SHEARER :: Guerilla Rock aus der Abstellkammer

Online seit 8.05.2013

Nach dreijähriger Pause veröffentlichen SHEARER mit “Duck On Cover” ihr viereinhalbstes Studio-Album … abseits von Mainstream-Medien.

“Thematisch wandert DUCK ON COVER auf düstereren Pfaden als noch die Vorgänger. Neben den SHEARER-typischen Fragen des Seins geht es vermehrt um beklemmende Zukunftsvisionen und erdrückende Ängste. Songtitel wie “The Future Is Lost”, “No Love”, “War Machine” oder “Without Your Ghost” sprechen eine deutliche Sprache. Entstanden ist das neue Album wie auch der Vorgänger “Monument” in Guerilla-typischer Eigenproduktion. Lediglich die Aufnahmeräumlichkeiten haben sich geändert: Gesungen wurde nicht mehr im Kleiderschrank des Sängers, sondern in der Abstellkammer des Bassisten. Einen visuellen Einblick bietet das Aufnahme-Vlog auf WWW.SHEARER.DE. Die vielen Stunden in der Abstellkammer haben sich gelohnt: DUCK ON COVER ist das fetteste, ehrlichste, polierteste und gleichzeitig roheste SHEARER-Album bislang. Schnell wird klar, dass es auch diesmal wieder das beste SHEARER-Album aller Zeiten ist – zumindest bis zur nächsten Scheibe.”

Auf Bandcamp anhören -> http://shearer.bandcamp.com

_