NEWS

FLORIAN GREY :: Solo-Album Ende Mai

MUSIC LIGHTS BERLIN freut sich die Veröffentlichung des Solo-Albums von FLORIAN GREY über Echozone Music / Soulfood bekannt geben zu dürfen. “Gone” wird ab 29.05.2015 in physischer und digitaler Form weltweit erhältlich sein.

Bereits mit seinen früheren Bands und Projekten konnte Florian Grey sein Können als Sänger und Songwriter erfolgreich auf verschiedenen Veröffentlichungen und auf der Bühne unter Beweis stellen. Er spielte unter anderem mit Tarja Turunen, Lacrimas Profundere, Saltatio Mortis und Doro Pesch.

Auf seinem neuen Album GONE beweist Florian Grey erneut sein Talent verschiedene Genres zu einem einzigartigen Sound zu verweben. Elektronisch-symphonische Klänge treffen auf Darkrock- und Popelemente, voller Kontraste und doch harmonisch, kraftvoll und gleichzeitig zerbrechlich.

Emotionsgeladen und stimmungsvoll entführt Florian Grey den Hörer in eine schmerzlich-schöne und melancholische Welt zwischen Licht und Dunkelheit.

GONE ist ein eindrucksvolles Dark-Rock/Pop Werk und enthält zehn Songs und zwei atmosphärisch untermalte Gedichte, die Florian Grey’s abwechslungsreiches Repertoire unter Beweis stellen.

Produzent des Albums ist kein geringerer als LORD OF THE LOST Frontmann Chris Harms, der gemeinsam mit seinem Partner Benjamin Lawrenz in den Chameleon Studios in Hamburg finale Hand anlegte.

Passend zum Release geht Florian Grey als special guest mit LORD OF THE LOST auf die exklusive A NIGHT TO REMEMBER Akustik Tour im April diesen Jahres.

09.04. Frankfurt / Batschkapp
10.04. Hamburg / Markthalle (ausverkauft!)
11.04. Leipzig / Theaterfabrik (ausverkauft!)
17.04. München / Backstage Werk
18.04. Bochum / Christuskirche

GONE wird bei diesen Konzerten bereits exklusiv zu erwerben sein.

Im Anschluß wird Florian Grey mit Band im Mai noch einige Nicht-Akustische Konzerte spielen.