NEWS

KOBRA AND THE LOTUS :: Neues Album am 21.11.

KOBRA AND THE LOTUS ist der Name der kanadischen Band, die 2008 in Calgary gegründet wurde und 2009 ihr Debutalbum Out Of The Pit veröffentlichte. Namensgeberin ist Kobra Paige, eine klassisch geschulte Vokalistin mit Leidenschaft für Klavier und Gitarre und der Liebe zu Metal. Das zweite Album Kobra And The Lotus (2012) wurde bereits von Gene Simmons (Kiss) auf seinem eigenen Label verpflichtet. ww.kobraandthelotus.com

Mit ‚High Priestess‘ wird nun das dritte Album am 21.11.2014 veröffentlicht.

Kobra Paige: ‚High Priestess‘ ist ein direkter Einblick und unser Ausdruck der Musik, die wir fühlen. Wir haben uns die Lieder von der Seele mit ganzer Seele geschrieben. Jasio und ich haben die Hälfte des Albums zusammen geschrieben, den Titeltrack hatte ich bereits und dazu kam Material, das ich bereits mit anderen geschrieben hatte. Wir haben das Album mit dem Grammy Award Winner Johnny K (Megadeth,Three Doors Down,Disturbed) produziert und die Arbeit mit ihm hat mich unglaublich inspiriert, so dass ich gleich im Studio zusammen mit Johnny noch‘ I Am I Am‘ und ‚Battle Of Wrath‘ geschrieben habe. Das Album ist ein Mix guter Zusammenarbeit‘. w

Videos: http://www.vevo.com/artist/kobra-and-the-lotus

Live Dates:
Kobra Paige @ The Metal All Star Show
(u.a. mit Zakk Wylde/Black Label Society, Geoff Tate/Queensryche, Joey Belladonna/Anthrax, Dave Ellefson/Megadeth und Vinny Appice/Dio) – http://www.metalallstars.com/

28.11.2014 Ruhrkongress, Bochum
29.11. 2014 Haus Auensee, Leipzig
30.11. 2014 Huxley’s Neue Welt, Berlin
01.12. 2014 Zürich, X-tra
03.12.2014 Wien – Outdoor-Arena
09.12. 2014 Nürnberg, Rockfabrik
11.12.2014 Kiel, Max Disco