MY SLEEPING KARMA “Tri” (Psychedelic Rock)

Online seit 14.08.2011

MY SLEEPING KARMA

“Tri”
(Psychedelic Rock)

Wertung: Empfehlung!

VÖ: 2009

Label: Elektrohasch

Webseite: www.mysleepingkarma.com

MY SLEEPING KARMA haben beim diesjährigen STONED FROM THE UNDERGROUND dafür gesorgt, dass sich viele Menschen sehr wohl gefühlt haben, denn sogar am Zelt sitzend kam man nicht umhin, sich von den Song-gewordenen Klanglandschaften fesseln zu lassen.

Auf “Tri” huldigt man musikalisch und spirituell neben den Gottheiten des Hinduismus “Brahma”, “Parvati”, “Shiva”, “Vishnu”, “Lakshmi” und “Sarasvati” auch den Kräften, aus denen denen die Urmaterie zusammengesetzt ist, nämlich “Tamas”, “Sattva” und “Rajas”.
Die neun Lieder auf dem Album entfalten eine solch starke Kraft, dass sie dich mitnehmen auch eine wahrlich spirituelle Reise und die Kompositionen schaffen es ohne Sänger, dass du dich einfach wegtragen und dir eine Geschichte erzählen lassen kannst. Hammer!
Ein Problem habe ich aber dennoch: so perfekt, wie dieses Instrumental-Album funktioniert, fürchte ich, dass die Erlösung und der Eintritt ins Nirwana kurz bevorsteht.

Das Album “Tri” ist zwar bereits 2009 erschienen, aber die Band macht erst einmal eine kurze Live-Pause, um sich dem Nachfolger widmen zu können und ich bin wahrlich gespannt, was sie dann erschaffen werden! (chris).

_