FILM+HÖRSPIEL

HÖRSPIEL: INSEL KRIMI “Pekunien und Sylter Spitze” (Krimi)

Insel-Krimi

“(9) Pekunien und Sylter Spitze
(Krimi)

Wertung: Gut

VÖ: 10/2019

Label: Contendo Media

 

Klappentext:

Die neueröffnete Pension der beiden Rentnerinnen Hedwig und Marga läuft gut. Sie behergen eine illustre Gästeschar in dieser Saison. Doch ausgerechnet zu dieser Zeit geschehen eigenartige Dinge auf Sylt. Die beiden alten Damen werden hellhörig…auch ohne Hörgerät.

Sprecher:
Marga Neumann – Katja Brügger · Hedwig Steenfatt – Liane Rudolph · Helmut Markwart- Michael Pan · Silvia Haubrock – Sandra Schwittau · Kurt Haubrock – Steffen Groth · Barkeeper – Bastian Sierich · Giovanni – Rüdiger Schulzki · Franzi – Christine Pappert · Casinobesucher – Thomas Birker · Polizist – Tobias Brecklinghaus

Buch: Erik Albrodt · Idee, Konzept, Produzent & Regie: Christoph Piasecki · Musik: Alexander Schiborr, Michael Donner · Sounddesign: Tom Steinbrecher · Vertrieb: Contendo Media GmbH

Legt euch nicht mit alten Damen an

Na das haben sich Hedwig und Marga sicherlich anders vorgestellt, als sie sich ihr altes Wohnhaus zu einer gemütlichen Pension auf Sylt umgebaut haben. Das sie einmal in einen solchen Kriminalfall verwickelt werden würden hätte wohl niemand gedacht. Doch eines Tages ist es soweit und diese Geschichte gibt es bei diesem neunten Insel Krimi zu hören. Es kommen nämlich auf einmal Gäste ins Haus, die es faustdick hinter den Ohren haben und die beiden rüstigen Damen auf die Probe stellen. Doch diese Leute haben wohl nicht damit gerechnet das sie in Hedwig und Marga auf einmal Ermittlerinnen der Marke Agatha Christie oder Miss Marple erwecken!

Ein sehr interessantes Hörspiel mit viel Spannung und jeder Menge nordischem Charme und Witz. Abermals können die Macher dieser Hörspielreihe überzeugen. Die perfekten Sprecher und die super Soundkulissen bieten die optimale Basis für diese tolle Geschichte die sich in die bisherige Reihe der Insel Krimis einfügt. Hört es euch an und staunt wie die alten Damen den dreisten Verbrechner das Handwerk legen. (michi)