News

PARAGON IMPURE :: Neuer Song

15. September 2018

Die belgische Black Metal Band PARAGON IMPURE veröffentlicht am 2. November ihr neues Album “Sade” bei Van Records. Mit “Sade II: Juliette, Queen Of Vice” gibt es daraus einen Song zu hören.


 

ISKANDR :: Neue Single

15. September 2018

Das holländische Black Metal Duo ISKANDR hat seine neue Single “Regnum” vorgestellt. Das neue Album erscheint Ende September via Eisenwald Records.


 

IN STRICT CONFIDENCE :: Single zum neuen Album

10. September 2018

Mit ihrem neuen Video zu “Mercy” bringen IN STRICT CONFIDENCE einen Vorboten auf ihr neues Album “Hate2Love”, das am 21.09. erscheinen wird.

Live:
25.12.18 Chemnitz, Dark-Storm-Festival
11.01.19 Oberhausen, Kulttempel
12.01.19 Hamburg, Markthalle
17.01.19 Frankfurt, Batschkapp
18.01.19 stuttgart, Im Wizemann
19.01.19 München, Backstage
25.01.19 Berlin, Huxleys Neue Welt
26.01.19 Dresden Reithalle, Strasse E


 

FLAT EARTH :: Bei Drakkar Entertainment

10. September 2018

Unter dem Namen FLAT EARTH haben sich Mikko “Linde” Lindström und Mika “Gas Lipstick” Karppinen (beide Ex-HIM), Niclas Etelävuori (Ex-Amorphis) und Anttoni “Anthony” Pikkarainen (Polanski) zusammengetan, um einer kreativen Vision Ausdruck zu verleihen, die auf die Blütezeit des Alternative Rock verweist, aber auch aus einer Vielzahl anderer Genres schöpft, ohne jedoch den roten Faden zu verlieren.

Schon die erste Single “Blame” gibt einenn Einblick, was die Leute auf musikalischer Ebene erwartet und fungiert als Vorbote auf das noch 2018 erscheinende Debütalbum der Finnen, was in Deutschland über Drakkar Entertainment erscheinen wird.


 

MUSTA PARAATI :: Neue Scheibe nach 34 Jahren

10. September 2018

Die finnischen Post Punk Pioniere MUSTA PARAATI bringen nach 34 Jahren ein neues Album hervor (die ursprüngliche Band war Anfang der 1980er Jahre nur wenige Jahre aktiv, aber ihr Line-Up änderte sich mehrmals, bevor sie sich 1985 auflöste.). Auf “Black Parade” sind Jyrki 69 (The 69 Eyes), das Werk erscheint am 19. Oktober via Cleopatra Records und mit “The Leader” gibt es einen Vorgeschmack.


 

THE CASCADES :: Neues Werk zum 30-jährigen

10. September 2018

Die deutschen Gothic-Rocker THE CASCADES veröffentlichen am 19.10. ihr neues Album “Phoenix”. Zu ihrem 30-jährigen Jubiläum startete die Band in diesem Jahr mit neuen Singles wie “Behind The Curtain” und “Station No. E”, die einen Vorgeschmack auf das kommende Album bieten konnten.


 

THE BEAUTY OF GEMINA :: Neues Album am 12.10.

6. September 2018

Am 12. Oktober erscheint das nunmehr achte Studioalbum “Flying with the Owl” von THE BEAUTY OF GEMINA. Vorab gibt es mit dem offiziellen Video zu “Ghosts” schon mal einen Vorgeschmack auf das neue Album, hier zu sehen und hören:

Für die neue Produktion hat sich Michael Sele eine Reihe international renommierter Gastmusiker ins Studio geholt, welche teilweise schon im Live Ensemble der erfolgreichen Silent Land Tour im Jahr 2017 mit dabei waren. Am Saxophon ist der isländische Jazz Saxophonist Eyjolfur Thorleifsson zu hören, am Cello der in Nizza lebende Schweizer Musiker Raphael Zweifel, welcher ua. mit den Toten Hosen auf deren Akustik Tournee zu hören war. Weiter sind an der Geige die bekannte Fidlerin und auch in der Schweizer Volksmusik versierte Violinistin Eva Wey und am Tieftöner erneut Freund und Bassvirtuose Philipp Küng, welcher schon bei den Alben Iscariot Blues und Ghost Prayers bei den Aufnahmen mit von der Partie war.
Der langjährige musikalische Weggefährte und Ausnahmeschlagzeuger Mac Vinzens komplettiert das illustre Ensemble. Sein akzentuiertes und energetisches Spiel gibt den Songs den nötigen Druck und die rhythmische Kompaktheit.

Aufgenommen wurde in Reykjavik, Nizza und traditionell in Michael Seles eigenem Tonstudio im Alten Kino in Mels. Abgemischt und produziert hat das Album wie schon in der Vergangenheit Michael Sele höchst persönlich und für das Mastering und die finale Klangveredelung zeichnet sich Mastering Grossmeister Dan Sutter verantwortlich. Soundqualität, Transparenz und Dynamik entsprechen allerhöchsten Standards.

TOURDATEN 2018
26.09. Basel (CH) Sommercasino
27.09. Bern (CH) Roessli
28.09. München (DE) Backstage Halle
29.09. Zürich (CH) Moods
30.09. Mels (CH) Altes Kino
02.10. Frankfurt (DE Das Bett
03.10. Leipzig (DE) Peterskirche
04.10. Bochum (DE) Rockpalast
05.10. Berlin (DE) Musik & Frieden
06.10. Hamburg (DE) Knust


 

GODSKILL :: Neues Album am 09. November

6. September 2018

Das neue Album der deutschen Death Metaller von GodSkill wird am 09. November über MDD Records erscheinen. Ab sofort gibt die Band einen ersten Blick aufs Coverartwork frei und veröffentlicht zeitgleich einen ersten Teaser zum neuen Silberling auf YouTube. Bereits am 13. Oktober steigt im Karlsruher AKK die Release Show zur Platte mit Corrosive und Asphodelos, auf welcher es das Album, noch vor dem offiziellen Verkaufsstart im Handel, erstmals erhältlich sein wird.

“The Gatherer Of Fear And Blood” wurde im Frühjahr im Audiodrive Studio in Sinsheim aufgenommen und gemixt und in den Fascination Street Studios in Örebro Schweden, von Jens Bogren (Amon Amarth, Kreator, At The Gates) gemastert.


 

CHTHONIC :: Neues Video

6. September 2018

Fünf Jahre nach der Veröffentlichung ihres letzten Albums haben die Taiwanesen CHTHONIC letzten Monat die Veröffentlichung ihres neuen Albums “Battlefields of Asura” angekündigt (VÖ am 12. Oktober). Jetzt gibt es das neue Musikvideo zu “Millennias Faith Undone”.


 

LUCIFER’S CHILD :: Erstes Video zum neuen Album

6. September 2018

LUCIFER’S CHILD (feat. Rotting Christ, Nightfall und Chaostar Mitglieder) haben eine erste Single names “Viva Morte” veröffentlicht. Das neue Albumn “The Order” der Griechen erscheint am 9. November via Agonia Records.