DEINE LAKAIEN :: ACOUSTIC 2012

Online seit 25.01.2012

Von gewöhnlichen Konzerten kann und konnte man bei Deine Lakaien noch nie sprechen. Dem Einfallsreichtum, mit dem Ernst Horn und Alexander Veljanov ihre Zuhörer erfreuen und überraschen sind keine Grenzen gesetzt.

Deine Lakaien zeichnen sich durch perfektes musikalisches Zusammenspiel aus: Veljanovs Gesang in Verbindung mit elektronischen und akustischen Instrumenten.
Sie sind in der Lage diese Basis zu einem fulminanten Klangerlebnis auszuweiten, wie sie es 2007 mit ihrer “20 Years of Electronic Avantgarde” Orchester Tour zusammen mit der Neuen Philharmonie Frankfurt gezeigt haben.

Genauso gelingt es ihnen, ihre Werke perfekt auf das Wesentliche – die prägnante Stimme von Alexander Veljanov und das virtuose Klavierspiel von Ernst Horn – zu minimieren. Unter sog. Elektronikbands wahrscheinlich weltweit eine einmalige Angelegenheit.
Bereits 1995 gab es dazu ein “Acoustic” Album, sowie eine umjubelte ”Acoustic” – Tournee, und das gleichnamige Album hielt sich überraschend wochenlang in den deutschen Verkaufscharts. Und auch 2009 konnten sich alle Fans und Musikliebhaber erneut auf solch ein pures Musikerlebnis freuen: Konzerte vor ausverkauften Häusern, bei denen, neben einem Querschnitt durch ihr bisheriges Schaffen, bereits auch neue Songs ihres 2010 erschienen Albums ”Indicator” präsentiert wurden. Nicht nur in Deutschland, sondern quer durch ganz Europa, Russland und auch in China, gastierten „Deine Lakaien“ in Theatern und Konzertsälen, Museen und Kirchen, in Musik-akademien und auf Festivals, und hinterließen ein erstauntes und begeistertes Publikum.
Auch diesmal gibt es einen musikalischen Streifzug durch 25 Jahre gemeinsamen Schaffens, wobei Bekanntes, Rares und auch bis dato noch nicht Gehörtes im Akustikgewand zu erleben sein wird. Deine Lakaien in Reinform. Einzigartig und unvergleichlich.

11. 5. Leipzig – Theaterfabrik
12. 5. Erfurt – Alte Oper
13. 5. Dresden – Lukaskirche
18. 5. Stuttgart – Liederhalle
19. 5. Offenbach/Main – Capitol
20. 5. Dortmund – FZW

_