News

MYSTIGMA :: Drummer verlässt Band

13. December 2011

Drummer Jens Meier verläßt zum Jahresende die Goth Metal Band MYSTIGMA. Als Grund wurden persönliche familiere Gründe genannt. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Weitere News zum neuen Drummer und zum neuen Album folgen in kürze. Weitere Einzelheiten unter www.mystigma.de.

STEINKIND :: remixed ATARI TEENAGE RIOT

13. December 2011

Aufgepasst – hier kommt zusammen, was zusammen gehört!

Die Leipziger Elektro Punk ‚n’ Roller von Steinkind haben sich eines Atari Teenage Riot Stücks angenommen. Der Titel „Collapse of History“ wurde von Steinkind mit zusätzlichen Gitarren und Mitgröhlfakter ausgerüstet und liegt vorläufig exklusiv auf Soundcloud in CD Qualität bereit für all das moderne Web 2.0 Zeug: listen, liken, haten verlinken, kommentieren und so weiter und so weiter. Auch Andere vor allem amerikanische Künstler haben sich den Titel vorgeknöpft, ob und wie diese Remixe veröffentlich werden, bleibt vorerst offen.

Hier noch die aktuellen Steinkind Live Termine:

17.12.2011 Kassel – Panoptikum
25.12.2011 Chemnitz – Stadthalle (Darkstorm Festival)
30.12.2011 Mühlhausen – Kulturfabrik
2012
09.03.2012 Berlin – K17
10.03.2012 Hamburg – Markthalle
23.03.2012 Frankfurt a. Main – Nachtleben
24.03.2012 Nürnberg – Cult Club
30.03.2012 München – Legends of Rock
31.03.2012 Zürich – Dynamowerk

…upcoming tour in march 2012!!!

70.000TONS OF METAL :: Venom dabei

10. December 2011

Um von der Nordsee in den Atlantik zu segeln, mussten 70.000TONS OF METAL die Britischen Inseln umrunden. Davor entschlossen wir uns, in Nord-Ost England vor Anker zu gehen, in der Stadt Newcastle, die sie schon aus dem letzten Jahr kannten. Als Willkommensgruß bekamen wir ein tödliches Gift verabreicht. Matrosen: Wir haben VENOM an Bord. www.70000tons.com

VENOM sind als 30. Band auf dem 70.000TONS OF METAL bestätigt.
Alestorm
Amorphis
Atheist
Cannibal Corpse
Children Of Bodom
Coroner
Dark Funeral
Eluveitie
God Dethroned
Grave Digger
Hammerfall
In Extremo
Kamelot
Moonsorrow
My Dying Bride
Nightwish
Overkill
Pentagram
Pestilence
Pretty Maids
Riot
Samael
Stratovarius
Suffocation
Tankard
Therion
Tristania
Venom
Virgin Steele
Whiplash

ELUVEITIE :: Headliner auf der Paganfest Tour 2012

10. December 2011

Die erfolgreiche Schweizer Pagan-Horde ELUVEITIE ist als Headliner für die große Paganfest Tour im Frühjahr 2012 mit PRIMORDIAL, NEGURA BUNGET, HEIDEVOLK und SOLSTAFIR bestätigt worden.

Sänger Chrigel Glanzmann dazu:
“Natürlich freuen wir uns auf die Paganfest Tour 2012! Einerseits können wir’s kaum erwarten, unsern Fans die Songs unseres neuen Albums ‘Helvetios’ live um die Ohren zu hauen (und das werden wir auf Paganfest ausgiebig tun). Andererseits freuen wir uns aber auch, mit derart coolen Bands zu touren und auch mal wieder mit guten Freunden unterwegs zu sein, wie zB den irischen Jungs von Primordial. Wir sind vom Line-Up des kommenden Paganfests überzeugt und könnten uns kaum ein passenderes Billing vorstellen, um mit ‘Helvetios’ unterwegs zu sein. Es ist uns eine Ehre, diesen Tross von grossartigen Bands zu headlinen! Wir sind uns sicher, dass jeder einzelne Abend dieser Paganfest Tour ein musikalisches Erlebnis werden wird, das Ihr so schnell nicht vergessen werdet! Man sieht sich!”

Paganfest Tour 2012
ELUVEITIE
PRIMORDIAL
NEGURA BUNGET
HEIDEVOLK
SOLSTAFIR

KORPIKLAANI *Special Guests bei extended shows
EQUILIBRIUM *Special Guests bei extended shows

16.03. Oberhausen, Turbinenhalle *Extended*
17.03. Stuttgart, LKA Longhorn *Extended*
18.03. NL Tilburg, O13 *Extended*
19.03. Herford, X
20.03. CH Pratteln, Z7
21.03. IT Bologna, Estragon
22.03. AT Graz, PPC
23.03. AT Wien, Arena *Extended*
24.03. Munich, Backstage *Extended*
25.03. Leipzig, Hellraiser
26.03. Hamburg, Markthalle
27.03. Berlin, Postbahnhof
28.03. NL Haarlem, Patronaat
29.03. Saarbrücken, Garage
30.03. Gießen, Hessenhalle *Extended*
31.03. Geiselwind, Music Hall *Extended*
01.04. BE Antwerpen, Trix

Das neue ELUVEITIE Album “Helvetios” wird am 10. Februar 2012 via Nuclear Blast veröffentlicht.

SIIIII :: “Ancient” im Januar 2012 europaweit bei afmusic

10. December 2011

Die britische Post Punk Band SIIIII veröffentlicht am 27. Januar 2012 ihr Album “Ancient” – eine Sammlung ihrer Songs aus den Gründungsjahren der Band (1983-1986) – im europaweiten Vertrieb von afmusic. Das Album verdeutlicht, dass es möglich ist, den so beliebten Sound der 80er in das neue Jahrtausend zu tragen. www.siiiii.co.uk

DROPKICK MURPHYS :: “Going Out Of Style” – Digitale Deluxe Version

10. December 2011

Die DROPKICK MURPHYS veröffentlichen eine “Deluxe Digital Edition” ihres Albums “Going Out In Style” über das bandeigene Label ‘Born & Bred Records’. Das Paket erhält zusätzlich die digitale Veröffentlichung des “Live From Fenway” Albums, welches am 8. und 9. September vor 20 000 Dropkick Murphys Fans bei den ausverkauften Shows der Band im legendären Bostoner Ballpark aufgenommen wurde. Eine umfangreichere physische Version des Pakets wird im März 2012 erhältlich sein.

Außerdem haben die Dropkick Murphys bestätigt, dass die Bouncing Souls auf ihrer Europa Tour im Januar und Februar 2012 als Vorband mit dabei sein werden.  Die Europa-Tour startet am 26. Januar in Brüssel und endet am 11. Februar in Glasgow.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz, sind folgende Daten geplant:
27.01. Hannover – AWD Hall
29.01. Berlin – Columbia Halle
30.01. Leipzig – Haus Auensee
31.01. Wien – Gasometer
01.02. Ludwigsburg – Arena Ludwigsburg
04.02. Zürich – Komplex
06.02. Düsseldorf – Philps Halle

TENHI :: “Saivon Kimallus / Siniset Runot” Video

9. December 2011

Pünktlich zur Veröffentlichung ihres neuen Albums “Saivo” haben Tenhi einen eindrucksvollen Videoclip in zwei Versionen fertiggestellt:

ALCEST :: Neue Single “Autre Temps”

8. December 2011

Seit ca. einer Woche ist der atemberaubende Videoclip zu Alcests neuer Single “Autre Temps” öffentlich und konnte in dieser kurzen Zeit bereits über 35.000 Plays auf Youtube erzielen! Ihr solltet euch das Video zu diesem wundervollen Sing auch anschauen!

 

THE CHRISTMAS BALL FESTIVALS 2011

8. December 2011

THE CHRISTMAS BALL FESTIVALS – Weihnachten mit FRONT 242, COMBICHRIST, HOCICO u.v.m.

Im vergangenen Jahr zählten die Christmas Ball Festivals zu den erfolgreichsten Weihnachtsevents der Schwarzen Szene und konnten mit bundesweit über 6.000 begeisterten Fans einen neuen Besucherrekord erzielen. 2012 kehren die Christmas Ball Festivals zurück, um anlässlich ihres 5jährigen Bestehens mit den Titanen der elektronischen Tanzfläche nach den Sternen zu greifen.

Sei dabei und erlebe spektakuläre Weihnachtsevents aus knallharten Electro-Beats und mitreißender Live-Action, inklusive der Headliner FRONT 242, den internationalen Top-Acts COMBICHRIST, HOCICO und THE KLINIK sowie der Berliner Electro-Pop Institution SOLITARY EXPERIMENTS!

Ab dem zweiten Weihnachtsfeiertag gastieren die Christmas Ball Festivals in folgenden Städten:

26.12.2011 – Hannover / Capitol
27.12.2011 – Köln / Theater am Tanzbrunnen
28.12.2011 – Neu-Isenburg / Hugenottenhalle (NEU IM PROGRAMM)
29.12.2011 – Berlin / Huxley’s Neue Welt

Einlass ist jeweils ab 17:30 Uhr, Konzertbeginn um 19:30 Uhr!

TICKETS:

Die Christmas Ball Festivals 2011 haben es in sich: klassische Schule trifft auf modernen Industrial in einem elektronischen Feuerwerk der Superlative! Sichere Dir deshalb jetzt Dein Originalticket, exklusiv im Protain Ticketshop unter www.protain-ticket.de oder schenke Deinen Freunden, Bekannten und Verwandten einen unvergesslichen Abend, mit einem Christmas Ball Ticket unter dem Weihnachtsbaum.

Zusätzlich zum offiziellen Ticketshop sind Festivaltickets an allen bundesweiten CTS/EVENTIM und ADticket (außer Berlin) Vorverkaufsstellen erhältlich. Der Ticketpreis beträgt 32,00 € zzgl. Gebühren!

Weitere Infos zu den Christmas Ball Festivals findest Du unter:
www.christmasball-festival.de
www.protain.de

LOS BASTARDOS FINLANDESES : Album Pre-Listening zu “Saved By Rock n Roll”

7. December 2011

Die Helsinki Headbanger Los Bastardos Finlandeses kehren mit ihrem vierten Album “Saved By Rock n Roll” am 16.12.2011 ins Schlachtgetümmel zurück. 2010 war ein “Bastard-Jahr” für die Bastardos. Elf röhrende und nach Sprit stinkende Rockhymnen sind daraus entstanden und allen voran der Titelsong des neuen Albums “Saved By Rock N Roll”.

Album Pre-Listening “Saved By Rock N Roll”: http://www.netinfect.de/los-bastardos-finlandeses

Das aktuelle Video zu “Saved By Rock n Roll” gibt es hier: