Konzert-/Festival-News

VREID :: Freier Livestream von neuem Film und Album

26. April 2021

Die norwegische Black’n Roll Band VREID wird ihr brandneues Album und den Film “Wild North West” per Livestream vorstellen. Der Stream findet am Donnerstag, den 29. April um 21:00 Uhr MESZ statt. Er kann über Facebook hier oder über Youtube hier angesehen werden. Der Stream ist völlig kostenlos, aber Spenden an die Band sind über Paypal willkommen.


 

EMPEROR :: Livestream-Event zum 30-jährigen Bestehen

14. April 2021

EMPEROR kündigen ein offizielles Livestream-Event zum 30-jährigen Bestehen der Band an. “A Night of Emperial Wrath 2021” findet am 23. Mai statt und wird Gastauftritte der Ex-Mitglieder Mortiis und Faust beinhalten. Die Pläne für ein feierliches Konzert haben sich den Zeiten angepasst; stattdessen wird es ein exklusives Livestream-Event geben, das passenderweise im Notodden-Theater ihrer Heimatstadt Telemark stattfindet. Die Setlist wird Tracks aus dem gesamten Katalog enthalten, sowie ganz besondere Gastauftritte von Original-Bassist Mortiis, der auf dem “Wrath of the Tyrant”-Demo, der “As the Shadows Rise”-EP und dem Emperor-Mini-Album zu hören war, und Ex-Schlagzeuger Faust, der auf der “As the Shadows Rise”-EP, dem “Emperor”-Mini-Album sowie dem wegweisenden Album “In the Nightside Eclipse” zu hören war.

Emperor-Frontmann Ihsahn sagt: “2021 markiert 30 Jahre seit der Gründung von Emperor. Mit dem aktuellen Zustand der Welt war es unmöglich, mit den geplanten Plänen fortzufahren. Wir heißen Sie nun willkommen, uns bei einem exklusiven Streaming-Event zu begleiten. Die Show findet am 23. Mai im Notodden Theatre statt.”

Gehostet von Munin Live, können Sie Ihre Livestream-Tickets hier bekommen: https://munin.live/x-event/emperial_wrath/
‘A Night of Emperial Wrath 2021’ findet am 23. Mai 2021 um 19 Uhr GMT (20 Uhr MEZ) statt.


 

KATATONIA + SÓLSTAFIR :: Co-headlining Tour in 2022

14. April 2021

SÓLSTAFIR und KATATONIA werden im Januar und Februar 2022 auf eine 31-tägige Co-Headline-Tour durch Großbritannien und Europa gehen.

21 Jan 22 Tullikamari (FI) Tampere
22 Jan 22 Kulttuuritalo (FI) Helsinki
23 Jan 22 Helitehas (EE ) Tallinn
25 Jan 22 Stodola (PL) Warsaw
26 Jan 22 Huxleys (DE) Berlin
27 Jan 22 Longhorn (DE) Stuttgart
28 Jan 22 Batschkapp (DE) Frankfurt
29 Jan 22 Roxy (CZ) Prague
30 Jan 22 Arena (AT) Vienna
01 Feb 22 Akvarium Klub (HU) Budapest
02 Feb 22 Backstage Werk (DE) Munich
03 Feb 22 Komplex 457 (CH) Zurich
04 Feb 22 Live Club (IT) Milan
05 Feb 22 Ninkasi Kao (FR) Lyon
07 Feb 22 Kapital (ES) Madrid
08 Feb 22 Apolo (ES) Barcelona
09 Feb 22 Metronum (FR) Toulouse
11 Feb 22 O2 Forum Kentish Town (UK) London
12 Feb 22 O2 Ritz (UK) Manchester
13 Feb 22 SWX (UK) Bristol
14 Feb 22 Garage (UK) Glasgow
15 Feb 22 KK’s Steelmill (UK) Wolverhampton
17 Feb 22 Rockhal (LU) Luxembourg
18 Feb 22 Patronaat (NL) Haarlem
19 Feb 22 Essigfabrik (DE) Cologne
20 Feb 22 Trianon (FR) Paris
22 Feb 22 Trix (BE) Antwerp
23 Feb 22 Gruenspan (DE) Hamburg
24 Feb 22 Amager bio (DK) Copenhagen
25 Feb 22 Rockefeller (NO) Oslo
26 Feb 22 Fållan (SE) Stockholm


 

SALTATIO MORTIS :: Streaming Konzert Ende April geplant

24. March 2021

Am 30.4. sind die Mittelalter Rocker SALTATIO MORTIS seit langem mal wieder live zu sehen, allerdings nur virtuell per Streaming Event mit Gästen.
www.saltatio-mortis.com / www.facebook.com/saltatiomortisofficial

Tickets: https://saltatiomortis.live4you.net/

SaMo kommentieren das wie folgt:
Nach verdammten 15 Monaten Bühnenabstinenz sind wir endlich wieder zurück! Und das Beste daran: Ihr könnt alle live dabei sein! Die letzten Monate waren nicht nur wegen der Coronakrise, sondern auch durch Aleas Unfall, Lasterbalks Nachwuchs und viele weitere Ereignisse ein stetiges Auf und Ab. Nun aber ist es endlich soweit!

Unser Zappelphilipp ist wieder kerngesund und hat richtig Bock, zusammen mit euch die virtuelle Bühne abzureißen! “Ein Traum von Freiheit” heißt unser erstes Streamingkonzert, bei dem wir endlich wieder live zusammen auf der Bühne stehen werden. Wir haben nicht nur die neue Platte “Für immer frei” dabei , sondern auch viele tolle Gäste, die uns auf der Bühne tatkräftig unterstützen werden!


 

PROPHECY FEST 2021 : Planung rund um 25-jähriges Label-Jubiläum laufen

17. March 2021

Die Planungen laufen für das PROPHECY FEST 2021 im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums des Labels laufen. Wenn alles gut geht, wird man vom 9.-11. September folgende Bands live vor Ort oder auch per Stream sehen können:
EMPYRIUM, DORNENREICH, DOOL, DORDEDUH, SECRETS OF THE MOON.

Detaillierte Infos zu Tickets oder der Pandemie FAQs findet ihr unter https://fest.prophecy.de / https://www.facebook.com/prophecyproductions

Tickeoptionen:

3-day-pass incl. “Prophecy Productions 25” programme book – 99 Euro

A digital pass for a streaming version of the festival will also be made available in due time for those who prefer to stay at home or who have no other choice. We are still working on technical details.

3-day-passes can be booked via the link below:
http://tickets.prophecy.de/en/titel/prophecy-fest-09-09-11-09-2021-balve-de


 

MONO INC. :: Exlusive Abstandsshows im Sommer 2021

21. January 2021

News von MONO INC. bzgl. geplanter Liveauftritte:
Das letzte Jahr war für viele von uns überschattet von der Dunkelheit. Es gab viel Angst, viel Wut, viel Trauer und viel Frust. Auch in diesem Jahr wird unser Leben nicht wie gewohnt ablaufen. Aber wir haben genau zwei Möglichkeiten: wir können uns alle weiter in die Unzufriedenheit zurückziehen oder das Beste draus machen. Es ist unsere Chance und unsere Aufgabe, einen helleren Weg zu finden, um damit umzugehen. Lasst uns nicht den Fehler machen und in der Dunkelheit leben und dadurch die Unzufriedenheit in der Welt steigen lassen.

Wir möchten mit Euch sein, bei Euch sein. Das geht nicht wie gewohnt, aber immerhin zusammen. Lasst uns das Leben feiern, das Positive sehen und uns an dem erfreuen, was möglich ist. Wer im Dunklen bleiben möchte, soll das tun. Aber Du bist der Rabe, WIR sind der Rabe und das Licht wartet auf uns. Lasst uns das Leben gemeinsam genießen und die Welt verändern.

Eure MONOs

Termine:
Special Guests: Storm Seeker°, Manntra*, Lacrimas Profundere×
03.07.2021 Leipzig – Parkbühne *
16.07.2021 Mühltal – Frankensteiner Kulturfestival ×
18.07.2021 Wiesbaden – BRITA Arena (Strandkorb Open Air) °
31.07.2021 Chemnitz – Wasserschloss Klaffenbach °
20.08.2021 Berlin – Rennbahn Hoppegarten (Strandkorb Open Air) *
21.08.2021 Mönchengladbach – SparkassenPark (Strandkorb Open Air) *

 


 

SVBWAY TO SALLY :: Digitale Eisheilige Nacht 2020 steht bevor

22. December 2020

SVBWAY TO SALLY zelebrieren ihre Jahresabschluss-Tradition dieses Jahr via Streaming-Konzert “Back To Lindenpark“ mit Musiker von Saltatio Mortis, Schandmaul, Feuerschwanz und Lord Of The Lost, sowie Joachim Witt, Major Voice und Patty Gurdy. Vom 25. bis 31.12 ist der Stream zu sehen. www.eisheiligenacht.com

Mit dem Verbot für Großveranstaltungen bis zum Jahresende kam vor einigen Wochen auch das sichere Aus für die beliebte SVBWAY TO SALLY-Indoor Festivalreihe “Eisheiligge Nacht”. Eine Tatsache, die den Potsdamern große Bauchschmerzen bereitete, immerhin steckt ihr ganzes Herzblut darin. So entschied man kurzerhand, die “Eisheilige Nacht” dieses Jahr in digitaler Form via Streaming Show stattfinden zu lassen ? und zwar im gleichen Zeitraum wie normalerweiise die Shows selbst stattgefunden hätten: von 25. Bis 31. Dezember wird das Konzert, für das es bereits ganz besondere Pläne und ganz besondere Gäste gibt, zu erleben sein.

“Weihnachtszeit ohne Eisheilige Nacht ist für uns wiee Weihnachten ohne Tannenbaum”, so die Band. ?Was wir schon länger ahnteen ist inzwischen Gewissheit: Wir werden in diesem Jahr kein einziges Live-Konzert spielen können. Wir wollen dennoch in diesem verflixten Jahr 2020 die Tradition nicht brechen und den Jahresabschluss mit euch feiern! Wir vermissen die Konzerte, unsere Crew und vor allem EUCH- unser Publikum! Die Eisheilige Nacht war für uns immer etwas ganz Besonderes, ein Treffen mit guten Freuden. Musiker, die sich gegenseitig schätzen und unterstützen. Das hat dieses Event in den letzten Jahren zu etwas Außergewöhnlichem gemacht. Um dieses Gefühl auch 2020 heraufzubeschwören, haben wir Musiker von Saltatio Mortis, Schandmaul, Feuerschwanz und Lord Of The Lost, sowie Joachim Witt, Major Voice und Patty Gurdy eingeladen, mit uns eine ganz besondere Show auf die Bühne zu stellen. Dazu kehren wir an den Ort zurück, an dem für uns einst alles begonnen hat, den Lindenpark in Potsdam. Von dort werden wir dieses sehr besondere Konzert zu Euch nach Hause streamen. Neben dem Konzert treffen wir euch im virtuellen Lindenpark an der Bar und nehmen euch mit in den Backstage-Bereich.

Wir freuen uns, wenn ihr auch in diesem Jahr die Eisheilige Nacht mit uns feiert!”


 

SVBWAY TO SALLY :: “Eisheilige Nächte” Ende Dezember per Stream

3. November 2020

Mit dem Verbot für Großveranstaltungen bis zum Jahresende kam vor einigen Wochen auch das sichere Aus für die beliebte SVBWAY TO SALLY-Indoor Festivalreihe “Eisheilige Nacht”. Eine Tatsache, die den Potsdamern große Bauchschmerzen bereitete, immerhin steckt ihr ganzes Herzblut darin. So entschied man kurzerhand, die “Eisheilige Nacht” ddieses Jahr in digitaler Form via Streaming Show stattfinden zu lassen – und zwar im gleichen Zeitraum wie normalerweise die Shows selbst stattgefunden hätten: von 25. Bis 31. Dezember wird das Konzert, für das es bereits ganz besondere Pläne und ganz besondere Gäste gibt, zu erleben sein. https://eisheiligenacht.com / www.subwaytosally.com

“Weihnachtsszeit ohne Eisheilige Nacht ist für uns wie Weihnachten ohne Tannenbaum”, so die Band. “Was wir schon länger ahnten ist inzwischen Gewissheit: Wir werden in diesem Jahr kein einziges Live-Konzert spielen können. Wir wollen dennoch in diesem verflixten Jahr 2020 die Tradition nicht brechen und den Jahresabschluss mit euch feiern! Wir vermissen die Konzerte, unsere Crew und vor allem EUCH – unser Publikum! Die Eisheilige Nacht war für uns immer etwas ganz Besonderes, ein Treffen mit guten Freuden. Musiker, die sich gegenseitig schätzen und unterstützen. Das hat dieses Event in den letzten Jahren zu etwas Außergewöhnlichem gemacht.
Um dieses Gefühl auch 2020 heraufzubeschwören, haben wir Musiker von Saltatio Mortis, Schandmaul, Feuerschwanz und Lord Of The Lost, sowie Joachim Witt, Major Voice und Patty Gurdy eingeladen, mit uns eine ganz besondere Show auf die Bühne zu stellen. Dazu kehren wir an den Ort zurück, an dem für uns einst alles begonnen hat, den Lindenpark in Potsdam. Von dort werden wir dieses sehr besondere Konzert zu Euch nach Hause streamen. Neben dem Konzert treffen wir euch im virtuellen Lindenpark an der Bar und nehmen euch mit in den Backstage-Bereich.

Wir freuen uns, wenn ihr auch in diesem Jahr die Eisheilige Nacht mit uns feiert!”


 

METALLICA :: Live & Acoustic Streaming-Show / Erlöse für ihre Stiftung

20. October 2020

METALLICA wird am 14.11. um 23 Uhr unserer Zeit eine Live & Acoustic Streaming-Show aus ihrem Headquarter spielen, ihr erstes Pay-Per-View Konzert: https://nugs.tv/assets/nugstv/metallica.html

Die kompletten Erlöse aus den Ticketverkäufen gehen an ihre eigene Stiftung All Within My Hands.

Neben den einfachen Tickets gibt es auch Bundles inklusive Merchandise und/oder einem Download der Show. Wie üblich, kann man die Show auch noch bis zu 48 Stunden später anschauen.


 

MOONSPELL :: Very Special Halloween Liveshow

24. September 2020

Virtuell und physisch könnt ihr Tickets für eine spezielle Liveshow der Portugiesen MOONSPELL erwerben. Am 31. Oktober spielen sie in Südportugal, in Beja im dortigen Theater Pax Julia vor 300 Gästen.

Show starting at 21.30 (PT/UK), 22.30 (Europe), 1.30 PM (PDT), 4.30 PM (NY/EDT), 5.30 PM (MX /CDT), 6.30 AM (NOV 1st/GMT+9), 7.30 AM (NOV 1ST/GMT+10), MOONSPELL will put an amazing show, a dedicated production and the chance for you to watch LIVE + COMMENT!

This Halloween will see them LIVE at one of their most special shows to date: “From Beja, Portugal, to the world out there, we are proud to present you HALLOWEEN 2.0, the event Moonspell fans have eagerly awaited for in this year of the plague!”

The show will be limited to 300 guests at the historic location of the theatre in Beja, but a streaming link will be available at the platform BOL afterwards and for everyone who buys a ticket, can’t watch it live or wants to watch it again. Grab your ticket, for the physical or digital live experience with MOONSPELL this Halloween via the following links:

Virtual ticket: 5,30 Eur (inc TAX)
https://www.bol.pt/Comprar/Bilhetes/90840-moonspell-sala_virtual_pax_julia/Sessoes

Physical ticket (15 Eur inc TAX, limited to 300 tickets!):
https://paxjulia.bol.pt/Comprar/Bilhetes/90836-moonspell-pax_julia_teatro_municipal/Sessoes

Upgrade tickets + merch bundles are available at: wolfpack@moonspell.com or on www.moonspell.rastilho.com (you need to have a valid ticket)