REVIEW

THE SONIC DAWN “Enter The Mirage” (Psychedelic Rock)

THE SONIC DAWN

“Enter The Mirage”
(Psychedelic Rock)

Wertung: Gut/Geht so

VÖ: 27.03.2020

Label: Heavy Psych Sounds

Webseite: Homepage / Facebook / Bandcamp

Als ich grad voll auf der neuen Scheibe von Brant Bjork war, stolperte ich auch über seine Labelkollegen, THE SONIC DAWN.
Reingehört, sehr interessant.
Allerdings muss ich nach mehreren Durchläufen zugeben, dass das dänische Trio mit ihrem 4. Album einen ziemlich coolen Soundtrack zu einem Film von z.B. Tarantino oder Rob Zombie abgeliefert hätten, mich mit “Enter The Mirage” als aber Album aber nicht abholen können.
Es gibt immer wieder echt geile Momente auf der Scheibe, wie zum Beispiel in der Mitte von „Shape Shifter“ wo man es irgendwie schafft die Beatles, Fu Manchu und Brant Bjork unter einen Hut zu bekommen. Der einzige Song, der mich von vorne bis hinten packen kann ist „Join The Dead“, der einen Menge Funk hat, aber auch völlig abgedrehte Momente aus 70´s Progressive Rock á la Emerson, Lake and Palmer mit geilen Orgelelementen. Der Song hat es in sich, der Rest der Scheibe für mich persönlich leider nicht!
(hendrik)