ASP :: Von Zaubererbrüdern – Das Akustik-Projekt kommt

Online seit 12.01.2012

Die ASP-Akustik-Touren waren nicht nur ein besonderer Ohrenschmaus, sie boten vor allem den Songs des Zwischen-Albums Zaubererbruder ein perfektes Zuhause in schönstem Ambiente. Mastermind Asp kündigt nun offiziell eine Fortführung dieses Projektes unter anderen Vorzeichen an. Gemeinsam mit Ralph “dem teuflischen” Müller werden nun Songs entstehen, die von Anfang an im “unplugged”-Gewand erstrahlen sollen. Das Programm der Herbst- und Winternächte soll dabei nach und nach um neue Stücke bereichert werden, und ein eigener Tonträger ist in Planung.

Asp hierzu: “Das Akustik-Projekt von der Rockband ASP abzusplitten ist nahe liegend und folgerichtig. Es haben sich viele Songideen, die beim Rockprojekt einfach nicht gut aufgehoben wären, entwickelt. Zur Besetzung des Ensembles möchte ich die Spannung noch ein wenig hochkochen lassen, aber natürlich wird das ein oder andere bereits bekannte Gesicht dabei sein. Ich freue mich schon, dass all diese Ideen ein eigenes Zuhause finden werden und das Projekt als akustischen kleinen Bruder zu ASP auf eigenen Füßen stehen und schließlich laufen lernen zu sehen. Ralph Müller und ich haben vor allem die pure Lust am Musizieren gemein, die wir hier voll ausleben wollen.
Die Band ASP wird darunter nicht leiden, sondern nur profitieren, denn es ist eine gute Sache, wenn man sich auf die verschiedenen Projekte einzeln konzentrieren kann. Es besteht also kein Grund zur Sorge für die ASP-Fans. Um mich mehr um die vielfältigen künstlerischen Aufgaben kümmern zu können, werde ich stattdessen nach und nach andere Tätigkeiten aus dem täglichen Organisationsbereich und dem Management an andere delegieren.”

Die Band wird ihr Live-Debut gleich in einem besonderen Rahmen geben. Asps Von Zaubererbrüdern headlinen das 13. CASTLE ROCK FESTIVAL in Mülheim/Ruhr am 07. Juli 2012.

_