SERENADE “Falling Down (EP)” (Gothic Metal)

Online seit 28.05.2012

SERENADE

“Falling Down (EP)”
(Gothic Metal)

Wertung: Gut

VÖ: 23.03.2012

Label: Eigenproduktion

Webseite: www.serenademetal.de

Die Gothic Metaller aus Witten machen seit 2007 Musik und tragen seit 2009 den Namen SERENADE. Ihre dunkle Musikmischung ist ganz klar auf metallische Elemente fokussiert, also haben wir es hier mit Vertretern der härteren Variante des Gothic Metals zu tun. Dazu gesellen sich trotzdem begleitende elektronische Elemente neben “normalen” Keyboardeinsatz. Prägnant, aber angenehm ist die Stimme von Sängerin Kat, die zu keiner Zeit negativ auffällt, eher im Gegenteil mit viel Gefühl statt Oktavenhöhe ihre Akzente setzt.

Die fünf Tracks sind durchweg gut zu hören und orientieren sich nicht an großen Bands, sondern die Band sucht schon ihren eigenen Stil. Ich hätte mir noch gewünscht, für mich einen “Hit” unter den fünf Tracks zu finden, aber auch so ist SERENADE ist ein Name, den man als Gothic Metal Fan durchaus im Hinterkopf behalten sollte, denn die Band hat Potenzial, einem aussterbenden Genre wieder etwas mehr Leben einzuhauchen. (eller)

_