News

AND ONE ::E.P. „BACK HOME“ am 13. Januar 2012

17. Dezember 2011

NEUE E.P. „BACK HOME“ am 13. Januar 2012

AND ONE sind „Back Home“! Doch waren sie jemals weg? Eigentlich interessiert das auch keine Sau. Denn wirklich weg waren sie ja nie. Laut „Back Home“ besuchten sie ja nur Ziggy auf dem Mars, versuchten Satan den Backstage-Pass zu entreißen und besprühten die Mauern von Essex mit „AND ONE“! Wie kein ANDerer verstehen es die Berliner, ihre Texte mit kleinen Rätseln und Anspielungen zu garnieren, dass einem der Schädel raucht. Und das frischer als je zuvor. Denn mit der Rückkehr von Joke Jay und Rick Schah sind AND ONE endlich wieder AND ONE! Jetzt sogar schon zu viert. Denn mit Nico „Tentakel-Dieter“ Wieditz gesellt sich ein hochkarätiger Keyboarder und Co-Produzent hinzu, der bereits auf der „Sextron-Tour 2011“ bewiesen hat, dass man 5 Keyboards gleichzeitig spielen kann, ohne schlechte Laune zu bekommen. Er trinkt übrigens keinen Alkohol, was nach Angaben der anderen Bandmitglieder aber wohl nur ein unglücklicher temporärer Zustand sein dürfte. Man arbeite bereits fieberhaft an diesem Problem!

Mit „Wounds“ beweist Steve erneut, dass er es wohl nie verlernen wird, uns auch hin und wieder mit extrem langweiligen Texten zu penetrieren. Wer will denn schon was von seinem Herzschmerz hören? Der soll aufhören rumzujammern! Dass es auch anders geht, beweisen Joke und Steve mit ihrem Text von „Rick“. Spätestens mit diesem Infotext wird Rick jetzt wohl wissen, warum er für 2 Tage das Bodypop-Studio nicht betreten durfte. Die neue Liveaufnahme von „High“ ist von keinem geringeren gesungen worden als vom Komponisten selbst – Joke Jay, und zwar an keinem geringeren Ort als PEINE – beim wohl außergewöhnlichsten Finalkonzert in der 23jährigen Bandgeschichte.

Bevor es dann mit „Missing Track“ (eine Coverversion von „The Missing Band“) zu Ende geht, gibt es noch 2 Remixe von Nico Wieditz und Daniel Myer, die einmal mehr AND ONE’s Philosophie unterstreichen: Ein Remix ist nur dann ein Remix, wenn das Original neidisch daneben steht!
Tracklisting „Back Home“:

1. Back Home (Club Mix)
2. Wounds
3. Rick
4. High (Live In Peine, The Original)
5. Back Home (Mixed Conditioner)
6. Back Home (Berlin Mixer)
7. Missing Track

Jetzt vorbestellen bei Amazon:

SILVER ROCKET :: „Old Fashioned“

15. Dezember 2011

Ein Jahr nach der selbstbetitelten Debüt-EP kehrt die italienische Post Punk Band SILVER ROCKET mit dem neuen Album „Old Fashioned“ zurück. Zehn Songs und ein Frank Sinatra-Cover vereinen auf diesem Album den Sound des 90er-Jahre Indie-Rock mit dem Charme 50er-Jahre Balladen und modernem Post Punk. „Old Fashioned“ erscheint im Dezember 2011 als limitierte CD-Auflage bei Mexican Standoff Records und am Freitag, den 13. Januar 2012, im Digitalvertrieb von afmusic. http://silverrocket.net/

LACUNA COIL :: Videoclip zu „Trip The Darkness“

13. Dezember 2011

Unter http://bit.ly/rKbcXy auf www.hottopic.com kann man den brandneuen Videoclip zu „Trip The Darkness“ sehen, der ersten Single von LACUNA COILs kommenden Album „Dark Adrenaline“.

Im von Sitcom Soldiers (u.a. Funeral For A Friend, The Blackout) produzierten Performancevideo wird der Zuschauer zu einem kurzen Ausflug in eine andere Welt und alternative Realität eingeladen.

Das erneut von Don Gilmore (Linkin Park, Bullet For My Valentine) produzierte Album verspricht den melodischen, sinnlichen und dennoch metallischen Rausch für den LACUNA COIL bekannt sind.

„Dark Adrenaline“ erscheint am 20. Januar 2012 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es ist in den folgenden Formaten erhältlich:
Ltd. Edition CD+DVD Box Set (inkl. Special Edition Digipak, Kalender 2012/2013, 3 Buttons)
Special Edition Digipak CD+DVD (inkl. „Dark Passengers“-DVD)
Ltd. CD (alternatives, von LACUNA COIL entworfenes Artwork)
Gatefold LP (inkl. Album auf CD)
CD
Digital Album
iTunes Digital Album

ASP :: Sechs weitere Termine im Frühjahr 2012

13. Dezember 2011

Die zweite Single-Auskopplung aus „Fremd“ mit dem Titel „Eisige Wirklichkeit“ wird am 09.März 2012 offiziell erscheinen. Diesmal gibt es die Möglichkeit, das edle Teil schon vorab zu erstehen!
Es wird eine Standard Ausgabe geben und eine limitierte und nummerierte Edition, die als Bonus eine DVD mit dem kompletten Auftritt auf dem M’Era Luna 2011 sowie zwei ausführliche Video-Interviews beinhaltet. Natürlich wird die Limited Edition ein spezielles Artwork haben und auf nur 5.999 Exemplare limitiert sein. ASP werden auf der Tour ausreichend viele Exemplare dabei haben, so dass Ihr sie schon ab dem ersten Tourtag Euer Eigen nennen könnt, wenn Ihr wollt.

Sechs weitere Konzerte sind das Frühjahr 2012 organisiert. Passend zum Release der Single werden ASP in folgenden Städten zu Gast sein:
23.02.2012 – Kiel, Max
24.02.2012 – Erfurt, Stadtgarten
25.02.2012 – Würzburg, Posthalle
01.03.2012 – Ulm, Roxy
02.03.2012 – Mannheim, Capitol
03.03.2012 – Magdeburg, Altes Theater

MYSTIGMA :: Drummer verlässt Band

13. Dezember 2011

Drummer Jens Meier verläßt zum Jahresende die Goth Metal Band MYSTIGMA. Als Grund wurden persönliche familiere Gründe genannt. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Weitere News zum neuen Drummer und zum neuen Album folgen in kürze. Weitere Einzelheiten unter www.mystigma.de.

STEINKIND :: remixed ATARI TEENAGE RIOT

13. Dezember 2011

Aufgepasst – hier kommt zusammen, was zusammen gehört!

Die Leipziger Elektro Punk ‚n’ Roller von Steinkind haben sich eines Atari Teenage Riot Stücks angenommen. Der Titel „Collapse of History“ wurde von Steinkind mit zusätzlichen Gitarren und Mitgröhlfakter ausgerüstet und liegt vorläufig exklusiv auf Soundcloud in CD Qualität bereit für all das moderne Web 2.0 Zeug: listen, liken, haten verlinken, kommentieren und so weiter und so weiter. Auch Andere vor allem amerikanische Künstler haben sich den Titel vorgeknöpft, ob und wie diese Remixe veröffentlich werden, bleibt vorerst offen.

Hier noch die aktuellen Steinkind Live Termine:

17.12.2011 Kassel – Panoptikum
25.12.2011 Chemnitz – Stadthalle (Darkstorm Festival)
30.12.2011 Mühlhausen – Kulturfabrik
2012
09.03.2012 Berlin – K17
10.03.2012 Hamburg – Markthalle
23.03.2012 Frankfurt a. Main – Nachtleben
24.03.2012 Nürnberg – Cult Club
30.03.2012 München – Legends of Rock
31.03.2012 Zürich – Dynamowerk

…upcoming tour in march 2012!!!

70.000TONS OF METAL :: Venom dabei

10. Dezember 2011

Um von der Nordsee in den Atlantik zu segeln, mussten 70.000TONS OF METAL die Britischen Inseln umrunden. Davor entschlossen wir uns, in Nord-Ost England vor Anker zu gehen, in der Stadt Newcastle, die sie schon aus dem letzten Jahr kannten. Als Willkommensgruß bekamen wir ein tödliches Gift verabreicht. Matrosen: Wir haben VENOM an Bord. www.70000tons.com

VENOM sind als 30. Band auf dem 70.000TONS OF METAL bestätigt.
Alestorm
Amorphis
Atheist
Cannibal Corpse
Children Of Bodom
Coroner
Dark Funeral
Eluveitie
God Dethroned
Grave Digger
Hammerfall
In Extremo
Kamelot
Moonsorrow
My Dying Bride
Nightwish
Overkill
Pentagram
Pestilence
Pretty Maids
Riot
Samael
Stratovarius
Suffocation
Tankard
Therion
Tristania
Venom
Virgin Steele
Whiplash

ELUVEITIE :: Headliner auf der Paganfest Tour 2012

10. Dezember 2011

Die erfolgreiche Schweizer Pagan-Horde ELUVEITIE ist als Headliner für die große Paganfest Tour im Frühjahr 2012 mit PRIMORDIAL, NEGURA BUNGET, HEIDEVOLK und SOLSTAFIR bestätigt worden.

Sänger Chrigel Glanzmann dazu:
„Natürlich freuen wir uns auf die Paganfest Tour 2012! Einerseits können wir’s kaum erwarten, unsern Fans die Songs unseres neuen Albums ‚Helvetios‘ live um die Ohren zu hauen (und das werden wir auf Paganfest ausgiebig tun). Andererseits freuen wir uns aber auch, mit derart coolen Bands zu touren und auch mal wieder mit guten Freunden unterwegs zu sein, wie zB den irischen Jungs von Primordial. Wir sind vom Line-Up des kommenden Paganfests überzeugt und könnten uns kaum ein passenderes Billing vorstellen, um mit ‚Helvetios‘ unterwegs zu sein. Es ist uns eine Ehre, diesen Tross von grossartigen Bands zu headlinen! Wir sind uns sicher, dass jeder einzelne Abend dieser Paganfest Tour ein musikalisches Erlebnis werden wird, das Ihr so schnell nicht vergessen werdet! Man sieht sich!“

Paganfest Tour 2012
ELUVEITIE
PRIMORDIAL
NEGURA BUNGET
HEIDEVOLK
SOLSTAFIR

KORPIKLAANI *Special Guests bei extended shows
EQUILIBRIUM *Special Guests bei extended shows

16.03. Oberhausen, Turbinenhalle *Extended*
17.03. Stuttgart, LKA Longhorn *Extended*
18.03. NL Tilburg, O13 *Extended*
19.03. Herford, X
20.03. CH Pratteln, Z7
21.03. IT Bologna, Estragon
22.03. AT Graz, PPC
23.03. AT Wien, Arena *Extended*
24.03. Munich, Backstage *Extended*
25.03. Leipzig, Hellraiser
26.03. Hamburg, Markthalle
27.03. Berlin, Postbahnhof
28.03. NL Haarlem, Patronaat
29.03. Saarbrücken, Garage
30.03. Gießen, Hessenhalle *Extended*
31.03. Geiselwind, Music Hall *Extended*
01.04. BE Antwerpen, Trix

Das neue ELUVEITIE Album „Helvetios“ wird am 10. Februar 2012 via Nuclear Blast veröffentlicht.

SIIIII :: „Ancient“ im Januar 2012 europaweit bei afmusic

10. Dezember 2011

Die britische Post Punk Band SIIIII veröffentlicht am 27. Januar 2012 ihr Album „Ancient“ – eine Sammlung ihrer Songs aus den Gründungsjahren der Band (1983-1986) – im europaweiten Vertrieb von afmusic. Das Album verdeutlicht, dass es möglich ist, den so beliebten Sound der 80er in das neue Jahrtausend zu tragen. www.siiiii.co.uk

DROPKICK MURPHYS :: „Going Out Of Style“ – Digitale Deluxe Version

10. Dezember 2011

Die DROPKICK MURPHYS veröffentlichen eine „Deluxe Digital Edition“ ihres Albums „Going Out In Style“ über das bandeigene Label ‚Born & Bred Records‘. Das Paket erhält zusätzlich die digitale Veröffentlichung des „Live From Fenway“ Albums, welches am 8. und 9. September vor 20 000 Dropkick Murphys Fans bei den ausverkauften Shows der Band im legendären Bostoner Ballpark aufgenommen wurde. Eine umfangreichere physische Version des Pakets wird im März 2012 erhältlich sein.

Außerdem haben die Dropkick Murphys bestätigt, dass die Bouncing Souls auf ihrer Europa Tour im Januar und Februar 2012 als Vorband mit dabei sein werden.  Die Europa-Tour startet am 26. Januar in Brüssel und endet am 11. Februar in Glasgow.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz, sind folgende Daten geplant:
27.01. Hannover – AWD Hall
29.01. Berlin – Columbia Halle
30.01. Leipzig – Haus Auensee
31.01. Wien – Gasometer
01.02. Ludwigsburg – Arena Ludwigsburg
04.02. Zürich – Komplex
06.02. Düsseldorf – Philps Halle