News

DEADSTAR ASSEMBLY :: Album Update & Teaser Video

19. Januar 2012

DEADSTAR ASSEMBLY befinden sich derzeit im Studio, um die Aufnahme des neuen Albums „Adorned In Thorns“ fertigzustellen, welches im Sommer die Hörerschaft tonal attackieren wird. Die Band beschreibt die Musik als das härteste Material, was sie bislang geschrieben hat, sehr dunkel und zugleich filmisch. „Es ist jene Art von Musik, die du in einem Film-Trailer hörst, wir wollten klanglich neue Entwicklungen einbinden und gleichzeitig unser Faible für hymnische Momente weiterführen“, so Gitarrist Dreggs über die neue Ausrichtung. „Die Produktion klingt sehr massiv, wir sind sehr darauf bedacht, einen druckvollen und abgerundeten Sound zu erreichen.“
Aufgenommen werden die Mehrzahl der Stücke in einem Studio in Florida, der Mix wird in Los Angeles in Angriff genommen. Das Album wird zehn Songs enthalten, unter anderem die Titel „Overdose“, „Adorned In Thorns“, „Filth“ und „Blame It On The Devil“, zu welchem man jüngst einen instrumentalen Teaser-Clip auf YouTube veröffentlicht hat:

SIIIII :: Sammlung aus den Gründungsjahren bei afmusic

19. Januar 2012

Die britische Post Punk Band SIIIII wird am 27. Januar 2012 ihr Album „Ancient“ – eine Sammlung ihrer Songs aus den Gründungsjahren der Band (1983-1986) – im europaweiten Vertrieb von afmusic veröffentlichen. Das Album verdeutlicht, dass es möglich ist, den so beliebten Sound der 80er in das neue Jahrtausend zu tragen. Neben der CD wird es eine Downloadversion als „afmusic Edition“ mit 3 weiteren Bonustracks geben. www.siiiii.co.uk

VIC ANSELMO :: auf Tour

18. Januar 2012

Mit dem Album „In My Fragile“ hat Vic Anselmo überaus gute Kritiken bekommen Nun geht sie mit ihrem Album auf Tour und wird auch einige Male in Deutschland Halt machen. Hier sind die Termine!

Vic Anselmo In my fragile… tour 2012:
09.03 Riga (LV) Naba club
10.03 Liepaja (LV) Fontaine Palace
16.03 Herk-de-Stad (BE) Gothville festival
17.03 Rijswijk(NL) Gothic & fantasy beurs
18.03 Rijswijk(NL) Gothic & fantasy beurs
20.03 Krefeld (D) Jazzkeller
21.03 Bochum (D) KULT
22.03 Berlin (D) Duncker club
23.03 Uster (CH) Rock city
24.03 Annaberg-Buchholz (D) Alte Brauerei

Official info: www.vicanselmo.com
www.facebook.com/vicanselmomusic
www.myspace.com/vicanselmomusic

IRON MAIDEN :: Livescheiben im März

17. Januar 2012

Die Veröffentlichung einer neuen Live IRON MAIDEN Blu-Ray, Doppel-DVD und einem Doppelalbum rückt näher: 23. März.

„EN VIVO!“ wurde am 10. April 2011 vor über 50.000 ekstatischen Fans im Estadio Nacional in Santiago, Chile während des „Round The World In 66 Days“ Teils der „Final Frontier World Tour“ gefilmt und bannt einen großartigen Auftritt der Band, sowie die leidenschaftliche Hingebung mit dem legendären südamerikanischen Temperament und Energie ihrer chilenischen Fans auf Film. Mit spektakulären Kulissen, dynamischem Spiel der Musiker und einem atemberaubenden Auftritt von Eddie, verkörpert diese Live-Show in Perfektion das Herz und die Seele von IRON MAIDEN 2011.

Bassist und Gründungsmitglied Steve Harris kommentiert: „Es war mir wirklich wichtig die „Final Frontier Tour“ in Südamerika zu filmen, da wir, jedes mal wenn wir in diesem Teil der Welt sind, von den Fans und der Stimmung überwältigt sind und dieses wollte ich durch diesen Film dokumentieren. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns für die Santiago Show entschieden, die wir für eine unserer besten Leistungen der gesamten Tour hielten und der Auftritt im Estadio Nacional war ein Meilenstein für uns. Aus Gründen die unseren Fans bekannt sind, verging einige Zeit bevor wir unsere erste Show in Chile spiele konnten. Doch als wir eine Show gespielt hatten, waren die Reaktionen so phänomenal und wir mussten einfach immer und immer wieder kommen und es wurde von mal zu mal besser!“

Neben der Blu-Ray wird es die Doppel-DVD zunächst als limitierte Doppel-DVD Edition in einer Collectors-Stahl-Box und zweifach Vinyl Picture Disc geben. Neben der klassischen Doppel-CD Variante von „EN VIVO!“ wird  es sie auch als digitales Download Album und digitales Download Video geben.

LEDFOOT :: Master Of Gothic Blues – Tour

17. Januar 2012

LEDFOOT bezeichnet sich selbst als Master of Gothic Blues, der Style, den er selbst kreiert hat und dessen Wurzeln im amerikanischen Blues bzw. Bluesrock liegen, gepaart mit Gothic Elementen, insbesondere in seinen Texten. Ein neues Album – „Gothic Blues Vol.1“ – erscheint im Frühjahr 2012. www.ledfoot-gothicblues.com

LEDFOOT
04.02. Hanau – Brückenkopf
05.02. Chemnitz – Kieselstein
06.02. Hamburg – Logo
07.02. Bremerhaven – Pferdestall
09.02. Miltenberg – Beavers
10.02. Bielefeld – Extra-Blues-Bar
11.02. Schwerin – Speicher
12.02. Berlin – White Trash
14.02. Lorsch – Musiktheater Rex
15.02. Habach – Village / mit Neil Taylor
16.02. Dresden – Kunsthof Gohlis
17.02. Solingen – Cobra
18.02. Pforzheim – 101 International
21.02. A – Wien – Reigen
22.02. Schwäbisch Hall – Schwerpunkt Glueck
23.02. A – Velden – Bluesiana

70000TONS OF METAL :: World’s Biggest Floating Heavy Metal Festival is sold out!

17. Januar 2012

38 von 40 Bands sind für die Kreuzfahrt bestätigt, Plätze für Fans gibt’s erstmal keine mehr, denn die 70000TONS OF METAL melden ausverkauft! www.70000tons.com

THE STOMPCRASH :: Bei Dreamcell 11/Aural Music Group

17. Januar 2012

Die italieische New Wave Band THE STOMPCRASH wird ihr neues Album bei einem neuen Label herausbringen. „Directions“ erscheint via Dreamcell11/Aural Music Group. www.thestompcrash.com

LEVANIA :: Debüt bei Dreamcell11

17. Januar 2012

Die italienische Gothic Metal Band LEVANIA hat einen Deal mit Dreamcell11/Aural Music Group unterzeichnet, wo ihr Debütalbum „Parasynthesis“ erscheinen wird. www.myspace.com/Levania

EMERALD PARK :: Single vorm Album

17. Januar 2012

Das nächste Album der schwedischen Indiepopband EMERALD PARK steht in den Startlöchern und wird voraussichtlich Ende März erscheinen. Bis es aber soweit ist, gibt es am 27.01.2012 die Vorabsingle „Things“ als Download. Zeitgleich wird die vor einem Jahr mit viel Lob bedachte und in den iTunes Verkaufscharts notierte Single „Reality Bites“ beim 23 Seconds Netlabel (SE), bei afmusic und auf vielen Onlineplattformen als kostenfreier Download inklusive eines bisher unveröffentlichten Songs bereitgestellt.

THE ETERNAL FALL :: Doppel-CD „Emptiness Vol.1 & 2“ am 27. Januar

16. Januar 2012

Die spanische Darkwaveband THE ETERNAL FALL existiert mittlerweile in wechselnder Besetzung schon seit 11 Jahren und blickt auf eine stattliche Diskographie von insgesamt 8 Veröffentlichungen zurück, welche im Dezember 2011 als streng limitierte CD-Box, sowie in allen bekannten Downloadstores wiederveröffentlicht wurde. Die Neuauflage der aktuellen Alben „Emptiness Vol. 1“ und „Emptiness Vol. 2“ als Doppel-CD ist ab dem 27.01.2012 im Handel erhältlich. www.theeternalfall.com