VANDENBERG’S MOONKINGS :: Album Pre-Listening und Video

Online seit 17.02.2014

Viele dachten, dass er sich von der Musik verabschiedet hätte. Dass er sich von seiner Gitarre zurückziehen würde. Dass er sich selbst dazu verpflichtet hätte, nur noch wunderschöne Bilder zu malen. Doch seine Leidenschaft für den Rock’n’Roll blieb. Es war lediglich eine Frage der Zeit und diese ist nun gekommen: Adrian Vandenberg meldet sich mit seiner brandneuen Band zurück: Vandenberg’s MoonKings. Die Band veröffentlicht ihr Debüt, ein Hard Rock Album, weltweit am 21. Februar 2014 durch die Mascot Label Group.

Adrian ist sehr glücklich darüber, endlich wieder ein Teil der internationalen Musikszene zu sein. “Mein letztes Album machte ich 1998 mit Whitesnake. Jetzt, wo ich meine Rückkehr angekündigt habe, bin ich wirklich überwältigt von den tausenden begeisterten Reaktionen, die ich weltweit erfahren habe. Es verblüfft mich, wie treu die Fans über diese lange Zeit hin geblieben sind. Es ist so bizarr.” sagt Vandenberg und fügt mit einem Lächeln hinzu: “Und deswegen ist das MoonKings Album meiner Meinung nach das beste, das ich je aufgenommen habe. Vielleicht erwarten die Leute den alten, traditionellen Classic Rock, doch ich wollte eine Brücke bauen zwischen dem größten Rock der Siebziger und dem von heute. Ich habe das Gefühl, dass das sehr gut funktioniert hat.”

Mit neuer Band, Sänger Jan Hoving und den recht jungen Protagonisten Mart ‘Martman’ Nijen-Es (Schlagzeug) und Sem ‘The Sham’ Christoffel (Bass) geht es dann auch frisch zur Sache, wie man hier schon mal vorab im Album Pre-Listening und brandneuen Video zu “Breathing” sehen und hören kann.

Vandenberg’s MoonKings Album Pre-Listening:
http://www.muzu.tv/channel/moonkings/playlists/vandenbergs-moonkings–moonkings-album-stream/1178474/

Video “Breathing”:

Auch live werden Vandenberg’s MoonKings in Deutschland zu sehen sein.
10.04. Hamburg – Markthalle
12.04. Essen – Turock
13.04. Nürnberg – Hirsch
15.04. Aschaffenburg – Colos-Saal
16.04. München – Backstage Halle

_