REVIEW

BE FADING FAST „Global Attack“ (Death Metal)

BE FADING FAST

“Global Attack”
(Death Metal)

Wertung: Geht so

VÖ: 11.11.2011

Label: Mad Lion Records

Webseite: www.befadingfast.com

Von den Tschechen von BE FADING FAST habe ich vorher noch nie etwas gehört. Aber was Mad Lion im Moment auf den Markt bringt, ist mir mit einer Ausnahme alles unbekannt.

Na ja, Platte rein und losgelegt. Und gleich die ersten 30 Sekunden treten voll in die Eier. So einen geilen thrashigen Auftakt in ein Album habe ich seit Ewigkeiten nicht erlebt. Schnell, tight, schneidender Gitarrensound, einfach geil! Und ich freue mich riesig auf den Rest der Platte. Die Vorfreude endet aber leider schon nach 30 Sekunden, wenn BE FADING FAST nach diesem Megaauftakt in ihren Death Metal Stil wechseln. Dieser ist gut, technisch anspruchsvoll, schnell und gut produziert. Aber leider kommt hier nichts von Bestand.

Alles bewegt sich im guten Mittelmaß, aber leider geht’s nichts mehr darüber hinaus. Keine Stelle, kein Riff, keine Gesangpassage, die irgendwie im Kopf hängen bleiben. Schade, nach dem Auftakt hatte ich mir die Megathrashplatte gewünscht, leider war dies nicht der Fall! (hendrik)