NEWS

RASMUS-Sänger LAURI YLÖNEN auf Solopfaden

RASMUS-Sänger LAURI YLÖNEN veröffentlicht Heute sein neues Album “New World”. Nach dem Rasmus Album “Dead Letters” und der Nr.1 Single “In The Shadows” geht LAURI nun auf Solopfade und hat seinen eigenen elektronischen Sound gefunden.

Das Material von “New World” ist komplett anders als das, was wir von The Rasmus kennen. Aber genau das ist die Idee. Warum muss sich ein Soloalbum genauso anhören wie die Stammband? LAURI YLÖNEN: “Man hört keine Gitarren, genau. Manche Songs ‘rocken’ aber trotzdem mehr als alles, was ich bis jetzt gemacht habe. Die Musik ist sehr visuell, es gibt Stimmungen, wie man sie bei Vangelis’ ‘Blade Runner’ findet, überhaupt ist das Ganze ein Kessel Buntes aus allen elektronischen Spielarten. Das Album ist sehr dramatisch aufgebaut, mit vielen langen Instrumentalpassagen, aber dennoch für das Pop-Radio geeignet.” www.laurimusic.com.