NEWS

VALBORG :: Neuester Output zeigt Industrial-Seite der Sludge Band

VALBORG geben mit der neuen Video-Single “‘Hektor” einen kurzen, scharfen Einblick in ihre Industrial-Seite, angetrieben von einem tuckernden MOTÖRHEAD-Groove. Die Single stammt vom kommenden Album “Der Alte” der deutschen Sludge Band, das am 9. September bei Lupus Lounge erscheinen soll. Zeitgleich sind sie auch live mit MANTAR zu sehen.
Presale: http://lnk.spkr.media/valborg-der-alte

VALBORG: “Ab und zu kommt ein Song daher, bei dem ich sofort überzeugt bin, dass er ein Volltreffer ist – wie zum Beispiel bei ‘Beerdigungsmaschine’ auf ‘Endstrand'”, schreibt Schlagzeuger Florian Toyka. “Das war auch bei ‘Hektor’ der Fall, das gleichzeitig kraftvoll, geradlinig, einfach, sehr kurz und mit viel treibender, geschlossener Hi-Hat-Großartigkeit ausgestattet ist. Ich bin immer extrem aufgeregt, wenn ich diesen Track spiele! Er fühlt sich an wie ein mächtiger Dampfzug, der unaufhaltsam vorwärts drängt, was ihn zu einem meiner persönlichen Favoriten auf diesem Album macht. Der Science-Fiction-Text handelt von der großen unsichtbaren xenomorphen Manipulation, die zufällig Einfluss auf einige Menschen hat.”