HÖRSPIEL “Die Elfen – (05) Elfenwinter”

Online seit 6.05.2012

Die Elfen

“(05) – Elfenwinter”
(Hörspiel)

Wertung: Empfehlung

: 27.04.2012

Label: Folgenreich

Webseite: www.folgenreich.de

Inhalt:
Alfadas Mandredson ist als siegreicher »Trollschlächter« aus Albenmark zurückgekehrt und findet im Augenblick des Triumphes sein Heimatdorf in Schutt und Asche gelegt. Die Trolle haben sich auf ihrer Jagd nach der Elfenkönigin Emerelle blutig an den Menschen gerächt! Alfadas Frau Asla befindet sich zusammen mit den Kindern Ulric und Kadlin auf der Flucht über das blanke Eis des Fjordlands aber die Trolle sind ihnen bereits auf der Spur… Wird Alfadas noch rechtzeitig eintreffen, um seine Familie zu retten?

Jawoll, so haben wir das gerne. Endlich mal eine Hörspielreihe, die sich nicht totläuft, sondern nach fünf überragenden Folgen beendet wird, weil die Geschichte erzählt ist! Klasse!

Die Geschichte ist toll, packend erzählt und schlicht und ergreifend spannend. Getragen wird sie von den hervorragenden Sprechern und den filmreifen Effekten und der emotional-aufwühlenden Musik. Was man da erschaffen hat ist moderne Hörspielkunst in Vollendung.

Über die Geschichte will und darf ich keine Worte verlieren, denn ich könnte es nur schwer ertragen einen fetten Spoiler zu setzen und irgendwem den Spaß an der Story zu nehmen, obwohl viele die Bücher von Bernhard Hennen kennen dürften.

Ob man nun die Geschichte kennt oder sich durch die Hörspielreihe das erste Mal in die Albenmark aufmacht, ich denke, es wird keine enttäuschten Hörer geben.

Die Empfehlung geht raus als Serie im Ganzen. Hut ab! (chris)

_