PIPES AND PINTS :: Neues Label da, neuer Sänger gesucht

Pipes and Pints haben bei IHP Records unterzeichnet und werden in diesem kommenden Festival-Sommer mit dem aktuellen Line-Up zum letzten Mal auftreten, und veranstalten ab sofort einen Wettbewerb für einen neuen Sänger!

Beginen wir mit der guten Nachricht. Trotz des noch nicht vollständigen Materials sind PIPES AND PINTS bereit um die Aufnahmen für das neue Album zu beginnen. Es wurde ein Plattenvertrag bei I Hate People (IHP) Records unterschrieben auf dem das neue Album erscheinen soll. Für die, die IHP noch nicht kennen, es handelt sich um ein deutsches Label, das von der Punk Legende Andre Bahr geführt wird. Hierbei handelt es sich um eines der führenden Genre Labels in Europa.

Die schlechte Nachricht ist, dass der bisherige Sänger Mike sich entschlossen hat nach der Festival Saison die Band zu verlassen. Grund ist die zu hohe Belastung durch das lange Touren und es hat sich bei ihm großes Heimweh eingestellt. Natürlich ist die Band sehr traurig darüber und es wurde alles versucht eine Kompromisslösung zu erziehlen, aber ohne Erfolg. Da die Situation für die Band aber keine Neue ist, gibt es keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken denn bewaffnet mit jeder Menge neuen Songs und der Hilfe von IHP Records, ist man nun auf der Suche nach einem neuen Bandmitglied das sich gern den PIPES AND PINTS anschließen würde, und in der Lage ist mit auf Tour zu gehen, natürlich singen kann und auch Songs schreiben kann.

Und deshalb starten Pipes and Pints einen Wettbewerb für einen neuen Sänger!

Ist dein englisch perfekt oder sogar deine Muttersprache? Bist du Lyriker? Hast du eine Stimme die Engelsflügel brechen kann und Felsen zum schreien bringt? Ist Musik alles für dich und hast du bereits Erfahrung mit Musik machen? Hast du schon einmal versucht eine Band zu gründen die rund um die Welt tourt und als Headliner auf großen Europäischen Festivals auftritt? Hast du versucht deine Musik bei einem großen Label unterzubringen? Hast du jemals eine Band gewollt die der Mittelpunkt deines Leben ist und nie die Chance gehabt…oder hattest du eine und sie verloren? Sind deine Ideale Punk, GNWP und Solidarität ist dir nicht fremd? Dann lass es uns tun! Wir bieten jede Menge Musik voller Enthusiasmus, Gleichberechtigung in der Band, einen Plattenvertrag bei IHP Records, Tour und Festival Bookings und einen Proberaum und eine Fansbase in Prag, Tschechische Republik, im Herzen Europas. Wenn das nach der Gelegenheit klingt, von der du schon immer geträumt hast dann sende bitte Details über deine Person und deiner Arbeit (Vergangenheit / Gegenwart (Musik, Fotos, Videos) zu pipesandpints@email.cz.
Man freut sich auf euch,..!.