REVIEW

DARK THE SUNS “Life Eternal” (Dark/Gothic Metal)

DarktheSuns-LifeEternalDARK THE SUNS

“Life Eternal”
(Dark/Gothic Metal)

Wertung: Gut

VÖ: 15.12.2015

Label: Inverse Records

Webseite: Homepage

Leider kein neues Album von einer meiner Lieblingsbands jüngerer Zeit. Die Finnen DARK THE SUNS feiern nach 4 Jahren Pause mit einer Best-Of ihr 10-jähriges Jubiläum mit entsprechend 10 Tracks. Ihr Dark/Gothic Metal, der in erster Linie von den Keyboardmelodien lebt, konnte mich vom ersten Album an begeistern wie selten eine Band es geschafft hat. Der Track, der damals noch bei MySpace alles ins Rollen brachte war “Alone”, da war klar, diese Band muss ich hören.

Neben diesem sind auch die anderen neun Stücke aus meiner Sicht alles gute bis großartige Tracks aus der kurzen Bandhistorie. Ob es wirklich eine Best-Of gebraucht hätte, weiß ich nicht, aber vielleicht stößt ja der ein oder andere darüber auf die Finnen. Fans des Genres Gothic Metal sollten, sofern sie die Band nicht kennen, ein Ohr riskieren. Man schreibt wohl auch an neuen Songs für ein weiteres Album. (eller)

Song list:
1. The Sleeping Beauty
2. Sleepless Angels
3. All Ends In Silence
4. The Dead End
5. Alone
6. Walking With An Angel
7. Unbroken Silence
8. Reflections
9. Don’t Fear The Sleep
10. Rimed With Frost