LOGIC & OLIVIA „Playground Of The Past“ (Synthpop)

Online seit 14.04.2012

LOGIC & OLIVIA

“Playground Of The Past”
(Synthpop)

Wertung: Geht so

VÖ: 09.03.2012

Label: Danse Macabre

Webseite: www.logicandolivia.de

LOGIC & OLIVIA ist eine deutsche Synthpop Band aus dem Erzgebirge und wurde bereits im Jahre 1999 gegründet unter dem Namen DARKCORE. „Playground Of The Past“ ist das erste Werk unter dem neuen Bandnamen und orientiert sich stark am Elektropop und Sythpop der 80er und 90er Jahre. Schöne eingängige Melodien, tanzbare Rhythmen und ein warmer Gesang, der von Sehnsüchten, Gefühlen und alltäglichen Situationen des Lebens erzählt. Also nichts spektakuläres, aber halt nach bewährtem Rezept. Aufgrund der Stimme könnte man sogar ab und an geneigt sein sich an den großen Dave Gahan erinnert zu fühlen. Sonst aber plätschert das Album so an mir vorbei ohne große Spurten zu hinterlassen, keine negativen aber auch keine wirklich positiven. Um in diesem Genre aufzufallen muss man schon besonderes bieten.

LOGIC & OLIVIA bieten auf diesem Album soliden Synthpop der jederzeit nett anzuhören ist, allerdings auch wenige “a-ha” Effekte bietet. (michi)

_