F+H EMPFEHLUNG, FILM+HÖRSPIEL

HÖRSPIEL: “Midnight Tales 3 – Futterneid” (Mystery)

Midnight Tales – Angst um Mitternacht

“(3) Futterneid”
(Mystery)

Wertung: Empfehlung

VÖ: 03/2020

Label: Contendo Media

 

Dieses dritte Hörspiel der Mystery Serie “Midnight Tales” entführt uns in eine post-atomare Welt in der das Überleben zum einzigen Lebensziel geworden ist. Lebensmittel sind rar und streng rationiert und wer sich nicht an die Regeln hält wird knallhart bestraft. Das geht sogar soweit das die machthabenden Menschen vor operativen Eingriffen nicht zurückschrecken um den Hunger der Menschen zu steuern.

Tolle Soundeffekte, erstklassige Sprecher und eine wirklich schreckliche Zukunftsvision. Das alles macht diese Science Fiction Story zu einer wahrhaftigen Schreckensvision und aber in einer solchen Situation tatsächlich vorstellbar wäre. Welche Schrecken die Menschen in dieser ausgemalten Zukunft erleiden müssen um zu überleben ist wirklich schrecklich und so ist die Erzählung von der ersten bis zur letzten Sekunde nervenaufreibend aber natürlich spannend zugleich! Damit ist auch Folge 3 der Midnight Tales ein absoluter Volltreffer für Hörspiel und Gruselfreunde! (michi)

 

Verlagsinformationen:

Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können.Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.

MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht

 Ein Atomkrieg hat weite Teile der Welt verheert. Einige Großstädte sind jetzt Zufluchtsorte für alle Menschen, die dem Sterben entkommen wollen. Es herrscht ständiger Hunger. Wer arbeiten kann, erhält Nahrungsrationen, die ausreichen, um ihn bei Kräften zu halten. Wer zu schwach ist, stirbt.Das schwerste Verbrechen in dieser Zeit ist nicht Mord…es ist der Diebstahl von Nahrungsmitteln.

 Bekannte und beliebte Synchronstimmen, orchestraler Soundtrack und alptraumhaft-realistische Sounds.Ein wahrhaft fesselndes Hörspiel-Erlebnis! Tauchen Sie ein in die Welt der „Midnight Tales“. Betreten auf eigene Gefahr.

Sprecher:

Max–Uve Teschner· Eve – Katja Liebing· Grant– Tobias Brecklinghaus·Dylan– Michael Pan·Mutter– Liane Rudolph· Dean– Bastian Sierich· Spade– Joachim Tennstedt· Host – Peter Flechtner·Credits – Alex Bolte

Dramaturgie, Regisseur, Produzent & Schnitt: ChristophPiasecki·Buch:Erik Albrodt· Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora, Alexander Schiborr und Konrad Dornfels·Sounddesign:Erik Albrodt·Design & Illustration:Alexander von Wieding· Produktion &Vertrieb:ContendoMediaGmbH