NEWS

BLOODRED :: Aufnahmen für neues Album begonnen

BLOODRED haben kürzlich mit den Aufnahmen für ihr Debütalbum begonnen. Dafür hat sich Ron Merz ab 17. Juli erneut mit Alexander Krull (ATROCITY, LEAVES‘ EYES) in dessen Mastersound Studio zusammengetan und wird so die erfolgreiche Zusammenarbeit aus dem Vorjahr fortsetzen. Reglermeister Krull produziert das Ganze und übernimmt Mixing sowie Mastering. Nach der EP „The Lost Ones“, welche im August vergangenen Jahres veröffentlicht wurde, stellt die aktuelle Kooperative bereits die zweite Zusammenarbeit dieses Teams dar.

Die Gitarren werden von Thorsten Bauer (ATROCITY, LEAVES‘ EYES) aufgenommen. Erneut mit von der mystischen Blackened Death Metal-Partie in schwäbischen Gefilden ist auch Joris Nijenhuis (ebenfalls ATROCITY, LEAVES‘ EYES), der wie auch schon auf der letztjährigen EP „The Lost Ones“ die Drums übernimmt.

BLOODRED-Mastermind, Sänger und Multiinstrumentalist Ron Merz dazu: „Ich bin mit wahnsinnig großer Freude bei den neuen Aufnahme-Sessions zugange! Im Mastersound lässt es sich genauso entspannt wie vollauf fokussiert arbeiten. Und Alex steht immer mit Rat und Tat zur Seite.“

Die Veröffentlichung des bislang noch unbetitelten Album-Erstschlages von BLOODRED ist für den Herbst 2015 geplant. http://www.bloodredband.com/