NEWS

UDÅNDE :: Dänisches Black Metal Solo Project mit erstem Song

Nach dem Debütalbum „Life of a Purist“ hat das dänische Black-Metal-Soloprojekt UDÅNDE angekündigt, sein zweites Album mit dem Titel „Slow Death – A Celebration of Self-Hatred“ am 2. Dezember über Vendetta Records zu veröffentlichen. „Slow Death – A Celebration of Self-Hatred“ wurde von Patrick McDowall (Spectral Wound) in Montreal, Kanada, abgemischt und gemastert, und mit dem Lyric-Video zu „I’m Not a Pessimist, I’m a Realist“ hat UDÅNDE soeben die erste Single und gleichzeitig den Eröffnungstrack des Albums veröffentlicht. https://udande.bandcamp.com

Gegründet und geleitet von Rasmus Ejlersen, der jetzt in Bratislava, Slowakei, lebt, bietet „Slow Death – A Celebration of Self-Hatred“ sechs tief verbundene Songs, vollgepackt mit der düsteren und fesselnden Black Metal-Atmosphäre der Band. Thematisch ist dieses Album die persönliche Reise von Rasmus Ejlersen, „eine Zeitlinie (2009 – 2022) privater, tiefgreifender Erfahrungen mit Angstattacken, Depressionen und Antidepressiva.“

„Jeder Song beschreibt bestimmte Zeitabschnitte meiner Existenz, die für meine früheren inneren Kämpfe von Bedeutung waren“, kommentiert Rasmus.