APOCALYPTICA :: 20-jähriges Jubiläum von “PLAYS METALLICA BY FOUR CELLOS”

Online seit 14.05.2016

Am 10. Mai 1996 veröffentlichten die finnischen Cello-Rocker von APOCALYPTICA ihr viel beachtetes Debütalbum “Plays Metallica By Four Cellos”, dass die Rock-und Metal-Landschaft auf ebenso kreative wie ungewöhnliche Weise bereicherte. Um das 20-jährige Jubiläum dieses Meilensteins gebührend zu feiern, wurde das Album komplett remastered und erscheint mit 3 exklusiven Bonustracks am 22. Juli 2016.

Die 20th Anniversary Edition wird neben einer neu aufgenommenen Version von “Nothing Else Matters” zwei weitere legendäre Metallica-Songs im Apocalyptica-Gewand enthalten, die bisher noch nie zu haben waren: “Battery” und “Seek and Destroy”.

Einen ersten Eindruck gibt das Video zu Battery:

Zum ersten Mal seit vielen Jahren wird das Album auch wieder auf Vinyl zu haben sein. Folgende Produkte werden erhältlich sein:

2-LP (180 g Vinyl, Gatefold Cover)
2-LP (weißes 180 g Vinyl, Gatefold Cover, limitiert auf 500 Stück)
CD
Digital Album

_