JOVIAN SPIN „Shapes Of Perception“ (Electro / Industrial Rock)

Online seit 22.05.2012

JOVIAN SPIN

“Shapes Of Perception”
(Industrial Rock)

Wertung: Geht so

VÖ: 13.04.2012

Label: Echozone

Webseite: www.jovianspin.com

“Shapes Of Perception” ist das Debütwerk von JIVIAN SPIN, einer Band, die sich dem Industrial Rock zuordnen lässt. So ist es auch kaum verwunderlich, dass mein erster Gedanke beim Hören der CD Richtung Trend Raznor und NINE INCH NAILS geht, denn der Sound und auch die Stimme klingen unverschämt wie diese großen Gerne Vorbilder.

Stücke wie „Triggerpoint“ oder „Lunatic Company“ gefallen mir eigentlich ganz gut, wenn da nicht immer diese immensen Rockeinflüsse wären, die den Sound dieser Band ziemlich ausbremsen würden. Immer wieder beginnen die Stücke verheißungsvoll und gerade wenn ich denke, das es jetzt im Refrain mächtig eins auf die Zwölf gibt, verfallen die Jungs in langweiliges 08/15 Geplänkel. So verpuffen die fetten Gitarrenriffs und die coolen Sequenzer leider viel mehr als es nötig wäre.

Ein klein wenig mehr könnte es beim nächsten Mal für mich schon sein, so fehlt mit die letzte Konsequenz um ein richtig fettes und kräftiges Album zu sein. Ganz nett, aber auch nicht ganz überzeugend. (michi)

_