News

ALIEN DRIVE :: Debüt Album „Are You the Enemy?“

16. Juni 2016

Unter dem Namen ALIEN DRIVE schuf Marco Pirolo einen Stil moderner Rockmusik, der durch die Mischung eingängiger melodischer Vocals und starken E-Gitarren geprägt ist. Hierbei gelingt es ALIEN DRIVE durch die Verbindung von Einflüssen des Britpop und Grunge der 90er Jahre (Oasis, Bush) und modernen Rock-Elementen (Chevelle, Thirty Seconds to Mars) einen neuartigen, individuellen Sound zu schaffen.

Das Debut-Album mit dem Namen „Are You the Enemy?“ erschien im Oktober 2015. Abgemischt wurde es durch den dänischen Produzenten Jacob Hansen, der insbesondere für seine Zusammenarbeit mit Bands wie Volbeat, Primal Fear und Doro bekannt ist.

Derzeit laufen die Aufnahmen für ALIEN DRIVEs zweites Studioalbum. Produziert wird das Album vom dänischen Produzenten Boe Larsen. www.alien-drive.com

LETZTE INSTANZ :: Lyric-Video „Liebe Im Krieg“

16. Juni 2016

Als erste Singleauskopplung aus ihrem kommenden Album „Liebe Im Krieg“ stellen LETZTE INSTANZ nun in Form eines Lyric Videos zum Titeltrack einen ersten Vorgeschmack online.
Das Album „Liebe Im Krieg“ ist ab 12. August als CD, Digipak und limitieres Boxset erhältlich.

THE VISION BLEAK :: „Into The Unknown“ Video

16. Juni 2016

Kurz nach release ihres neuen Albums „The Unknown“ veröffentlichen THE VISION BLEAK ein Video zum Titeltrack.

 

NOCTE OBDUCTA :: „Die Pfähler“ Lyric Video

16. Juni 2016

Am 8. Juli erscheint das neue Nocte Obducta Album „Mogontiacum (Nachdem die Nacht herabgesunken …). Nun veröffentlicht die Band mit dem fast 7 Minütigem „Die Pfähler“ erstmals eine akkustische Kostprobe aus dem über 60 minütigem Gesamtwerk in Form eines Lyric Videos.

TANZWUT :: Video zu „Stille Wasser“ – Duett mit Liv Kristine

12. Juni 2016

TANZWUT haben ihr zweites Video zum Song „Stille Wasser“ veröffentlicht. Der Song befindet sich auf dem neuen Album „Schreib Es Mit Blut“, welches am 8. Juli 2016 über AFM Records erscheinen wird. Es handelt sich dabei um ein Duett mit Liv Kristine, die auch im Video mitspielt:

J.B.O. :: „Wacken ist nur ein Mal Im Jahr“

12. Juni 2016

Die fränkischen Comedy Metaller von J.B.O. haben ein Lyric Video zum Song „Wacken Ist Nur Ein Mal Im Jahr“ veröffentlicht, welcher auf dem am 8.7. Erscheinenden neuen Album „11“ sein wird. Der Song ist ab sofort auch als digitale Single erhältlich.

HÄMATOM :: Neues Video „Made In Germany“

12. Juni 2016

Das fünfte HÄMATOM Studioalbum erschien am 25.3.2016 als limitierte Freak-Box mit 2 CDs und DVD plus Hämatom-Globus, Autogrammkarten usw. sowie als CD und Vinyl – und sorgte direkt für die beste Chartplatzierung der Bandgeschichte mit einem Einstieg auf Platz 5.

Nun veröffentlichen Hämatom brandneu das offizielle Video zu „Made In Germany“.

RUNNING WILD :: Neues Album Ende August

12. Juni 2016

Drei Jahre nach der letzten Veröffentlichung „Resilient“ (2013) können Running Wild nun Titel und Erscheinungsdatum ihres neuesten Albums bekanntgeben: „Rapid Foray“ kommt am 26. August 2016 als Boxset, Digipak, Doppel-LP und Download in die Geschäfte. Bandchef Rolf Kasparek bittet die lange Wartezeit zu entschuldigen: „Leider war ich durch eine gebrochene Schulter von Frühjahr 2014 an mehr als 12 Monate lang gar nicht oder nur begrenzt einsatzfähig, wodurch sich die Arbeiten an den neuen Songs immer wieder verzögert haben. Anschließend musste ich mich zusätzlich und intensiv auf den Wacken-Auftritt vorbereiten, was letztendlich ebenfalls viel Zeit in Anspruch genommen hat. Umso mehr freue ich mich, jetzt den Running Wild-Anhängern ein besonders starkes neues Werk präsentieren zu können.“

Kasparek verspricht seinen Fans eine der vielseitigsten Scheiben der gesamten Running Wild-Karriere, mit elf abwechslungsreichen Stücken und großer Liebe zum Detail. „Die neuen Songs sind komplexer als die der beiden letzten Veröffentlichungen“, verrät Kasparek, „was mir besonders beim Einspielen der Gitarren aufgefallen ist. Gleichzeitig erinnern mich die Stücke teilweise auch an einige Running Wild-Klassiker. Ich denke, dass uns insgesamt eine sehr interessante und überzeugende Mischung gelungen ist.“ Produziert wurde Rapid Foray von Rolf Kasparek und Toningenieur war Niki Nowy, die das Material auch gemeinsam gemischt und gemastert haben. Das Cover-Artwork basiert auf einem Foto, das Kasparek selbst geschossen hat und das anschließend von Jens Reinhold (u.a. Virgin Steele, Freedom Call) mit dem Look eines Ölgemäldes ausgestattet wurde.

LETZTE INSTANZ :: Neues Album „Liebe im Krieg“ am 12. August

12. Juni 2016

Mit „Liebe Im Krieg“ geben LETZTE INSTANZ am 12. August ihr Labeldebüt bei AFM. Ihr eigenständiger Sound, der gleichermaßen Rock-, Gothic- und Alternative-Elemente in sich vereint, erfreut sich seit nunmehr fast 20 Jahren einer stetig steigenden Beliebtheit. „Liebe Im Krieg“ erscheint als CD, Digipak (2 Bonustracks) und ltd. Boxset (limitiert auf 1000 Einheiten; inkl. Digipak, exklusiver Live-CD von der Akustik Tour 2015, Siegelstempel, Siegelwachskerze, handschriftlicher Songtext von Holly, Briefbogen und Umschlag, signierte Autogrammkarte, Echtheitszertifikat).

KUOLEMANLAAKSO :: Erster Song von „M.Laakso – Vol.1: The Gothic Tapes“

12. Juni 2016

Am 26 August kommen KUOLEMANLAAKSO zurück. Wie es der Titel schon vorweg nimmt, ist „M.Laakso – Vol. 1: The Gothic Tapes“ das erste Soloalbum des Masterminds Laakso.

„Kuolemanlaakso started out as my one-man solo project, which quickly escalated into a full-action monster with shows in the biggest clubs and metal festivals around Finland. As our singer Kotamäki will be occupied with Swallow the Sun’s touring duties for a long time, I finally had the opportunity to record an actual Kuolemanlaakso solo album,“ freut sich Laakso.

Verglichen mit den vorangegangenen Kuolemanlaakso Alben hat sich einiges verändert. Zu allererst, M.Laakso – Vol.1: The Gothic Tapes ist kein death-doom album. Allerdings sind die Markenzeichen, Heaviness, Melancholie und die düstere Stimmung stark vertreten. Das Album ist eine Reise durch eine ganze Reihe an Emotionen die gesteuert von Nyktophilie sind: der Liebe für das Dunkle. Wo Uljas uusi maailma (2012), Musta aurinko nousee (EP, 2013) und Tulijoutsen (2014) noch mit Acts wie Celtic Frost, My Dying Bride, und Ajattara, verglichen wurden hört man nun Einflüsse von Sisters of Mercy, Tiamat, Paradise Lost, und Amorphis auf diesem Album. Ebenfalls hat sich die Sprache geändert und die Tatsache das Laakso als Sänger zu hören ist.

„I chose to do these songs in English, as they demanded a more musical language than Finnish. However, Finnish will always remain the only official language of the non-solo Kuolemanlaakso albums,“ verspricht Laakso.

Das Album wurde von V.Santura im deutschen Woodshed Studio aufgenommen, gemixed und gemastert. Santura ist ebenfalls der Gitarrist und Background Sänger dieses besonderen Lineups das neben ihm und Laakso (Gesang, Gitarre, Klavier) noch aus Tiera(Schlagzeug und Usva(Bass) besteht. Gastauftritte haben Mikko Kotamäki (Kuolemanlaakso, Swallow the Sun), Helena Haaparanta (Crimfall, Valo), und Jaani Peuhu (Iconcrash).

Kuolemanlaakso’s letztes Album Tulijoutsen stieg auf #10 der finnischen Album Charts ein.