News

MADNESS OF SORROW :: Neues Horror-Gothic-Video

16. Juli 2019


Die italienische Horror-Gothic-Metal-Band MADNESS OF SORROW hat ein brandneues Video zum Song „Creepy“ veröffentlicht, aufgenommen aus dem aktuellen Album „Confessions From The Graveyard“ (2018, Ad Noctem Records). Für dieses Video ließ sich Muriel Saracino von der INSIDIOUS Horrorfilm-Saga inspirieren: Der Song ist eine industrielle Reise in die Dunkelheit des Geistes des Musikers selbst.


 

LINDSAY SCHOOLCRAFT :: Cradle of Filth Keyboarderin mit Soloalbum

16. Juli 2019


Cradle of Filth Keyboarderin und Sängerin LINDSAY SCHOOLCRAFT, eine erfahrene Sängerin, Songwriterin, Harfenistin und Pianistin, bereitet sich darauf vor, ihr Debüt-Soloalbum am 7. Oktober zu veröffentlichen. „Martyr“, co-geschrieben vom ehemaligen Evanescence-Drummer Rocky Gray, bietet elf Tracks mit Gothic Rock, beeinflusst von Schoolcraft’s Hintergrund in der klassischen Musik. Fans von Evanescence, Nightwish und dergleichen werden Martyrs üppige, klaviergetriebene Arrangements zu schätzen wissen, während Cradle of Filth-Enthusiasten diese dunkelromantische Seite der Musik von Schoolcraft genießen werden. https://www.facebook.com/schoolcraftofficial/


 

YEAR OF THE GOAT :: Neues Video zum Album im Septmeber

14. Juli 2019

Am 6. September werden die schwedischen Okkult Rocker YEAR OF THE GOAT ihr neues Album „Novis Orbis Terrarum Ordinis“ auf Napalm Records veröffentlichen. Mit ihrem neuen Song „Avaritia “ gibt es ein Vorgucker auf das neue Werk. www.facebook.com/yearofthegoat

„Four years of neverending lust for creativity. For years of gluttony and decadence within our most sacred temple. For years of unspeakable boiling wrath. For years of greed filled wastefulness. Now, envy us in our moment of pride.“ the band states.


 

HOPE DRONE :: Neuer Song vom neuen Album

12. Juli 2019


Vier Jahre nach der Veröffentlichung ihres Albums „Cloak of Ash“ auf Relapse Records kehren Brisbanes HOPE DRONE mit einer neuen Meditation über persönliche und existentielle Verzweiflung in Form von „Void Lustre“ zurück. Das mit Geduld und Zurückhaltung gebaute Album lässt die Band die strukturierten und dynamischen Pfade ihrer früheren Arbeit weiter zurücklegen, während sie von strengen Atmosphären bis zu krachenden Klangwänden durch hektische Blasten und tosende Dirges tanzt. Durch die Mischung von Black Metal, Schlamm und Post-Rock mit noch weiter entfernten Einflüssen erzeugt die Band einen satten Sound, der ebenso schön wie verheerend ist. Das Album erscheint am 30. August als 2xLP, CD oder digital.


 

NO MORE :: Compilation zum 40. Geburtstag

12. Juli 2019

Ihr 40-jährige Bestehen feiern NO MORE mit der Veröffentlichung der Compilation „Love, Noise & Paranoia“ am 12. Juli. Diese erscheint als LP mit 11 Songs sowie als CD mit 20 Stücken. Die Käufer der LP-Version erhalten einen Gratis-Download-Code zu allen Songs der Compilation-CD plus 3 weiteren Songs. NO MORE sind permanent on the road und arbeiten gleichzeitig an einem neuen Album.

NO MORE gründen die Band 1979, als Punk und New Wave die 70er hinwegfegen, lösen sich 1986 auf, als die 80er zu sehr 80er sind. Ende 2008 kommen sie zurück, verdichtet auf das Duo Tina Sanudakura und Andy Schwarz. Sie touren durch ganz Europa, ruhen sich nicht auf alten Lorbeeren aus, produzieren neue Alben und stoßen in neue Gefilde vor.

Shows:
06.09.19 DEUTZEN (D) – NCN Festival
04.10.19 BOCHUM (D) – Rotunde – & Psyche & Invisible Limits
05.10.19 GOSLAR (D) –
26.10.19 MILANO (IT) – Ligera
27.10.19 VIGNOLA (IT) – Circolo Arci Ribalta
09.11.19 BERLIN – SchokoLaden – & Ben Bloodygrave
23.11.19 KASSEL – Goldgrube
28.12.19 KIEL – Kein Kiel Festival, Schaubude – & Girls Under Glass


 

THE NEPTUNE POWER FEDERATION :: Re-releases im September

11. Juli 2019

Die australischen Occult Hard Rockers THE NEPTUNE POWER FEDERATION veröffentlichen am 20. September zwei Alben neu bei Cruz Del Sur.

THE NEPTUNE POWER FEDERATION
NEATH A SHIN EI SUN (2017)
https://theneptunepowerfederation.bandcamp.com/album/neath-a-shin-ei-sun
An epic mashup of classic rock influences and occult madness.
Australian occult hard rockers breakthrough album blends classic hard rock, psychedelic jams and soaring harmonies to create a truly unique sonic trip.
Gatefold LP with insert & Download Code

THE NEPTUNE POWER FEDERATION
LUCIFERS UNIVERSE (2015)
https://theneptunepowerfederation.bandcamp.com/album/lucifers-universe
Wild time travelling space metal concept album from Australian rockers.
New vocalist Screaming Loz Sutch completely reinvents this Australian retro metal act as her bewitching presence takes the band into uncharted psychedelic territory.
For the first time on vinyl!
Gatefold LP with insert & Download Code


 

THANATEROS :: Neues Album Ende September

11. Juli 2019

Die Goth Rock Band THANATEROS wird diesen Herbst ihr neues Album „INSOMNIA“ veröffentlichen. Die Mannen um Mastermind Ben Richter waren die letzten Wochen im Studio, um das 13 Stücke umfassende Werk zu produzieren und teilen voller Vorfreude mit, dass „INSOMNIA“ am 27.09.2019 erscheinen wird. Bereits am 30.08. veröffentlichen die fünf Goth-Rocker die erste Singleauskopplung „The Lost King“, die somit die erste Veröffentlichung von THANATEROS nach über 10 Jahren sein wird.


 

THE HALO TREES :: Rehearsal-Video zu „Secret Hideaway“

11. Juli 2019


THE HALO TREES gewähren einen Einblick in ihren Proberaum. Die Berliner Indie-Rock-Band, die jüngst ihr Debütalbum „Antennas To The Sky“ veröffentlichte und in Reviews immer wieeder mit Tindersticks, Nick Cave, The National oder The Slow Show verglichen wurde, präsentiert zu dem Album-Track „Secret Hideaway“ eine Rehearsal-Aufnahme, die den Zuschauern die Probeumgebung der Formation in einem kunstvoll aufbereitetem Schwarzweiß-Video zeigt. THE HALO TREES bereiten sich gerade intensiv auf ihr Record Release Konzert vor, das am Donnerstag 18. Juli 2019 um 20 Uhr im Berliner Club Art Stalker steigt.

Konzerte:
18.07.2019 D-Berlin, Art Stalker (Record Release)
29.11.2019 D-Lübbenau, Kulturhof
07.12.2019 NL-Rotterdam, Pop010
18.04.2020 D-Saarbrücken


 

MISSION IN BLACK :: Neues Video ist „Sea Shepherd“ gewidmet

11. Juli 2019


MISSION IN BLACK veröffentlichen mit „Oceans Of Blood“ eine 7″-Vinyl Single vom letzten Album „Anthems Of A Dying Breed“, neu eingesungen von Steffi Stuber.

Drummer Andy Black:
„Nachdem wir Steffi als feste Sängerin im Boot hatten, waren wir uns recht schnell einig, dass wir mit ihr so bald wie möglich ein paar der Albumsongs neu aufnehmen wollen – es ging nie darum, die Leistung von Becky, unserer Sängerin auf dem Album, in irgendeiner Form schmälern zu wollen, aber Steffi ist seit fast einem Jahr die Stimme von Mission In Black und da gehört ein amtlicher Release einfach mit dazu. Auf die Frage, welche Songs Sie denn gerne nochmals recorden möchte war „Oceans Of Blood“ weit vor allen anderen ihr Favorit – sie hat sich so mit dem Thema beschäftigt, mir bei den langen Fahrten zu den Gigs immer wieder Fragen zur Arbeit von Sea Shepherd gestellt und identifiziert sich unglaublich mit dem Song. Der ganze Text und das dazu gehörige Video ist der Meeresschutzorganisation „Sea Shepherd“ gewidmet, die sich weltweit aktiv für den Schutz der Ozeane und Gewässer einsetzt. Da ich mich hier seit einiger Zeit auch aktiv als Freiwilliger einbringe, ist es von meiner Seite aus eh eine Herzensangelegenheit, mit unserem Song etwas auf die vielfältigen Probleme in unseren Meeren und auch in den Binnengewässern aufmerksam zu machen und so vielleicht den ein oder anderen dazu zu bringen, sich mit den Themen „Meeres- und Umweltschutz“ zu beschäftigen. Als B-Seite haben wir dann einen unserer härtesten und schnellsten Songs ausgesucht: „Judgment Day“ – hier kann Steffi mal so richtig Vollgas geben und ihre „dunkle“ Seite raus lassen – live auch ein Track, der zu Steffis Faves gehört und mich dann doch auch etwas ins Schwitzen bringt ;-)“

„Oceans of Blood“ erscheint als 7″- Vinyl Single in klassischem schwarz sowie limitiert in transparentem Rot. Die Single ist nur auf Live-Konzerten und im Shop unter shop.el-puerto-records.com erhältlich.


 

DIE KAMMER :: Single zu 50 Jahre Mondlandung

5. Juli 2019

Zum Anlass des 50-jähirgen Jubiläums der Apollo 11 Mission und damit ersten Mondlandung veröffentlicht die Deutsche Indie-Folk-Band DIE KAMMER eine neue Version ihres Songs „Second Man on the Moon“ aus ihrem aktuellen Album „Some T#ings Wrong“. „Eine wunderschöne, zerbrechliche Ballade über die Last, die wir spüren, während wir nach den höchsten Zielen streben und letztlich glauben zu scheitern. Über die Tatsache, dass wir niemals die Ersten oder Besten sein werden, weil es jemanden vor uns gab.“ https://die-kammer.com/de/