ANGELLORE “La Litanie Des Cendres” (Gothic Doom Metal)

Online seit 30.08.2015

angelloreANGELLORE

“La Litanie Des Cendres”
(Gothic Doom Metal)

Wertung: Gut

VÖ: 24.08.2015

Label: Shunu Records

Webseite: facebook / Bandcamp

Knapp drei Jahre haben die Franzosen an einem Nachfolger zum Debütwerk “Errances” gearbeitet und präsentieren nun das Ergebnis erneut in Form von Songs im Bereich Gothic und Doom Metal. Zwischen 6 und 18 Minuten Länge ergießen sich die langsam fließenden Stücke voller tiefgehender Atmosphäre aus den Boxen, die nur so vor Traurigkeit und Melancholie triefen. Neben Gitarren und Keyboard setzt die Band zum Einen mit Violineneinsatz Akzente, zum anderen sind es die tief gegrowlten Vocals im Einklang mit Cleaneinsatz in sowohl männlicher als auch weiblicher Form, die die Stimmung des Albums bestimmen.

Ein in sich kompaktes Werk, wo sich zwar kein Track besonders hervorhebt, das aber insgesamt ein tieftrauriger Brocken ist, der Fans des melancholisch traurigen Doom Metals in seinen Bann ziehen dürfte. Mehr bedarf es aus meiner Sicht hier gar nicht zu beschreiben, denn wer einmal in einen Song reinhört, wird gleich die Intensität merken.

Eine limitierte Vinyl-Edition ist für den Herbst geplant, die einen zusätzlichen Song enthalten soll. (eller)

_