NEWS

LACUNA COIL :: Aufnahmen zum neuen Studioalbum

LACUNA COIL haben mit den Aufnahmen zum Nachfolger von “Shallow Life” begonnen. Erneut arbeitet die Band mit Produzent Don Gilmore (Pearl Jam, Linkin Park, Bullet For My Valentine), dieses Mal finden die Aufnahmen jedoch im heimischen Italien statt, um den persönlichen Charakter des Materials weiter zu unterstreichen.
“Zwischen ‘Shallow Life’ und diesem Album hat sich extrem viel getan, jeder von uns hat einige einschneidende Erfahrungen gesammelt”, führt Cristina Scabbia fort. “Wir wurden geliebt und verletzt, wir sind erwachsener geworden, wir sind ein wenig zusammengeschrumpft und näher zusammen gerückt, aber unsere Wurzen wurden gewässert und genährt und strotzen nur so vor Energie. Ich kann kaum glauben, dass die Energie zwischen uns immer besser wird – aber wahrscheinlich ist das der Vorteil an einer echten Familie.”.