FILM+HÖRSPIEL

HÖRSPIEL “Die Elfen – (09) Tod in der Nachtzinne”

Die Elfen

“(09) Tod in der Nachtzinne”
(Hörspiel)

Wertung: gut

: 14.02.2014

Label: Folgenreich

Webseite: Folgenreich

Inhalt:
Erst wenige Wochen ist es her, dass die Trolle das Fjordland verwüstet und die Menschen hinauf ins Gebirge getrieben haben. Bei den Aufbauarbeiten begegnet der Königssohn Ulric einem Anhänger der unheimlichen Tjured-Bruderschaft, Bruder Jules. Ist es Jules wirklich möglich, in die Zukunft zu sehen? Weiß er, wann Ulric sterben wird? Ulric ahnt nicht, dass er einem Teufel in Menschengestalt begegnet ist…

Die neunte Folge der “Die Elfen”-Serie hört man besser nicht nebenbei beim Einschlafen, denn dann gehen die verschiedenen Zeitebenen und Handlungsstränge gern mal durcheinander. Die Handlung verlegt sich wieder ins Fjordland , kann aber mit alten, bekannten Charakteren aufwarten. Das Erscheinen von Ulric sorgt indessen für eine Erweiterung des Handlungsstranges, die es in sich hat…

Über den Style der Serie muss man keine Worte mehr verlieren: hier ist alles hollywoodreif. Die Sprecher, die Musik, die Atmosphäre. Lediglich meine Eingewöhnungszeit war diesmal etwas länger bemessen. Aber für Fans eine Pflichtinvestition und Neueinsteiger müssen sowieso vorne anfangen. (chris)