FILM+HÖRSPIEL

SERIE “VIKINGS – Season 2” (Abenteuer)

Vikings_-_Season_2_125366Originaltitel: Vikings 2

Herstellungsland: Irland / Kanada

: 03.09.15

Wertung: Gut

Regie: Ciaran Donnelly, Ken Girotti, Jeffrey Woolnough, Kari Skogland

Darsteller: Travis Fimmel,  Clive Standen,  Katheryn Winnick,…

FSK: ab 16

Studio: 20th Century Fox

Genre: Abenteuer

 

Inhaltsangabe:

Die Wikinger setzen ihre Segel für eine zweite fesselnde Reise.
Staffel 2 begleitet das weitere Schicksal von Ragnar, dem nordischen Krieger, der es inzwischen nicht nur auf dem Schlachtfeld zum geachteten Anführer gebracht hat. Doch bringt mehr Macht auch mehr tödliche Bedrohungen und unausweichliche Entscheidungen mit sich. Während sich Ragnar darauf vorbereitet, mit seinem eigenen Bruder Rollo die Klingen zu kreuzen, ist er hin- und hergerissen zwischen seiner Frau Lagertha und seiner Geliebten, Prinzessin Aslaug. Zwischen all dem steht sein Sohn Bjorn, mittlerweile ein junger Mann und tapferer Kämpfer. Dennoch überfällt der verwegene Ragnar das Königreich England. Hier regiert der betrügerische König Egbert, der von seinem Volk aufgrund seines unbarmherzigen Regiments gefürchtet wird und sich als ultimative Bedrohung herausstellen könnte.

Vikings_-_Season_2_125449

Zusatzmaterial:

  • “Blutadler” Audiokommentar von Michael Hirst und Gustaf Skarsgárd
  • “Das Gebet des Herrn” Audiokommentar von Michael Hirst und Gustaf Skarsgárd
  • Meine Familie, meine Feinde
  • Die Kriegergesellschaft
  • Kämpfe und Schlachten
  • Die Wikingersagas – Eine interaktive Entdeckungsreise

Bildgewaltige Fortsetzung

Nachdem die erste Staffel von VIKINGS zu einem großen Erfolg wurde war schnell klar, dass die Serie weitere Staffeln hervorbringen wird. Was bereits im TV zu sehen war ist nun auch für die Heimkinos verfügbar. VIKINGS Season 2!  Auch dieses Mal begleiten wir wieder Ragnar Lodbrok, nur sind jetzt einige Jahre vergangen und viele neue und alte Themen beschäftigen das Leben der Wikiner. Ragnar hat Prinzessin Aslaug geheiratet und sie hat ihm Söhne geboren. Lagertha hat sich von Ragnar getrennt und Sohn Björn ist inzwischen groß geworden und steht immer zwischen seinen Eltern. Doch alle Wege werden sich wieder kreuzen. Natürlich wird England wieder angegriffen, aber auch zwischen den Wikiner Clans gibt es immer wieder Neid, Missgunst und Kriegereien.

Vikings_-_Season_2_125485

Genug um 8 Stunden für diese zweite Staffel zu füllen ohne das man Langeweile bekommt. Wie schon zuletzt überzeugt die Serie mit tollen Darstellern, grandiosen Landschaften und spannenden Inhalten. Auch die Kameraarbeit bietet viele überwältigende Bilder. Vor allem die vielen Slow Motion Szenen sind immer wieder eine Augenweide. Besonders ist dabei aber die Hinrichtungsszene zu nennen, in der ein Widersacher zum Adler gefoltert wird. Was das bedeutet verrate ich nicht, schaut und staunt!

Vikings_-_Season_2_125461

Bild und Ton sind zeitgemäß und die BluRay bietet viel optischen Grund zur Freude, auch wenn stilistisch viele Szenen etwas grau und farblos gewählt wurden. Ich hatte viel Freude diese zweite Staffel gesehen zu haben und die Ungeduld ist schon jetzt zu spüren das weitere Schicksal der Nordmänner zu begleiten. Staffel 3 ist bereits gedreht und die vierte ist in Planung, also wird es noch viele Stunden geben das rauen Volk der Wikinger im Heimkino zu begleiten. Tolle Serie! (michi)