Napalm Records & Xandria Join Forces

Online seit 21.08.2011

Das österreichische Label Napalm Records hat die deutsche Symphonic-Metal-Band XANDRIA weltweit unter Vertrag genommen. Das Quintett befindet sich derzeit im Studio und nimmt den fünften Longplayer der Bandgeschichte auf. Alle bisherigen Alben der Gruppe konnten sich nachhaltig in den deutschen Media Control Albumcharts platzieren. Das erste Lebenszeichen unter Napalms Ägide soll Anfang 2012 erscheinen.

Nach dem Ausstieg von Frontfrau Lisa Middelhauve hat die Band in Manuela Kraller nunmehr DIE passende Stimme Xandrias gefunden und mit ihr auch bereits erste Live-Shows absolviert. Manuela wird vielen noch von ihrer Zeit mit Haggard bekannt sein.

Marco Heubaum, Gitarrist von Xandria, zum neuen Release-Partner: “Wir wollten absolut sicher sein, unter besten Voraussetzungen das neue Album, so, wie wir es wollten, aufnehmen zu können. Napalm hat hier von Anfang an die gleichen Ideen wie wir verfolgt, das gleiche Ziel vor Augen und eine Vision für die Band, die uns sofort überzeugt hat. Wir sind uns sicher, in Napalm und seinem ausgezeichneten Roster einen top Partner für uns gefunden zu haben!”

Aktuell befindet sich die Band im Studio, das noch zu betitelnde nächste Album aufzunehmen, das Anfang 2012 erscheinen soll. In der Zwischenzeit wird Xandria sich aber bereits live präsentieren. Als Teil der “Out Of The Dark Festival Tour” wird die Band mit Van Canto, Tristania, Serenity und Amberian Dawn im Frühherbst europäische Bühnen bespielen. Ausgedehntes internationales Touring im Anschluss an den Album-Release sowie zahlreiche Festivalauftritte im kommenden Sommer sollen den Release auch live unterstützen. Zudem werden Xandria beim diesjährigen Metal Female Voices Festival (Belgien) auftreten..

_