News

THE BEAUTY OF GEMINA :: Neues Album am 12.10.

6. September 2018

Am 12. Oktober erscheint das nunmehr achte Studioalbum „Flying with the Owl“ von THE BEAUTY OF GEMINA. Vorab gibt es mit dem offiziellen Video zu „Ghosts“ schon mal einen Vorgeschmack auf das neue Album, hier zu sehen und hören:

Für die neue Produktion hat sich Michael Sele eine Reihe international renommierter Gastmusiker ins Studio geholt, welche teilweise schon im Live Ensemble der erfolgreichen Silent Land Tour im Jahr 2017 mit dabei waren. Am Saxophon ist der isländische Jazz Saxophonist Eyjolfur Thorleifsson zu hören, am Cello der in Nizza lebende Schweizer Musiker Raphael Zweifel, welcher ua. mit den Toten Hosen auf deren Akustik Tournee zu hören war. Weiter sind an der Geige die bekannte Fidlerin und auch in der Schweizer Volksmusik versierte Violinistin Eva Wey und am Tieftöner erneut Freund und Bassvirtuose Philipp Küng, welcher schon bei den Alben Iscariot Blues und Ghost Prayers bei den Aufnahmen mit von der Partie war.
Der langjährige musikalische Weggefährte und Ausnahmeschlagzeuger Mac Vinzens komplettiert das illustre Ensemble. Sein akzentuiertes und energetisches Spiel gibt den Songs den nötigen Druck und die rhythmische Kompaktheit.

Aufgenommen wurde in Reykjavik, Nizza und traditionell in Michael Seles eigenem Tonstudio im Alten Kino in Mels. Abgemischt und produziert hat das Album wie schon in der Vergangenheit Michael Sele höchst persönlich und für das Mastering und die finale Klangveredelung zeichnet sich Mastering Grossmeister Dan Sutter verantwortlich. Soundqualität, Transparenz und Dynamik entsprechen allerhöchsten Standards.

TOURDATEN 2018
26.09. Basel (CH) Sommercasino
27.09. Bern (CH) Roessli
28.09. München (DE) Backstage Halle
29.09. Zürich (CH) Moods
30.09. Mels (CH) Altes Kino
02.10. Frankfurt (DE Das Bett
03.10. Leipzig (DE) Peterskirche
04.10. Bochum (DE) Rockpalast
05.10. Berlin (DE) Musik & Frieden
06.10. Hamburg (DE) Knust


 

GODSKILL :: Neues Album am 09. November

6. September 2018

Das neue Album der deutschen Death Metaller von GodSkill wird am 09. November über MDD Records erscheinen. Ab sofort gibt die Band einen ersten Blick aufs Coverartwork frei und veröffentlicht zeitgleich einen ersten Teaser zum neuen Silberling auf YouTube. Bereits am 13. Oktober steigt im Karlsruher AKK die Release Show zur Platte mit Corrosive und Asphodelos, auf welcher es das Album, noch vor dem offiziellen Verkaufsstart im Handel, erstmals erhältlich sein wird.

„The Gatherer Of Fear And Blood“ wurde im Frühjahr im Audiodrive Studio in Sinsheim aufgenommen und gemixt und in den Fascination Street Studios in Örebro Schweden, von Jens Bogren (Amon Amarth, Kreator, At The Gates) gemastert.


 

CHTHONIC :: Neues Video

6. September 2018

Fünf Jahre nach der Veröffentlichung ihres letzten Albums haben die Taiwanesen CHTHONIC letzten Monat die Veröffentlichung ihres neuen Albums „Battlefields of Asura“ angekündigt (VÖ am 12. Oktober). Jetzt gibt es das neue Musikvideo zu „Millennias Faith Undone“.


 

LUCIFER’S CHILD :: Erstes Video zum neuen Album

6. September 2018

LUCIFER’S CHILD (feat. Rotting Christ, Nightfall und Chaostar Mitglieder) haben eine erste Single names „Viva Morte“ veröffentlicht. Das neue Albumn „The Order“ der Griechen erscheint am 9. November via Agonia Records.


 

MYSTIGMA :: Neues Album

4. September 2018


Am 28.09. bringen MYSTIGMA ihr fünftes Album „Unter Wölfen“ heraus, das zwischen Goth Metal und Dark Rock und einem Hauch 80er ein neues Kapitel in der Band-Historie aufschlägt. Die erste Single „Dreh Dich Um“ erscheint am 07.09.2018.

MYSTIGMA live
27.10. Witten, Metal for Mercy – Gothic Night
31.10. Aldenhoven, Rockheaven
23.11. Wolfenbüttel, Wolfsmond Festival – KuBa Halle
29.11. Essen, Don’t Panic
30.11. Hamburg, Marias Ballroom
01.12. Osnabrück, Bastard Club
19.01. Bonn, Club Session
09.02. Minden, Kulturhügel Ameise


 

XAON :: Neues Video

4. September 2018

Die Schweizer Dark Metal Formation XAON hat mit dem Track „Zarathustra“ ein neues Video veröffentlicht. Der Track stammt vom 2017er Album „The Drift“.


 

STONEMAN :: Album-Prelistening Video

4. September 2018

Am 7.9. werden STONEMAN ihr neues Album „Geil und Elektrisch“ veröffentlichen und nun kann man in einem Video gebündelt in alle Songs hineinhören.

Die Deutschland-Tour zum Album beginnt am 6. September.
06.09.2018 DE Bochum – Rockpalast
07.09.2018 DE Hamburg – headCRASH
08.09.2018 DE Flensburg – Hafenspitze Flensburg (Rock4Peace Festival)
09.09.2018 DE Berlin – Maze
10.09.2018 DE Hannover – SubKultur
12.09.2018 DE Frankfurt – Nachtleben
13.09.2018 DE Nürnberg – Der Cult
14.09.2018 DE Erfurt – Club From Hell
15.09.2018 DE Stuttgart – Club Zentral
16.09.2018 DE Mannheim – 7er Club


 

COPPELIUS :: Oper-Live-Mitschnitt und neue Termine

30. August 2018

Mit „Kein Land so schön“ veröffentlichen das Musiktheater im Revier, Rüdiger Frank und Coppelius den ersten vollständigen Song aus der weltersten Steampunkoper: „Klein Zaches, genannt Zinnober“ als Livemitschnitt.

Nach einer Novelle des großen E.T.A. Hoffmann präsentierte das Musiktheater im Revier Gelsenkirchen 2015/2016 das musikalische Experiment, eine Band und ein Orchester in einem Opernprojekt zu aller Seiten Zufriedenheit zu vereinen. Ein voller Erfolg! Kritiker wie Zuschauer zeugten begeistert von diesem Schauspiel.

Umgesetzt wurde dieses umfangreiche Projekt unter der Regie von Sebastian Schwab um: Coppelius komponierte in Zusammenarbeit mit MiR-Kapellmeister Thomas Rimes, Coppelius musizierte zusammen mit der Neuen Philharmonie Westfalen und Coppelius stand in zahlreichen Rollen auf der Bühne – „Klein Zaches“ selbst sowie den Autoren E.T.A. Hoffmann verkörperte der geniale Rüdiger Frank.

Die fantastische Erzählung „Klein Zaches, genannt Zinnober“ von 1819 ist dabei der besondere Stoff, aus dem diese Oper gemacht ist: Hoffmanns missgestalteter und aus ärmlichen Verhältnissen stammender Klein Zaches gelangt durch einen gut gemeinten Zauber zu höchsten Ehren und erhält die Gelegenheit, sein absonderliches Äußeres durch angenehmes Wirken, Güte, Fleiß und Zuvorkommenheit wettzumachen. Doch er lässt die Chance ungenutzt und zerstört beinahe das Leben und die Liebe des jungen Dichters Balthasar zu der schönen Candida.

Mit größtem technischen Aufwand, beeindruckenden Requisiten und allerlei an Zauberei grenzenden Tricks wird ein Spektakel geboten, das alle poetischen Sinne berührt – ganz im Sinne der Gebote der Universalpoesie.

Nun wird die Oper zu fünf Terminen wieder aufgeführt und verspricht erneut alle Zuschauer in ihren Bann zu schlagen:

08. September 2018, 19.00 Uhr
09. September 2018, 15.00 Uhr
30. September 2018, 18.00 Uhr
01. Dezember 2018, 19.30 Uhr
31. Dezember 2018, 19.00 Uhr


 

SUPERDEATHFLAME :: Neuer Track

30. August 2018

Die Melodeath Band SUPERDEATHFLAME hat ihren neuen Track „Dead is Dead“ nach etwa zwei jahren Ruhe veröffentlicht. 2016 erschien das letzte Album „The Final Truth“.


 

DARK SARAH :: Neues Lyric Video

30. August 2018

Die finnische Cinematic Metal Band DARK SARAH haben ein neues Lyric Video zu ihrem Track „The Gods Speak (feat. Marco Hietala & Zuberoa Aznárez)“ veröffebtlicht. Das neue Album „The Golden Moth“ wird am 21.9. veröffentlicht.