LACRIMAS PROFUNDERE :: Neues Album Mitte August

Online seit 12.06.2016

Drei Jahre nach ihrer bis dato letzten Veröffentlichung “Antiadore” gehen LACRIMAS PROFUNDERE jetzt mit zwei wichtigen Meldungen an die Öffentlichkeit: Die Goth-Rocker haben einen Vertrag beim Hannoveraner Label Oblivion/SPV unterschrieben und werden bereits am 12. August 2016 ihr erstes Konzeptalbum “Hope Is Here” präsentieren.

“Noch nie haben wir härter, nie besser als Einheit zusammengearbeitet. Ich bin sehr glücklich, weil das Album genau so geworden ist, wie wir es uns erhofft hatten, ja viel mehr sogar”, verrät Gitarrist und Gründungsmitglied Oliver Nikolas Schmid über die dreimonatige Vorproduktion in den “The Engine Studios”.

Produziert wurde das neue Album von Schmid und Sänger Roberto Vitacca, gemischt und gemastert hat Kristian ‘Kohle’ Kohlmannslehner im Kohlekeller Studio (u.a. Powerwolf, Eskimo Callboy, Aborted). Das Cover-Artwork stammt wie schon bei Antiadore vom brasilianischen Künstler Elton Fernandes. Schmid: “Elton fängt die Stimmung unserer Lieder perfekt ein, man könnte fast meinen, er wäre beim Songwriting dabei gewesen.”

LACRIMAS PROFUNDERE live 2016
10.06.2016 CH-INTERLAKEN – Greenfield Festival
23.06.2016 DE-KOBLENZ – Festung Ehrenbreitstein (mit IN EXTREMO)
16.07.2016 DE-SPEYER – Hallenbeben Open Air
23.07.2016 DE-GÖRLITZ – Kulturbrauerei (mit IN EXTREMO)
30.07.2016 DE-DORMAGEN – Rock’n’Roll Slam Festival
13.-14.08.2016 DE-HILDESHEIM – M’era Luna Festival
17.08.2016 DE-MÜNCHEN – Backstage/RELEASE-KONZERT
25.-26.11.2016 AT-SCHWECHAT – Schattenwelt Festival

_