab, was heute ja schon gar nicht mehr so einfach ist.
Die Produktion hat Power und der Sound passt gut zur Musik, ansonsten ist die Scheibe wirklich relativ schlecht zu beschreiben, was man hier absolut positiv sehen sollte.
Macht euch am besten im Video unten ein eigenes Bild und hört euch die Jungs an.
Von denen könnte man noch mehr hören. (hendrik)