RADARMEN “Radarmen” (Psychobilly)

Online seit 6.06.2017

RADARMEN

“Radarmen”
(Psychobilly)

Wertung: Empfehlung

VÖ: 2017

Label: Killjoy Records

Facebook

 

Das Leipziger Psychobilly Label Killjoy Records hat mir mal wieder den Feierabend versüßt. Unverhofft finde ich die Single Vinyl der Psychobilly Band RADARMEN im Briefkasten und ruck zuck dreht sich das Teil auf dem Plattenteller und schon ist aller Tagesfrust vergessen.

Diese dreiköpfige Band aus den USA liefert mit ihrem 7″ Debüt eine wirkliche Pracht an rasanten und authentischen Psychobilly. Vier rassige und treibende Stücke die alle wichtigen Attribute des Genre erfüllen. Coole Melodien und Riffs, ein wahnsinniger Bass-Sound und Vocals die passend freaky und abgedreht für den nötigen Nachdruck sorgen.

Die Scheibe ist auf 500 Exemplare limitiert, um die 400 in Schwarz kann man sich noch streiten, die 50 in weiß und lila sind schon vergriffen. Richtig cool ist das zum Bandnamen passende Cover zu der Scheibe, tolles Design. Der Sound auf dem Vinyl ist klar und sauber hat aber natürlich den ganz ureigenen Sound aus der Rille und ist jederzeit dem digitalen Sound vorzuziehen.

Geile Mucke die diese Truppe vom Stapel lässt, mehr davon wird dringend erbeten! Her mit dem Longplayer ­čÖé┬á (michi)

_