WACKEN – DER FILM :: Ab 24.12. als DVD, Blu-ray und VoD

Online seit 4.11.2014

Am 24.12. erscheint WACKEN – DER FILM als DVD, Blu-ray (2D und 3D) und VoD. In den Hauptrollen: Festivalbesucher u.a. aus Taiwan, Indien, USA, Deutschland und die “Metal Battle”- Teilnehmer Nine Treasures (Mongolei), Rotten State (Uruguay) und God – The Barbarian Horde (Rumänien).

Mit Auftritten von und Interviews mit Alice Cooper, Anthrax, Deep Purple, Henry Rollins, Motörhead, Rammstein und den Wacken-Gründern und -Organisatoren Thomas Jensen und Holger Hübner u.v.m.

Facebook: www.facebook.com/wacken3d
Webseite: www.wacken3d-film.de

Für WACKEN – DER FILM haben Regisseur Norbert Heitker und sein Team das komplette Festivalgeschehen aufwändig mit 6 Kamera-Units und insgesamt 18 Kameras gefilmt. Entstanden ist dabei ein Trip durch die unendlichen Weiten des Wacken-Universums, das man nun in seiner ganzen Vielfalt, Stimmung und ungebändigten Wucht auch zu Hause sehen, hören und miterleben kann.

Regisseur Norbert Heitker arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich als Musikfilmregisseur und gewann zahlreiche Auszeichnungen, darunter zwei Echos für Filme mit Rammstein und Die Ärzte. Unterstützt wurde er bei WACKEN – DER FILM von erfahrenen Kollegen wie Uli Gaulke (Havanna Mi Amor), Marco Wilms (Art War) und Tom Kimmig (24h Berlin).

_