News

VOLBEAT :: Neues Lyric-Video zum Album-Release

3. Dezember 2021

Zum Release ihres neuen Albums „Servant Of The Mind“ (-> Review hier lesen) veröffentlichen VOLBEAT heute das Lyric-Video zu ihrer neuen Single „Temple Of Ekur“.

Zuvor hatte die Band bereits „Shotgun Blues“ und „Becoming“ veröffentlicht. Das im Juni vorausgegangene „Wait A Minute My Girl“ war die neunte Nr. 1-Single der Band in den Billboard Mainstream Rock Charts. Es hielt sich auch vier Wochen lang auf Platz eins der Mediabase Canada Active Rock Charts und bescherte der Band damit ihren ersten Nr. 1-Song in Kanada.

Außerdem hat die Band für 2022 zwei Shows in Deutschland bestätigt:
02.06.22 Hannover, Expo Plaza
14.06.22 Berlin, Wuhlheide
Tickets sind ab sofort hier erhältlich.


 

THE OLD DEAD TREE :: Neues Video zu „This is no Farewell“

3. Dezember 2021

Die französische Dark Metal Band THE OLD DEAD TREE veröffentlicht jetzt ein brandneues Video zu dem Song „This is no Farewell“. Der Song stammt vom 2005er Album „The Perpetual Motion“.

Vocalist/Guitarist Manuel Munoz comments on the video:
„My friends, Watch the amazing animation video of This Is No Farewell directed by the talented Benoit Baldwin. Enjoy!“


 

SUBWAY TO SALLY :: Neuauflage von „So Rot“

2. Dezember 2021

Die Mitbegründer der deutschen Mittelalterrock-Bewegung SUBWAY TO SALLY feiern das 20-jährige Jubiläum ihres Erfolgsalbums „Herzblut“, welches über 6.3 Millionen Streams allein auf Spotify erreichte, mit einer Neuauflage ihres Songs „So Rot“ inklusive neuem Musikvideo.

Info: Mit der hochwertig produzierten Neuauflage zeigen SUBWAY TO SALLY eine neue Facette des Klassikers und Fanlieblings, die „So Rot“ in neuem Gewand zeigt. Den Einstieg liefern knisternde Geräuschkulissen und Frontmann Erics erzählerischer Gesang, begleitet von warmen Gitarren und stimmungsvoller Percussion. Das atmosphärische Klangbild gewinnt jedoch in seinem Verlauf immer mehr an Stärke und liefert eine facettenreiche Darbietung im Wechsel mit packenden E-Gitarren, klirrenden Becken und mitreißenden Kickdowns, die stets mit mittelalterlicher Untermalung in Hand gehen.

SUBWAY TO SALLY über „So Rot XXMMI“:
„Wenn man nach Verkaufszahlen geht, dann ist HERZBLUT eines unserer erfolgreichsten Alben. Doch nicht nur das, auch in der Gunst unserer Fans steht die Platte ganz weit oben. Kein Wunder, sind doch zahlreiche SUBWAY TO SALLY-Klassiker darauf zu finden. Der Titel „So Rot“ ist einer der Geheimfavoriten sowohl von uns als auch unseren Fans. Es war uns eine Herzensangelegenheit, diesen Titel zum Jubiläum ins Jahr 2021 zu transportieren. Wir denken, dass uns das mit der Neuauflage gut gelungen ist und sind sicher, dass sich unsere Fans über dieses kleine Geschenk freuen.“


 

EVANGELION :: 2. Single vom kommenden Album

29. November 2021

Am 24. Dezember 2021 erscheint das neue Album der Melodic Black Doom Metal Formation EVANGELION direkt bei Auric Records und auf allen Streaming-Plattformen sowie am 7. Januar 2022 weltweit über Code7/PHD. Mit „From Pandemonium“ ist nun die 2. Single aus „REVELATIONS or THE SPAWN OF GREED AND WAR“ erschienen. https://auricrecords.bandcamp.com


 

WORMWOOD :: „Arkivet“ als Deluxe-Version erschienen

28. November 2021

WORMWOOD haben mit der Deluxe-Edition ihres aktuellen Albums „Arkivet“ drei neue Bonustracks auf veröffentlicht, darunter Covers von Nick Caves ‚The Weeping Song‘ und Loreena McKennitts ‚Caravanserai‘. www.wormwood-official.com / https://blacklodge.se/artists/wormwood

Die Band kommentiert die Bonustracks: „Der Grund, warum wir uns für ‚Shipwrecked And Northbound‘ entschieden haben, war, dass die meisten unserer Fans unsere erste EP „The Void: Stories From The Whispering Well“ noch nie gehört haben. Es war eine Zeit des Experimentierens und des gegenseitigen Kennenlernens. Wir haben diesen Song speziell ausgewählt, weil er Fragmente des Sounds enthielt, den wir verfolgen wollten und der zur Entstehung von „Ghostlands“ führte. Jetzt – Jahre später – haben wir uns entschieden, das Stück mit dem Wissen, den Möglichkeiten und Fähigkeiten, die uns damals fehlten, neu zu gestalten. Es ist eine Hommage an Alt und Neu. Die beiden Covers dieser Deluxe-Edition wurden ausgewählt, weil sie einigen Mitgliedern der Band etwas bedeuten. Die meisten Leute kennen Nick Cave und sein perfektes Umgehen mit Worten und Musik, aber weniger Menschen kennen die bezaubernde Loreena McKennitt. Wir verneigen uns vor diesen Songs, haben ihnen aber unseren eigenen Twist verpasst.“


 

FAIRYTALE :: “Dark Moon“ vom neuen Album im Februar

26. November 2021

Die Mystic-Folk-Band FAIRYTALE begibt sich erneut auf eine musikalische Reise durch die verschiedenen Jahreszeiten: Nach den CDs „Forest of Summer“ (2015) und „Autumn’s Crown“ (2018) erscheint nun „Winter Tales“, ein Album mit 13 märchenhaften Songs, die kleine Geschichten aus dem tödlich-frostigen Reich der Elfenlande des hohen Nordens erzählen. www.fairytale-folkmusic.de / www.facebook.com/Fairytale.Folkmusic

Auf ihrem neuen Album “Winter Tales“ verknüpft die Band zahlreiche Genres, so zum Beispiel Pop, Metal oder Irish Folk miteinander.

Während der Song „Timefall“ starke keltische Einflüsse hat und an frühe Clannad-Werke erinnert, ist das deutschsprachige Stück „Vor den Toren“ ganz klar dem Powermetal zuzuordnen. Leichtfüßig und verspielt sind Folk-Pop-Perlen wie „Cradle of Fae“ oder „Faunus Deum“, die verschiedene Aspekte des Winters und der Fabelwesen beleuchten. Ein Highlight für Fans der bekannten Folksängerin Joni Mitchell ist der Coversong „Both Sides Now“. Den Schluss des Albums bildet der Song „Skalden Lee“, auf dem Gastmusiker Fiach O’Connor die Band mit der Bodhrán unterstützt.


 

MONO INC. :: Neues Lyric-Video „Nemesis“

26. November 2021

Die Dark-Rocker MONO INC. haben zur Ballade „Nemesis (Single Edit)“ eine neue Single mit dazugehörigem Lyric-Video veröffentlicht. Der Text handelt von der unerträglichen Stille nach der Schlacht und dem grausamen Anblick der Gefallenen.


 

ATROCITY :: Neue EP angekündigt

26. November 2021

Die Death Metaller ATROCITY werden am 07.01.2022 eine neue EP namens „Unspoken Names (Demo 1991)“ bei Massacre Records veröffentlichen. Die 4-Track EP beinhaltet Demoversionen von Songs, die später als finale Version auf dem erfolgreichen Album „Todessehnsucht“ erschienen sind. Drei der vier Demosongs sind bis dato unveröffentlicht.

Alex Krull hat die Songs höchstpersönlich in diesem Jahr gemastert. Gemischt wurden sie bereits 1991 von Falk Gruber und Alex Krull.Für die Gestaltung des EP Artworks ist Stefan Heilemann / HEILEMANIA verantwortlich.

„Unspoken Names (Demo 1991)“ wird als EP Digipak sowie als streng limitierte 12″ erhältlich sein und kann hier bereits vorbestellt werden: https://lnk.to/unspokennamesdemo1991


 

DER WEG EINER FREIHEIT :: ‚Skepsis Part I‘ Livevideo

24. November 2021

DER WEG EINER FREIHEIT veröffentlicht jetzt ein Live-Video zum Song „Skepsis Part I“, der von der Bonus-DVD des aktuellen Albums „Noktvrn“ stammt. Der Song wurde im Rahmen des European Metal Festival Alliance 2020 aufgenommen. Die komplette DVD ist in der Digibox als Sammlerstück erhältlich.
https://shop.season-of-mist.com/list/der-weg-einer-freiheit-noktvrn

„Noktvrn“ wurde am 19. November über Season of Mist veröffentlicht. Das Album ist im Season of Mist Shop als CD Digipak, Deluxe CD + DVD Box, Vinyl und Kassette erhältlich.


 

POWERWOLF :: Laden zum ersten Streaming-Event ihrer Bandgeschichte

23. November 2021

POWERWOLF rufen ihr Rudel vor den Bildschirm zum zum ersten Streaming-Event ihrer Bandgeschichte. „The Monumental Mass: A Cinematic Metal Event“ findet am Freitag, den 17. Dezember 2021 um 19:00 Uhr (CET) statt.
Tickets und Merchandise: www.powerwolfstream.com

Die Band dazu:
“Wölfe, wir können es nicht erwarten, euch nun endlich etwas ganz Besonderes bekannt geben zu dürfen, dessen Konzept wir in den letzten Monaten ausgearbeitet haben: The Monumental Mass – A Cinematic Metal Event!

Haltet euch bereit für eine Welt, wie ihr sie noch nie gesehen habt, eine Setlist, wie ihr sie noch nie gehört habt, und eine Geschichte, wie ihr sie noch nie erzählt bekommen habt! Dieser Event ist nicht einfach ein Live-Stream, sondern eine Reise weit über die Grenzen des Realen hinaus. Ihr werdet atemberaubende Visualisierungen, Pyrotechnik, die eine Klasse für sich ist, und eine Vielzahl faszinierender und exklusiver Show-Elemente, die ihr so noch nie von POWERWOLF gesehen habt, erleben.

Wir laden euch ein, diese monumentale Messe mit und am 17. Dezember abzuhalten!“