News

AFMUSIC :: Kostenfreie Downloads am Valentinstag von Cabaret Grey, The Quinsy und Gruftschlampen

13. February 2012

Gleich 3 kostenfreie Veröffentlichungen als Download erblicken am 14.02.2012 bei afmusic das Licht der Welt:
Die Debüt EP “Stirring” der polnischen Coldwave Band CABARET GREY, das Debütalbum “The Violet Day” der russischen Post Punk Band THE QUINSY und das Debüt “Monotonie und Gebete” der Berliner Dark Punk Formation GRUFTSCHLAMPEN.

Mehr Infos zu den einzelnen Veröffentlichungen sind wie gewohnt auf www.af-music.de zu finden.

AD INFERNA :: Neues Album “Ultimum Omnium”

12. February 2012

Am 06.04.2012 wird auf DSM Music das neue Album der französischen Düster Elektroniker AD INFERNA erscheinen.

Die CD wird neben der Standard Ausführung auch als handsigniertes limitiertes Digipack inklusive Poster erscheinen. Hier sollte man sich schnell eines der Exemplare sichern.

Außerdem wird diese Veröffentlichung mit jeder Menge toller Fotos vom Fotographen Verity Vian versehen sein und bietet auch in optischen Belangen also jede Menge.

 

AD INFERNA

http://www.adinferna.com/

https://www.facebook.com/adinfernapage

 

DSM Music

http://www.dsmmusic.com

https://www.facebook.com/DSMMusicDSM

 

Verity Vian

http://www.modelmayhem.com/VerityVian

https://www.facebook.com/verity.vian.photography

HENKE & COMA DIVINE :: live

12. February 2012

Oswald Henke und Sonja Kraushofer – beides wohlbekannte Namen in schwarzen Szenekreisen – kennen und schätzen sich seit vielen Jahren. Mittlerweile mit ihren Bands HENKE bzw. COMA DIVINE erfolgreich, stand für beide fest: Zusammen kann man mehr erreichen. Womit sie schon jetzt eines der Konzert-Highlights im kommenden Jahr liefern: HENKE und COMA DIVINE gemeinsam auf Tour. Im Rahmen der Konzertreihe im April 2012 setzen die Bands auf das, was heutzutage nicht mehr üblich scheint: eigene, abendfüllende musikalische Performances zu präsentieren und sich nicht nur als musikalischer Happen für „Zwischendurch“ verfüttern zu lassen. Beide Gruppen spielen an vier Abenden komplette Sets als gleichberechtigte Partner. Im Duett begegnen sich die sehr unterschiedlichen Stimmen der Frontfiguren auf einer Bühne und unterstreichen damit den
eigenen Anspruch anders zu sein.
Auf ihrer ersten Konzertreihe präsentieren COMA DIVINE ihr Debut-Album „Dead End Circle“ donnernd, brüllend und ohne Kompromisse – ein intensives, mitreißendes und gewaltiges Erlebnis. HENKE stellen neben ihrer neuen EP “Herz” (VÖ 23.03.12) erstmalig die Stücke ihres zukünftigen Albums „Maskenball der Nackten“ vor. Hierbei stehen beide Bands für authentische Live-Erlebnisse ohne doppelten „I-Pod-Boden“. Musiker, die ihre Instrumente spielen und nicht nur nett zum „Mitklatschen“ animieren. Emotion pur!

 

 

Termine:

05.04.2012 Bochum, Bahnhof Langendreer / www.bahnhof-langendreer.de

06.04.2012 Hamburg, Logo / www.logohamburg.de

07.04.2012 Hannover, Engel 07 / www.engel-07.de

08.04.2012 Berlin, K17 / www.k17.de

www.henkeband.de (Der HENKE Blog mit vielen Begleitinfos zu den Tourvorbereitungen)

www.coma-divine.com

TITANS :: Debütalbum am 21.03.2012

12. February 2012

TITANS stehen kruz vor der Veröffentlichung ihres Debütalbums.

Als Appetizer hier schon mal das klein wenig durchgedrehte und coole Video zum Song “It´s Dark”

 

Tracklink for Soundcloud:

http://soundcloud.com/progressproductions/titans-it-s-dark

Track for download:

http://www.progress-productions.com/Titans-Its_Dark.mp3

BLACKFIELD FESTIVAL :: Jubiläum im Amphitheater Gelsenkirchen

11. February 2012

Das BLACKFIELD FESTIVAL feiert in diesem Jahr ein erstes Jubiläum: Es jährt sich zum 5. Mal und das soll gebührend gefeiert werden. In den letzten Wochen hat das diesjährige Line Up in regelmäßigen Abständen zugelegt ­ mit den Headlinern IN EXTREMO uund VNV NATION sind die Rollen klar verteilt, dazu Bands wie SALTATIO MORTIS, FAUN oder SUBWAY TO SALLY Sänger ERIC FISH. Zu den Neuzugängen der letzten Wochen zählten u.a. WELLE:ERDBALL, das Nebenprojekt der SCHANDMAUL-Musiker WETO, SECRET DISCOVERY, FUNKER VOGT, die Allstar-band um FIELDS OF THE NEPHILIM Gründer Tony Pettit THE EDEN HOUSE und die Industrialrock Pioniere OOMPH!.

Weitere News und Ankündigungen folgend in Kürze – alle Infos zum Festival immer aktuell auf www.blackfield-festival.de

FAUN :: Acoustic Tour und Besetzungswechsel

11. February 2012

Vieles hat sich getan im Hause FAUN. Rairda (Harfe, Gesang) wird ab 2012 nicht mehr mit dem Münchner Ensemble auf der Bühne stehen, da sie sich mehr auf ihre Familie fokussieren will. Als Ersatz stehen SONJA DRAKULICH (aus den USA) als Sängerin und STEPHAN GROTH (aus Dresden) für Drehleier, Flöten, Cister und Gesang parat.
Bereits jetzt sind viele neue Lieder am entstehen und bestaunen kann man das neue Line Up dann in der bestuhlten ACOUSTIC TOUR im März / April 2012 oder ab April 2012 wenn FAUN zum ersten Mal mit 6 Musikern auf der Bühne auf ausgewählten Festivals in Deutschland, Holland und den USA auftreten werden. www.faune.de

Do. 15.03.12  München 80636 – Freiheiz
Fr. 16.03.12  Giessen 35390 – Pankratiuskapelle
Sa. 17.03.12  Erfurt 99084 – Stadtgarten
So. 18.03.12  Magdeburg 39104 – Festung Mark
Di. 20.03.12  Bochum 44787 – Christuskirche
Mi. 21.03.12  NL – Tilburg 5038CV- 013
Do. 22.03.12  Bremen 28309 – Tivoli
Fr. 23.03.12  Leipzig 04277 Werk 2
Sa. 24.03.12  Ottweiler 66564 Club Schulz
Fr. 20.04.12  Würzburg 97070 – St. Stephan
Sa. 21.04.12  Heidelberg 69115 – Providenzkirche
So. 22.04.12  Stuttgart 70191 – Wagenhallen
Do. 26.04.12 Köln 50733 – Kulturkirche
So. 29.04.12  Nürnberg 90441 – Hirsch

RELOAD FESTIVAL :: 4 neue Bands

11. February 2012

Für das RELOAD FESTIVAL (15.-17. Juni 2012 in Sulingen) sind 4 weitere Bands bestätigt. Neben Soulfly und Biohazard werden Enter Shikari und The Boss Hoss mit dabei sein. www.Reload-Festival.de

FURSY TEYSSIER :: “Collected Works 2006 – 2011” (Buch) jetzt erhältlich

11. February 2012

Fursy Teyssiers erstes Buch über seine Arbeiten als Cover/Artwork-Designer ist jetzt erhältlich. “Collected Works 2006 – 2011” enthält die meisten seiner Cover-Artworks, unveröffentlichte Entwürfe und exklusive Artwork-Inhalte von Empyrium, Alcest, Agalloch, Amesoeurs und vielen anderen. Abgerundert wird das Buch durch viele Kommentare und Hintergrundinformationen Teyssiers. Es ist weltweit auf 600 Stück limitiert und enthält ein vom Künstler unterschriebenes Zertifikat.

Eine 15-Seiten Vorschau gibt es hier:
http://lesdiscrets.com/flipbooks/artworks_book/

OBERER TOTPUNKT :: Digitalsingle Desiderat

11. February 2012

“Langfristig gesehen sind wir alle tot” – das Zitat von John Maynard Keynes hat das Expressionisten Duo OBERER TOTPUNKT aus Hamburg schon während der Arbeit am Album “Stiller Zoo” beschäftigt. Dabei entstand auch der Track “Langfristig gesehen sind wir alle tot”. Darin verarbeitete die Band auch eine Reihe von Zitaten aus eigenen Texten. Das elektrisierende Thema hatte die Musiker gepackt, aber zum Konzeptalbum “Stiller Zoo”, in dem es um märchenhafte Welten und Wesen ging, passte dieser knallharte Beat einfach nicht. Deshalb wurde jetzt die digitale Single ausgekoppelt. www.totpunkt.com

RUNNING WILD :: Neues Studioalbum ab 20.04.

10. February 2012

Running Wild – Shadowmaker
VÖ: 20.04.2012
Steamhammer / SPV
———————————————–

Es ist beileibe keine Binsenweisheit, dass man mitunter zunächst einen Schritt zurücktreten muss, um sich anschließend weiterentwickeln zu können. Außerdem sind kreative Pausen und schöpferische Auszeiten speziell in der Musik zwingend notwendig, um sich nicht künstlerisch im Kreis zu drehen oder aber den notwendigen Enthusiasmus zu verlieren. Rock´n`Rolf Kasparek, Sänger, Gitarrist und Chef der deutschen Metal-Galeere Running Wild, kann diese Erfahrung nur bestätigen. Er sagt: „Ohne die Pause nach Rogues En Vogue und ohne den Umweg über andere Projekte hätte ich nicht wieder auf den Weg zu Running Wild zurückgefunden. Es hatte sich eine Routine eingeschlichen, die mir nicht mehr gefiel. Ich musste Running Wild beenden, um den Kopf wieder frei zu bekommen. Nur so war es möglich, ein derart lockeres und spielfreudiges Album wie Shadowmaker zu schreiben.“ Veröffentlicht wird das neue Machwerk am 20. April 2012 (Europa: 23. April 2012, USA/Canada: 24. April 2012) über Steamhammer/SPV, dem Jewelcase ist eine 40minütige Bonus-DVD beigefügt, mit einem Making Of und Kommentaren zu jedem der zehn neuen Songs. Die wirklich gute Nachricht des noch jungen Jahres also lautet: Running Wild sind zurück, und zwar in absoluter Topform!

Endlich ist es fertig. “Shadowmaker” das neue Studioalbum von RUNNING WILD ist im Kasten. Aufgenommen in den pjmusic Studios in Hannover von Peter Jordan, Niki Nowy und Bandleader Rock N´Rolf, beinhaltet das Album 10 brandneue Tracks.

Rock N´Rolf berichtet aus dem Studio:


“Shadowmaker” erscheint am 20.04.2012 bei SPV / Steamhammer in folgenden Konfigurationen:

=>  Erstauflage im komplett schwarzen jewel case mit Silberaufdruck und Bonus DVD
=>  Doppel Gatefold LP mit bedruckten Innentaschen und clear Vinyl
=>  Limitiertes Boxset incl. 2LP, Jewel case+DVD, Poster, Sticker, Postkarte und 30 seitiges Buch im LP Format
=>  Download