SOMAN “Nox” (Industrial)

Online seit 21.01.2019

SOMAN

“Nox”
(Industrial)

Wertung: Gut

VÖ: 11/01/2019

Label: Trisol Music Group

Webseite

 

Kolja Trelle ist der Name hinter dem Projekt SOMAN mit dem er über 15 Jahre lang die dunkle Szene mit jeder Menge tanzbaren Sounds versorgt hat. Irgendwo zwischen dunklem Electro und Techno bewegte sich die Musik im Grenzbereich. „Noistyle“ war vor ca. 10 Jahre das letzte Album, danach widmete er sich mehr Remix und DJ Tätigkeiten. Nun ist die Zeit gekommen um nochmal ein Machtwort in elektronischen Beats loszuwerden, und das ist mit “Nox” nun geschehen.

11 neue Tracks sind auf diesem Album, das sowohl moderne Techno Elemente hat aber auch immer wieder durch EBM oder Power Noise Parts sehr abwechslungsreich gestaltet ist. Wie gehabt gibt es keinen Gesang und ebenso schafft es SOMAN auch ohne Samples die Spannung aufrecht zu halten. Titel wie beispielsweise “Growler” oder “Seitenkette” haben eine enorme Kraft und bieten dadurch jede Menge Potential für die Tanzflächen. Generell bieten sich alle Stücke für die Clubs an. So ein bisschen fehlen mir die Noise Elemente, das Ganz hätte gern etwas härter, fieser und dunkler sein können. Aber das ist nun mal Geschmackssache. (michi)

 

_