News

TOGETHER TO THE STARS :: 2. Album der Post Black Metaller im Fullstream

23. April 2020

Das zweite Album der schwedischen Post Black Metaller TOGETHER TO THE STARS erscheint am 24.4. bei Northern Silence Productions und ist bereits seit ein paar Tagen auf dem YouTube Kanal Black Metal Promotion im Fullstream zu hören.
facebook.com/togethertothestars / togethertothestars.bandcamp.com
northern-silence.de / facebook.com/NorthernSilenceProductions


 

MARKUS KEIMEL :: Synchronsprecher lesen Texte des Autors und Musikers

23. April 2020

Synchronsprecher lesen neue Texte von Markus Keimel Der österreichische Autor und Musiker Markus Keimel (u.a. LYDIA`S GEMSTONE) gab kürzlich die Zusammenarbeit mit drei deutschen Synchronsprechern bekannt. Der aus Frankfurt am Main stammende Matthias Heyl, die Berlinerin Nadja Stutterheim und Tom Westborn aus Nordrhein-Westfalen haben jeweils einen unveröffentlichten Text des 32-jährigen Künstlers eingelesen. Dabei handelt es sich um poetische sowie philosophische Kurztexte, die Keimel in Form von stilvollen Videoclips auf seinem Youtube – Kanal präsentiert.
facebook.com/markuskeimelliteratur / markuskeimel.jimdo.com

“Es war schon immer ein großer Wunsch von mir, einige meiner Texte von ausgewählten, professionellen deutschen Sprechern lesen zu lassen und es freut mich irrsinnig, das dies nun erstmalig realisiert wurde.”, so Keimel. Der lebensbejahende, philosophische Kurztext “Leben und Existenz” wurde von Nadja Stutterheim gesprochen und als erstes von drei Videos bereits veröffentlicht. Die beiden anderen Videos werden jeweils am 23.04 (“Der moderne Mensch” mit Matthias Heyl) und am 30.04 (“Über die Liebe” mit Tom Westborn) auf YouTube und Facebook erscheinen. Aktuell arbeitet der dreifache Buchautor Markus Keimel an seinem ersten Roman und diversen neuen Musikprojekten. 2019 hat er mit “Sonne, Blut und Wellengang” sein letztes Buch im Genre Lyrik und Philosophie veröffentlicht. Alle Informationen:


 

PRINZESSIN & REBELL :: Neue Single um Ex-Schandmaul Musikerin

22. April 2020

“Zusammen” heißen die neue Single und das Video von PRINZESSIN & REBELL, bestehend aus Anna Katharina Kränzlein (Ex-Schandmaul) und Romanautor, Schlossbesitzer und musikalischer Tausendsassa Prinz Chaos alias Florian Kirner. Zudem haben sie sich diesmal verstärkt mit Konstantin Wecker, der eine Strophe eingesungen hat, und mit dem Weltklassemusiker Jo Barnikel, an Klavier, Gitarre und Schellenkranz.
facebook.com/Prinzessin-Rebell

In diesen Zeiten, in denen uns die Welt täglich um die Ohren zu fliegen scheint, ist es besonders heilsam, eine einfache Botschaft zu hören: Zusammen wird es gehen! Nur zusammen können wir die Probleme der Welt lösen. Nur zusammen geht es in eine gute Richtung für alle. Dieses “Zusammen” drückt sich auch musikalisch aus in der zweiten Single-Auskopplung des bevorstehenden Debut-Albums von “Prinzessin & Rebell” (CD “Boomende Stadt”, Release September 2020).

“Zusammen!” ist die zeitgemäße Neufassung eines Liedes mit sehr alter Tradition. Als “Prinz Eugen, der edle Ritter” wurde es vor Jahrhunderten populär. Als “Bürgerlied” war es ein Gassenhauer im 19. Jahrhundert.

Geplante Liveauftritte:
27. September KUZ Eichberg 65346 Eltville am Rhein
28. September Bürgerhaus Mörfelden-Walldorf 64546 Mörfelden-Walldorf
29. September Kunstverein Fellbach 70734 Fellbach
08. November NUTS – Die Kulturfabrik 83278 Traunstein
09. November Arche Noe A-6330 Kufstein
18. Januar “Sounds for Children” KatakombenTheater im Girardet Haus 45131 Essen


 

EN DECLIN :: Neuer Song der Dark Rock/Post Metaller aus Italien

21. April 2020

“A Possible Human Drift Scenario” ist EN DECLINs drittes Full-Length-Album, und mit ihm kehrten die in Rom ansässigen Dark Rock/Post Metaller zurück. Mit “Gea” gibt es einen neuen Song zu hören.
https://www.facebook.com/endeclin


 

EISREGEN :: Albumdetails und Tourpläne enthüllt

20. April 2020

Die Extreme Metaller EISREGEN aus Thüringen werden am 19.06.2020 ihr neues Album “Leblos” bei Massacre Records veröffentlichen. Das Album wurde von Markus Stock in der Klangschmiede Studio E gemischt und gemastert. Das Cover wurde von svartir andar graphix gestaltet.
www.facebook.com/eisregen.official

“Leblos” wird als 2-CD Mediabook, limitierte Gatefold Vinyl LP in diversen Farben, limitiertes Box Set mit exklusivem Inhalt sowie digital erhältlich sein.

Die Mediabook-Edition enthällt eine Bonus-CD namens “Die Räudigen Rennsteigrebellen”. Diese Bonus CD wird auch als streng limitierte 7″ Vinyl EP mit einem vom Yantit gestalteten Coverartwork erhältlich sein. Das Album und die 7″ sind bald vorbestellbar.

Geplante Livedates:
25.09.2020 DE Magdeburg – Factory*
26.09.2020 DE Berlin – ORWO Haus*
02.10.2020 TBA
03.10.2020 DE Annaberg Buchholz – Alte Brauerei**
09.10.2020 DE München – Backstage*
10.10.2020 TBA
16.10.2020 DE Würzburg – Posthalle**
17.10.2020 DE Passau – Zauberberg
23.10.2020 DE Oberhausen – Helvete*
24.10.2020 DE Leipzig – Hellraiser***
30.10.2020 DE Mannheim – MS Connexion*
31.10.2020 DE Bad Salzungen – KW 70**
06.11.2020 DE Nürnberg – Der Cult
07.11.2020 DE Aalen – Rock It***
11.12.2020 DE Rostock – MAU Club*
12.12.2020 DE Hamburg – Logo*
w/ special guests Welicoruss & *Skinned Alive **XIV Dark Centuries ***Grabak


 

BLAZE OF SORROW :: Italienische Black Metaller mit neuer Single

20. April 2020

Die italienische Black-Metal-Avantgarde Band BLAZE OF SORROW hat das neue Video “Sonno d’eterno” veröffentlicht. Der Track stammt aus dem sechsten Album der Band, “Absentia”, das am 24. April über Eisenwald veröffentlicht werden soll.
www.facebook.com/blazeofsorrow

Seit 2007 ist Blaze of Sorrow eine regelrechte Institution des italienischen Black Metal, eine Szene und ein Stil, die zu lange übersehen wurden. Blaze of Sorrow verkörpern und trotzen zugleich dem italienischen Idiom: mittelalterlich in seiner Melancholie, fast “romantisch” im literarischen Sinne des Wortes, aber immer mit neuen Formen, die ihre ästhetische Überraschung und Einzigartigkeit bewahren. Und dieser Kanon wächst im Laufe der Jahre immer weiter, mit jeder Neuerscheinung ein ergreifendes Stück in dem atemberaubenden Mosaik von Blaze of Sorrow.


 

MANES :: Neue Single “Young Skeleton” aus Norwegen

20. April 2020

Mit “Young Skeleton” veröffentlichen die musikalisch schwer einzordnenden Norweger MANES eine neue Single veröffentlicht. 1992 in Trondheim gegründet, hat die Musik von MANES bis heute viele Wandlungsphasen durchlaufen. Mit einem Mantra des Erforschens und Experimentierens war die Musik oft schwer nach Genre-Definition zu definieren, wurde aber einmal als “eine Bastardisierung von Rock und Electronica mit Einflüssen aus Jazz und Metal” beschrieben.

Manes hat 5 Studioalben, mehrere EPs, Singles und verschiedene andere Veröffentlichungen herausgebracht und hat sich entschieden, sich in erster Linie auf die Studioarbeit und die kreativen Aspekte der Musik zu konzentrieren.

Das Cover von Young Skeleton zeigt die Skulptur “Laksefiskerens siste sommer II” des renommierten norwegischen Künstlers Kjell Erik Kili Olsen. Er hat auch das Logo für das Cover handgezeichnet.

Pre-orders are available from Friday, March 13th, in three different variations:
– An exclusive bundle with a handumbered, marbled colored 7″, tshirt, totebag and fully signed art card (ltd 50 copies)
– Record Store Day exclusive transparent vinyl, handnumbered in 100 copies (only available in independant recod shops on April 18!)
– Vinyl 7″, white and marbled vinyl, limited to 150 copies.
www.aftermath-music.com


 

THY DESPAIR :: Ukrainische Dark/Symphonic Metaller mit neuem Lyric-Video

18. April 2020


Die Dark/Symphonic Metal Band THY DESPAIR aus der Ukraine hat die dritte Single aus dem Album “The Song Of Desolation” veröffentlicht, welches am 8. Mai über Rockshots Records erscheinen wird. Den Track “Falling Star” kann man bei YouTube anhören.
facebook.com/thydespair / facebook.com/rockshotsrecords

Bandkommentar: “Don’t allow despair to fulfill your heart. Watch the falling star, make a wish and it will come true.”


 

DARK SARAH :: 1. Single zum neuen Album der finnischen Cinematic Metaller

17. April 2020


Die finnische Cinematic Metal Band DARK SARAH haben mit “Melancholia” die erste Single aus ihrem am 17. Juli via napalm Records erscheinenden Album “Grim” veröffentlicht.
facebook.com/DarkSarahHQ/

Heidi Parviainen kommentiert:
“Melancholia” is a dark (and maybe the saddest) song on Grim, yet it is also very powerful. In my opinion, it also contains the most beautiful guitar solo of the album. “Melancholia” is the name of a blue orb which provides magical powers to the protagonist Luna. In the song, Luna sees into her past through the orb and learns what has happened to her. She lives through her longings and loneliness once again.”


 

IRDORATH :: Österreichische Black/Thrasher mit nächster Single zum neuen Album

17. April 2020

Die österreichische Black-/Thrash Metal-Band IRDORATH veröffentlicht mit “The Final Sin” am 1. Mai 2020 über Art Gates Records weltweit ihr neues Album. Mit “Chains Of Virtue” ist der Albumopener auf YouTube zu hören.
facebook.com/irdorath / irdorath.net