REVIEW

BETA PLUS EMBRYO „Time Kills Everything“ (Alternative / Industrial Rock)

BETA PLUS EMBRYO

“Time Kills Everything”
(Alternative / Industrial Rock)

Wertung: Finger weg

VÖ: 02.03.2012

Label: Spiralchords Music / Alive

Webseite: www.myspace.com/betaplusembryo

Bei dieser aus New York stammenden Band kann ich mich nicht recht entscheiden, wie ich die Musik finden soll. Selber bezeichnet man seinen Stil als „Alternativ oder Industrialrock“. Hmmm stimmt irgendwie beides. Groovige Gitarrenriffs und melodietrunkene Synthies bewegen sich im leicht erregten Tempo durch die Spielzeit sind nicht Fisch und nicht Fleisch. Aber vor allem der Gesang ist es, der mir überhaupt nicht zusagt. Cleangesang wie von der erstbesten NuMetal Band geklaut, aber halt dann auch oft noch elektronisch verändert sodass der Vergleich zu so manchem Italo Pop Wunder nicht ganz fern ist. Irgendwie fühle ich mich immer wieder dazu angetrieben weiter zu zappen, aber es wird nicht wirklich besser. Technisch kann man hier keinen Vorwurf machen aber die Musik ist in der Gänze einfach zu uninteressant!

Für mich ist das Industrial Metal für kleine Mädchen oder pubertierende Jungs die den Absprung von der Bravo schaffen möchten. Einfach zu langweilig und viel zu soft! (michi)