News

THANATEROS :: Neues Album Ende September

11. Juli 2019

Die Goth Rock Band THANATEROS wird diesen Herbst ihr neues Album „INSOMNIA“ veröffentlichen. Die Mannen um Mastermind Ben Richter waren die letzten Wochen im Studio, um das 13 Stücke umfassende Werk zu produzieren und teilen voller Vorfreude mit, dass „INSOMNIA“ am 27.09.2019 erscheinen wird. Bereits am 30.08. veröffentlichen die fünf Goth-Rocker die erste Singleauskopplung „The Lost King“, die somit die erste Veröffentlichung von THANATEROS nach über 10 Jahren sein wird.


 

THE HALO TREES :: Rehearsal-Video zu „Secret Hideaway“

11. Juli 2019


THE HALO TREES gewähren einen Einblick in ihren Proberaum. Die Berliner Indie-Rock-Band, die jüngst ihr Debütalbum „Antennas To The Sky“ veröffentlichte und in Reviews immer wieeder mit Tindersticks, Nick Cave, The National oder The Slow Show verglichen wurde, präsentiert zu dem Album-Track „Secret Hideaway“ eine Rehearsal-Aufnahme, die den Zuschauern die Probeumgebung der Formation in einem kunstvoll aufbereitetem Schwarzweiß-Video zeigt. THE HALO TREES bereiten sich gerade intensiv auf ihr Record Release Konzert vor, das am Donnerstag 18. Juli 2019 um 20 Uhr im Berliner Club Art Stalker steigt.

Konzerte:
18.07.2019 D-Berlin, Art Stalker (Record Release)
29.11.2019 D-Lübbenau, Kulturhof
07.12.2019 NL-Rotterdam, Pop010
18.04.2020 D-Saarbrücken


 

MISSION IN BLACK :: Neues Video ist „Sea Shepherd“ gewidmet

11. Juli 2019


MISSION IN BLACK veröffentlichen mit „Oceans Of Blood“ eine 7″-Vinyl Single vom letzten Album „Anthems Of A Dying Breed“, neu eingesungen von Steffi Stuber.

Drummer Andy Black:
„Nachdem wir Steffi als feste Sängerin im Boot hatten, waren wir uns recht schnell einig, dass wir mit ihr so bald wie möglich ein paar der Albumsongs neu aufnehmen wollen – es ging nie darum, die Leistung von Becky, unserer Sängerin auf dem Album, in irgendeiner Form schmälern zu wollen, aber Steffi ist seit fast einem Jahr die Stimme von Mission In Black und da gehört ein amtlicher Release einfach mit dazu. Auf die Frage, welche Songs Sie denn gerne nochmals recorden möchte war „Oceans Of Blood“ weit vor allen anderen ihr Favorit – sie hat sich so mit dem Thema beschäftigt, mir bei den langen Fahrten zu den Gigs immer wieder Fragen zur Arbeit von Sea Shepherd gestellt und identifiziert sich unglaublich mit dem Song. Der ganze Text und das dazu gehörige Video ist der Meeresschutzorganisation „Sea Shepherd“ gewidmet, die sich weltweit aktiv für den Schutz der Ozeane und Gewässer einsetzt. Da ich mich hier seit einiger Zeit auch aktiv als Freiwilliger einbringe, ist es von meiner Seite aus eh eine Herzensangelegenheit, mit unserem Song etwas auf die vielfältigen Probleme in unseren Meeren und auch in den Binnengewässern aufmerksam zu machen und so vielleicht den ein oder anderen dazu zu bringen, sich mit den Themen „Meeres- und Umweltschutz“ zu beschäftigen. Als B-Seite haben wir dann einen unserer härtesten und schnellsten Songs ausgesucht: „Judgment Day“ – hier kann Steffi mal so richtig Vollgas geben und ihre „dunkle“ Seite raus lassen – live auch ein Track, der zu Steffis Faves gehört und mich dann doch auch etwas ins Schwitzen bringt ;-)“

„Oceans of Blood“ erscheint als 7″- Vinyl Single in klassischem schwarz sowie limitiert in transparentem Rot. Die Single ist nur auf Live-Konzerten und im Shop unter shop.el-puerto-records.com erhältlich.


 

DIE KAMMER :: Single zu 50 Jahre Mondlandung

5. Juli 2019

Zum Anlass des 50-jähirgen Jubiläums der Apollo 11 Mission und damit ersten Mondlandung veröffentlicht die Deutsche Indie-Folk-Band DIE KAMMER eine neue Version ihres Songs „Second Man on the Moon“ aus ihrem aktuellen Album „Some T#ings Wrong“. „Eine wunderschöne, zerbrechliche Ballade über die Last, die wir spüren, während wir nach den höchsten Zielen streben und letztlich glauben zu scheitern. Über die Tatsache, dass wir niemals die Ersten oder Besten sein werden, weil es jemanden vor uns gab.“ https://die-kammer.com/de/


 

TARJA :: Neues Video mit Clips von Fanclub Mitgliedern

2. Juli 2019

TARJAs neues Video zeigt unzählige Mitglieder des offiziellen Fan Clubs „Winter Storm“. Über 100 Leute reichten von Herzen kommende, unterhaltsame Videos ein, die vor Ideenreichtum sprühen und die Vielfältigkeit ihrer weltweiten Fan Community verdeutlichen. Die Videos, in denen gesungen, getanzt, performt oder die Texte auf kreative Weise vorgestellt werden, wird durch einen Auftritt von Tarja abgerundet. Die Inspiration des harten, aber dennoch melodischen Songs stammt aus dem Buch „Aleph“ des brasilianischen Schriftstellers Paulo Coelho. Darin reist der Autor entlang der Trans-Sibirischen Eisenbahnstrecke und findet dabei immer mehr zu sich selbst.

Das neue Album „In The Raw“ wird am 30. August 2019 als CD Digipak (limitierte Auflage beinhaltet aufwändig produzierte O-Card), 2LP+Download, Limited Box Set und digital via earMUSIC veröffentlicht.

Das Album kann hier vorbestellt werden:
https://tarja.lnk.to/InTheRaw/
http://tarja.tmstor.es/


 

FEUERTAL FESTIVAL 2019 :: Neuer Trailer online

30. Juni 2019

Dieses Jahr wird das FEUERTAL FESTIVAL in Wuppertal zum Monatsende, nämlich am 31. August, als Eintagesfestival stattfinden. Als Headliner sind die Mittelalter-Rocker von SUBWAY TO SALLY bestätigt. Ihnen folgen FEUERSCHWANZ, MR. HURLEY & DIE PULVERAFFEN, UNZUCHT, MR. IRISH BASTARD und HAGGEFUGG. www.feuertal-festival.de

Die Veranstalter gehen damit nicht nur programmatisch, sondern auch vom Zeitraum her wieder „back to the roots“. Trotz der eintägigen Veranstaltungsdauer wird der Campingplatz dennoch drei Tage lang geöffnet sein. Neben dem bereits traditionellen und besonders stimmungsvollen Mittelaltermarkt wird es am Freitag Abend bereits ein Warm Up-Programm im Freibad geben, zu dem in Kürze nähere Details veröffentlicht werden.


 

BEN BLUTZUKKER :: Radaudiophil

30. Juni 2019

BEN BLUTZUKKER hat als neue Veröffentlichung den Dark Metal Song „Radaudiophil“ verfasst. https://ben.blutzukker.com/

Der Künstler sagt zu dem Track:
Wer kennt sie nicht – die unzähligen Vorurteile und blöden Sprüche wie »man versteht doch gar nicht, was der da singt«, »man muss aber in einer echt düsteren Stimmung für sowas sein«, »das ist doch nur ne Phase« und natürlich den Klassiker »zieh doch mal was mit Farbe an«?

Als Antwort auf diesen Quatsch habe ich nun den Song RADAUDIOPHIL verfasst. Denn ich steh‘ nach wie vor auf diesen düsteren Krach und der Inhalt meines Kleiderschranks ist über die Jahre auch nicht viel bunter geworden!

Unterstützung habe ich mir dabei von einer wilden Horde gesucht, die diese Ansichten teilt und dies auch lautstark im letzten Refrain der Metal Hymne RADAUDIOPHIL kundtut.


 

IN MOURNING :: Neues Album im Oktober plus Tour

27. Juni 2019

Schwedens Melodic Prog Death/Doom Metaller IN MOURNING werden am 4. Oktober weltweit über Agonia Records ihr neues Studioalbum mit dem Titel „Garden Of Storms“ veröffentlichen. Kurz nach der Veröffentlichung des Albums wird die Band mit OMNIUM GATHERUM auf eine Europatournee gehen.

The band commented on the new album: „We made a new album! It’s called The Garden of Storms ans it is the final piece in a trilogy which started with The Weight of Oceans. We’ve headed back.. and forward, at the same time. We’re back recording with Jonas Kjellgren who made the sound of our earlier albums, yet we have a lot of things that are new with this album. The band constellation is new with Sebastian and Jocke, we’ve worked in ways we’ve never done before, new vibes and new songs even if we planted the seeds to some of them a long time ago. In times where things kind of seem to scatter and change a lot around us, this still feels like our most solid, honest and complete album to date“.


 

NETHERBIRD :: Neues Album im Herbst bei Eisenwald

27. Juni 2019


Die schwedische melodische Black/Death Metal Band NETHERBIRD hat einen weltweiten Vertrag mit Eisenwald abgeschlossen und wird in diesem Herbst ihr neues Album „Into the Vast Uncharted“ veröffentlichen. Die in Stockholm ansässige Band mit dem langjährigen Ex-Amon Amarth-Drummer Fredrik Andersson befindet sich derzeit in der Mischphase für ihr kommendes Album.

Im Laufe der Jahre hat NETHERBIRD vier Alben veröffentlicht und eine Reihe von Tourneen durch Europa unternommen, darunter mehrere Festivalauftritte. Ihr letztes Album ist das von der Kritik gefeierte „The Grander Voyage“ von 2016, das die Band in die höhere Ebene des extremen Underground-Metals katapultierte. Nun ist es Zeit für den nächsten Schritt mit der Veröffentlichung von Into the Vast Uncharted via Eisenwald.

„Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir bei Eisenwald unterschrieben haben und dass unser nächstes Album, Into the Vast Uncharted, die erste Veröffentlichung sein wird, die wir mit ihnen machen“, sagt die Bandgründer und Sänger Nephente. „Wir sehen diese Zusammenarbeit als einen natürlichen Schritt für uns, und wir fühlen, dass Eisenwald unsere Vision und musikalische Ausrichtung teilt. Vorwärts!“


 

LILIATH :: Crowdfunding Start für „Seeker, Seeker“

27. Juni 2019

LILIATH – Gothic und Steampunk, Soul und Hyperjazz, Filmmusik und Avantgarde-Pop: Eine Reise durch den Zirkus der Seele mit einem deutlich Hauch von Alice in Wonderland erwartet den, der sich in die musikalischen Klangwelten der einzigartigen Alternative-Band aus München begibt. Mit „Seeker, Seeker“ steht Liliaths Debüt-Album in den Startlöchern – und die Band ruft alle Träumer und Beatbesessenen, alle Dunkelromantiker und Phantasikfans zu Hilfe, sie im Crowdfunding bei Startnext zu unterstützen. Neben attraktiven Dankeschöns von Fanartikeln über signierte Alben bis zu exklusiven Workshops mit den Musikern winkt vor allem die Möglichkeit, außergewöhnliche Künstler zu entdecken und ihnen den Weg zu ebnen. Für Interessierte bietet Klingen aus blankem Stahl einen Einblick in die musikalische Zauberwelt der Band – und natürlich der Aufruf zum Crowdfunding selbst (https://www.startnext.com/liliath):