NEWS

ELUVEITIE :: „Early Years“ CD-Package inkl. „Vên“-EP

ELUVEITIE werden euch den Sommer mit einem neuen CD-Package im Zuge ihres 10. Bandjubiläums versüßen. Nach der Veröffentlichung ihres fünften Studioalbums „Helvetios“ am 10. Februar 2012 ist es nun an der Zeit, tief in die Band-Vergangenheit einzutauchen: Am 17. August 2012 wird „The Early Years“ in die Läden kommen – ein 2-CD-Digipak-Bundle, das sowohl das gesuchte Debütalbum „Spirit“ als auch eine komplett neu eingespielte Version der allerersten EP „Vên“ enthält, deren Aufnahmen unter der Regie von Produzent Tommy Vetterli in seinem Newsound Studio aktuell in die finale Phase gehen.

Frontmann Chrigel Glanzmann kommentiert: “ „The Early Years“ wird alten und neuen ELUVEITIE-Fans einen Einblick in die ersten Schritte unserer Bandgeschichte geben. Kaum zu glauben, dass seit damals schon 10 Jahre vergangen sind! Gutes Stichwort – anlässlich unseres 10jährigen Jubiläums (2002 – 2012) möchten wir euch etwas Besonderes bieten. Aus diesem Grund beschlossen wir, die „Vên“-Titel neu einzuspielen! Es machte riesig Spaß, diese alten Songs wieder neu aufzunehmen – Songs, die wir zum Teil bis heute regelmäßig live spielen und die sich über all die Jahre mit uns entwickelten.“