Konzert-/Festival-News

KAUNIS KUOLEMATON :: Finnen mit Streamingkonzert + Vertrag bei Noble Demon

26. May 2020

Die finnische melancholische Doom Metal Band KAUNIS KUOLEMATON hat den weltweiten Vertragsabschluss mit Noble Demon Records bekannt gegeben, dem neuen Label, das von Nuclear Blast-Veteran Patrick Walch geleitet wird, wo Ende dieses Jahres das dritte Album der Band in voller Länge veröffentlichen wird. Mit bereits zwei Alben, einer EP und mehreren Singles, ist KAUNIS KUOLEMATON bekannt für Musik von wunderschönen melancholischen Klanglandschaften und sanftem Gesang bis hin zu extrem getriebenem Metal und energischen Schreien. Für den Cleangesang ist z.B. Mikko Heikkilä verantwortlich, der Anfang des Jahres mit DAWN OF SOLACE bereits ein Album bei Noble Demon veröffentlicht hat und wie zwei weitere Bandmitglieder früher in der Gothic Metal Band SINAMORE tätig war.
www.facebook.com/kauniskuolematon / https://fb.me/nobledemonrecords

Darüber hinaus hat die Band ein intimes und sehr exklusives Showcase angekündigt, das am 31. Mai als Live-Stream (FB-Veranstaltung) stattfinden wird. Das Streaming findet um 18 Uhr statt, Karten sind an DIESEM ORT erhältlich.

Die Band über den Stream: “We are living in a time where the human faith is set on the edge of fathomless depths. In a time where some things change forever. But we have to go on without hesitation, alone, together. This is the reason why we are privileged in honour to be present with YOU in this time via a stream show! One moment with the dark arts performed by Kaunis Kuolematon! We hope to get you onboard.”


 

ARCTURUS :: Exclusive Liveshow am 21.5. for free Streaming

19. May 2020

An diesem Donnerstag, dem 21. Mai um 20.00 Uhr MEZ, werden die norwegischen Metal-Pioniere ARCTURUS ein ganz besonderes Live-Set mit allen notwendigen Requisiten und einigen Überraschungen spielen. Der Livestream ist über Facebook erreichbar und Spenden können z.B. per Paypal übersand werden. facebook.com/arcturusnorway

Event link: www.facebook.com/events/528554994692155


 

BLACK SILENCE KONZERTE :: Teil 1 am 3.10. u.a. mit Sun Of The Sleepless

17. May 2020

Der neue Termin für das BLACK SILENCE I ist der Tag der deutschen Einheit, also der 03.10.2020. Leider konnten die Veranstalter nicht alle Bands aus dem ursprünglichen Termin im März unter einen Hut bekommen. Für WANDAR ist nun das niederländische Trio TURIA für die Erstausgabe der Konzertreihe dabei.

Lineup Black Silence I:
SUN OF THE SLEEPLESS
TURIA
MOSAIC
ÄERA
https://wintermelodei.wordpress.com/tickets-blacksilence/


 

CORVUS CORAX :: Stream ihres erstes Hofkonzert live aus Berlin an Himmelfahrt

14. May 2020

CORVUS CORAX betreiben ihr Studio und Büro am Rand von Berlin, auf dem Gelände befindet sich ein großer Hof mit Feldern und Koppeln dahinter. Ideal für Outdoor Konzerte. Die Band plant für den Sommer 2020 die Lübarser Hofkultur. Für ein überschaubares Publikum, mit Einhaltung der Hygieneregeln und sehr viel Platz. Sobald es in Berlin für Veranstaltungen im kleinen Rahmen Genehmigungen gibt wollen sie mit der Planung anfangen. Um das Warten zu verkürzen werden sie nochmal ein Streaming Konzert veranstalten. Unplugged, live, und von dem Hof. facebook.com/CorvusCoraxBand

Termin: Donnerstag, 21. Mai (Himmelfahrt und Vatertag), 18.00 Uhr.

Die Band freut sich über Spenden, entscheidet selbst was Euch ein Streaming Konzert wert ist. 10 Prozent der Erlöse gehen wie auch schon beim letzten Mal an die Tafel Laib und Seele.

Hier geht es zum Streaming Konzert: https://youtu.be/KXb2mN6R_YE


 

ISOLATION FESTIVAL :: Online-Festival am 14.5. u.a. mit Insomnium & Borknagar

11. May 2020

Mit u.a. Insomnium, Voivod, Borknagar, Omnium Gatherum, Lucifer, Angelus Apatrida, Dead Lord und Deserted Fear hat das Label Century Media für kommenden Donnerstag, den 14. Mai, ein Onlinefestival ins Leben gerufen, das auf ihrem YouTube Kanal gezeigt wird. Die Bands haben für das ISOLATION FESTIVAL exklusives Material aufgenommen. https://CenturyMedia.lnk.to/May14th

Info: “Wer hat je gesagt, dass es unmöglich ist, im Wohnzimmer ein Zelt aufzustellen? Wer hat jemals gesagt, dass es unmöglich ist, Ravioli aus der Dose & billiges warmes Bier im Haus zu genießen?

Das Isolation Festival ist ein kostenloses Online-Festival, das am 14. Mai 2020 auf dem YouTube-Kanal von Century Media stattfinden wird. Der Stream beginnt um 20.00 Uhr MEZ / 14.00 Uhr EST / 11.00 Uhr PST und wird 24 Stunden lang online sein. Freut euch auf Aufführungen, die exklusiv für dieses Festival gemacht wurden und noch nie zuvor gesehen wurden!”


 

WITHIN TEMPTATION :: Brandneuer Song auf ihrem eigenen Label angekündigt

30. April 2020

Am 8. Mai 20 werden WITHIN TEMPTATION ihre brandneue Single “Entertain You” überraschend schnell nach ihrem siebten Studioalbum “Resist” veröffentlichen.
resist-temptation.com / facebook.com/wtofficial

In den letzten Jahren steigerte sich die überaus erfolgreiche Karriere von Within Temptation kreativ und tourmässig enorm. “In der Musikbranche und in der Welt um uns herum sehen wir täglich so viele Dinge, die im steten Wandel sind und uns inspirieren. Wir waren schon immer eine Band die den Wandel begrüßt und umarmt und dieser neue Track zeigt dies mehr denn je. Musikalisch wie textlich. Für viele wird der Song aber auch ein Schocker sein’, sagt Sängerin Sharon den Adel. ‘Entertain You’ ist ein schneller Nachfolger des siebten Studioalbums der Band “RESIST” – ein Album das alle Erwartungen übertraf. ‘RESIST’, das am 01.02.19 erschien, chartete in vielen Ländern Top 10 und enterte in den offiziellen deutschen Albumcharts zum ersten mal Platz #1. Und jetzt, nur knapp ein Jahr später, ist der erste neue Song schon fertig und bereit verbreitet zu werden.
Vorbestellt werden kann er unter diesem link: http://www.lnk.to/wtey

Worlds Collide Tour – 150.000 Tickets in acht Ländern schon verkauft
‘Entertain You’ wird am 8. Mai veröffentlicht, eine Woche nachdem die letzte Show der zunächst geplanten Worlds Collide Tour gespielt worden wäre. Die Co-Headliner Tour zusammen mit der amerikanischen Rockband Evanescence war zuerst für den April 20 geplant, musste aber durch den Ausbruch der COVID-19 Pandemie geschoben werden. Die Worlds Collide Tour, für die schon eine beeindruckende Anzahl von über 150.000 Tickets in 8 Ländern verkauft wurde, soll nun im September 20 in Hallen wie der O2 Arena in London, der AccorHotels Arena in Paris, dem Velodrom in Berlin und dem Palais 12 in Brüssel steigen. Und was können die Fans von dieser Tour erwarten? “Einen spektakulären Event, nichts was es bisher schon gab”, sagt Sharon den Adel. “Man kennt uns für unsere innovativen, kreativen, manchmal over-the-top Bühnendesigns und Special Effects, aber diese Tour wird nochmal einen drauf setzen. Nichts was man bisher von uns kennt!”

WITHIN TEMPTATION // Worlds Collide Tour 2020
17.09. Hamburg, Barclaycard Arena
18.09. Leipzig, Leipzig Arena
21.09. Berlin, Velodrom
22.09. München, Zenith
24.09. Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall
25.09. LU- Esch-Sur-Alzette, Rockhal
27.09. CH- Zürich, @ Hallenstadion
https://www.worldscollidetour.net


 

KATATONIA :: Neues Video und Live Konzert Stream

24. April 2020

Das neue KATATONIA Album “City Burials” ist heute erschienen (Peaceville/Edel). Mit “The Winter of our Passing” haben die Schweden nun auch einen weiteren Song aus dem neuen Werk online gestellt. Zudem ist für den 9.5. eine Live Performance aus dem Studio Gröhndahl geplant.

Katatonia – Live Performance from Studio Gröhndahl – Samstag 09.05. – 20:00 Uhr
As the current covid-19 virus has meant that many of festivals and shows Katatonia were due to play over the summer have been forced to be postponed, the band, not wanting to disappoint their fans worldwide have confirmed they will perform a live show on May 9th from Sweden’s Studio Grondahl. The band will be performing the live premiere of 3 new songs from City Burials.
Tickets are available to purchase here: https://blackbox.solidtango.com/live/katatonia-live-from-studio-grondahl


 

LACRIMAS PROFUNDERE :: Tour auf Juli verschoben

26. March 2020

Zwar hätte am 27. März die Tour von Lacrimas Profundere stattfinden sollen, jedoch wurde aus den bekannten Gründen die Tour auf Juli verschoben. Alle erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Die neuen Dates:
09.07.2020 Backstage (Halle), München
10.07.2020 Nachtleben, Frankfurt
11.07.2020 Headcrash, Hamburg
23.07.2020 Kulttempel, Oberhausen
24.07.2020 Exil, Göttingen
25.07.2020 Hellraiser, Leipzig
26.07.2020 Cassiopeia, Berlin


 

SUMMER BREEZE 2020 :: 28 neue Bands bestätigt

16. March 2020

Nachdem im Februar DEVIN TOWNSEND, INSOMNIUM, TERROR, HAVOK, NEKROGOBLIKON und VITRIOL das bisherige Lineup erweiterten, kommen heute Bands wie HATEBREED, BODOM AFTER MIDNIGHT, SUFFOCATION, LEAVES’ EYES und NECROPHOBIC hinzu.

Nachdem in den letzten Jahren der Programmpunkt RIOT OF THE UNDERGROUND sehr gut von den Fans angenommen wurde, werden auch 2020 auf der WERA TOOL REBEL STAGE wieder aufstrebende Bands wie IDLE HANDS und absolute Geheimtipps wie IMPLORE das Aufwärmprogramm am Festivalmittwoch gestalten.

Mittlerweile längst etabliert, ist die NUCLER BLAST LABEL NIGHT auf der T-Stage. So schickt das Donzdorfer Label auch 2020 wieder eine ganze Latte an klangvollen Namen ins Rennen, um Euch den Festivalstart am Mittwoch zu versüßen: PARADISE LOST, BENEDICTION, FLESHGOD APOCALYPSE, KADAVAR und THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA.

Auch in diesem Jahr fährt das SUMMER BREEZE Open Air wieder über 120 Bands auf die im August das Festivalgelände in Dinkelsbühl beschallen werden. Eine Übersicht über den aktuellen Stand des Lineups bietet: www.summer-breez.de/bands .

Wer sich noch kein Ticket gesichert hat, hat bis zum 31.03. die Chance sich den vergünstigten Preis von 139,- Euro zu sichern. Ab dem 01.04.2020 gilt der volle Ticketpreis von 149,- € inkl. Camping und VVK-Gebühren.

SUMMER BREEZE OPEN AIR
12.-15.8.2020
Flugplatzstraße 1, 91550 Dinkelsbühl
Tickets: https://summer-breeze.shop


 

ERDLING :: Jubiläumskonzerte 2020 – 5 Jahre, 5 Städte

10. March 2020

“Manchmal ist es Zeit, innezuhalten und zurückzuschauen schreibt die Band und weiter, 5 Jahre sind vergangen, seit “Aus den Tiefen” uns die ersten Türen öffnete und unsere Reise begann. Wir haben viel erleben dürfen, Höhen und Tiefen, aber eins ist sicher: bis jetzt hat sich jede Anstrengung gelohnt. Und so steht das Jahr 2020 nicht nur im Zeichen “Yggdrasils”, sondern auch für eine ganz besondere, kleine Rutsche: hiermit kündigen wir unsere erste Jubiläumstour an. 5 Jahre, 5 Städte – zum ersten Mal sind wir als Headliner, wie vielfach gewünscht, auch in Berlin und Mannheim zu sehen. “

5 Jahre, 5 Städte – Jubiläumskonzerte 2020
ERDLING + Special Guest: SCHLAGWETTER
09.12. Berlin | Frannz Club
10.12. Oberhausen | Kulttempel
11.12. Mannheim | MS Connexion Complex
12.12. Leipzig | Hellraiser
13.12. Erfurt | From Hell
www.erdling-band.de – www.eisland-entertainment.de