REVIEW

FILM „Deadly Scorpions“ (Tier Horror)

Originaltitel: Stinger

Herstellungsland: USA 2005

DVD Veröffentlichung: 25.11.2011

Wertung: Finger weg

Regie: Mat Nastos

Darsteller: Michelle Meadows, Erich Silva, Daniella Kimber

FSK: ab 16 Jahren

Genre: Tier Horror

Label: Infopictures

 

Seit bereits zwei Monaten wird das Atom U-Boot USS Newark vermisst. Da streng geheime Forschungsdokumente mit an Bord sind schickt die Regierung ein Rettungsteam aus, als man das Boot 60 Meilen vor der kalifornischen Küste gefunden hat. Ein Team aus Marines und Wissenschaftlern macht sich also in einem Forschungs-U-Boot auf die Suche nach dem verschollenen Unterseeboot. Natürlich sind die beiden Wissenschaftlerinnen hübsch und blond, aber zumindest eine von beiden forscht sicherlich eher in der horizontalen Wissenschaft,… Als man in der Tiefe des Ozeans schließlich fündig wird, beginnt man umgehend am Wrack anzudocken. Kaum ist die Luke geöffnet, sehen sich die Retter einem beißenden Geruch von Verwesung und Tod ausgesetzt, aber nach 2 Monaten war die Erwartung noch Lebende zu finden eh gering. Bei der Inspizierung wird auch schnell klar wo der Gestank her kommt, denn die Besatzung wird in einem grausam zugerichtetem Zustand entdeckt. Auch die Übertäter des ganzen Gemetzels  lassen nicht lange auf sich warten,… mutierte Skorpione die nun Jagd auf das Rettungsteam machen. Nun beginnt ein Kampf um Leben und Tod,…doch nicht jeder möchte die Krabbelviecher tot sehen,…

Bis hier her könnte man eigentlich denken dass der Film, abgesehen von der Idee Skorpione mutieren zu lassen, ganz nett ist. Doch ganz weit gefehlt. Neben unendlichen sinnfreien Gesprächen wird man als Betrachter mit unglaublich schlechten CGI Effekten gequält. Selbst die Playstation 1 hatte dagegen in grafischer Hinsicht absolut geglänzt. Wenn man schon die U-Boote und die Skorpione computeranimiert zeigt, dann sollte man wenigstens versuchen es halbwegs echt aussehen zu lassen. In einer Szene wird ein kleiner Skorpion in ein Reagenzglas verfrachtet und man sieht absolut, dass dieser nur aufs Bild „geklebt“ wurde. Wo liegt bitte die Schwierigkeit wenigstens ´ne olle Gummifigur zu verwenden? Sorry das ist eine glatte 6! Die Story ist eine unglaublich schlechte Adaption an die ALIEN Filme, nur halt im U-Boot. Schade nur, dass das einzig echte in diesem Film das Silikon in der Oberweite der Wissenschaftlerin ist… und das ist verdammt traurig! (michi)